Lachs torte

Eine leckere kalte Sommermahlzeit oder ein leckeres Abendessen. Aber auch eine Bereicherung für jedes kalte Buffet. Zutaten: Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl, Salz, frisch geriebene Muskatnuss,…
7
2
von Pikantes
Zutaten:  6 Eier, 400g Frischkäse, 1 kl. Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß), 125 g Schlagsahne, 200g Meerrettisch-Frischkäse (Fertigprodukt), 1 Fladenbrot, 1 Bund frischer Dill, 300 g geräucherter Lachs. Zubereitung: …
10
1
8.9.05Pikantes
1 x 500 g frische vorgekochte Tortellini aus dem Kühlregal kaufen (schmecken besser als die getrockneten aus dem Nudelregal). 1 Packung Räucherlachs 3 Päckchen Gorgonzola-Käse (aus dem Kühlregal - ist billiger als an der Käsetheke) …
9
7
17.9.05 von Lelchen Nudeln/Soßen
Zutaten: 200 g Mehl 100 g Butter 1/2 TL Salz 3 EL Wasser 750 g Brokkoli 1/8 l Wasser Salz 200 g Räucherlachs 200 g Schmand 200 g Frischkäse 3 Eier Pfeffer Zubereitung: -…
4
1
18.10.10 von Tetifi Aufläufe
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
27
23
von Deftige Kuchen
600 g Porree putzen + in feine Ringe schneiden, mit Pflanzencreme andünsten, pfeffern + salzen. 200 g Räucherlachs in kleine Streifen schneiden + hinzufügen. Pizzateig (ich nehme da immer aus der Packung-schäm) vorbereiten…
6
6
17.2.12 von Muttilein11 Deftige Kuchen
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
Graved-Lachs durch regulären Lachs mit Dill-Senfsauce ersetzen - warum sollte man? Darauf gekommen bin ich, weil ich konventionellen Lachs nicht mehr kaufe, sondern nur Bio-Lachs.…
12
16
4.8.14 von locker Pikantes
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
28
14
von Suppen
Ein einfaches und schnelles Rezept für eine Schoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung! Da sich für das vergangene Wochenende wieder mal kurzfristig Besuch angemeldet hatte, suchte ich…
24
36
von Torten mit Früchten
Hier ein schönes Rezept. Das habe ich mal von einer russischen Arbeitskollegin bekommen. Die machen diesen Lachs immer zu Feiertagen. Zutaten 5…
28
33
von Fisch & Meeresfrüchte
Ich bin ein riesiger Lachs Fan, daher stelle ich euch heute mein Flammkuchen Rezept mit Lachs und Rucola vor :) Zutaten Für 6 Personen bzw.…
15
4
von Deftige Kuchen
Für 4 Personen. 1 Paket Spaghetti (besser sind frische Bandnudeln) 1 Paket geräucherter Lachs oder frischer Lachs Zitronensaft Chilischote oder getrocknete Peperoncini Frühlingszwiebeln Sahne Butter Man kann frischen Lachs nehmen, aber ich mag den geräucherten Fisch lieber. 1 Paket Lachs kleinschneiden und mit…
16
16
7.5.10 von dahika Fisch & Meeresfrüchte
Rillettes von zweierlei Lachs, klingt elegant, ist aber nur ein anderer Name, für einen leckere feste Creme (Aufstrich), aus frischem Lachs und aus Räucherlachs. Als Aufstrich, super für eine Party- in eine schöne Schale…
14
12
19.2.14 von Ellaberta Brotaufstriche
Heute stelle ich euch meine neuste Eigenkreation vor: Lachs im Kräutermantel! Aber nun los! Zutaten 1 gutes Stück Lachsfilet Salz, Pfeffer 300 g Kräuter (z.B.…
10
6
von Fisch & Meeresfrüchte
Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, da es schnell, lecker und noch relativ gesund ist! Zutaten 500 g Nudeln am besten Spaghetti, Linguine oder Fettuccine …
13
11
von Nudeln/Soßen
Mit weißer Schokolade, frischer Sahne, gefrorenen Waldbeeren, in und auf einem Schokoboden der besonderen Art - Waldbeere-Ganache-Torte - für das Weihnachtsfest 2013. Für die Umsetzung der…
8
14
von Torten mit Früchten
Deko für Geburtstagstorte herstellen  - Sweet 16. Heute feierte meine Tochter ihren 16. Geburtstag, sie wollte natürlich eine besondere und originelle Torte haben und da…
31
53
18.9.14 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel Lachs. Die…
38
56
von Gar- & Dünst-Tipps
Ich habe mir seit ein paar Wochen selber die Regel aufgestellt zum Abendessen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Das funktioniert echt gut, und das ist…
10
9
von Fisch & Meeresfrüchte
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Spargel mit Lachs und Kräutersauce. Zutaten für 4 Personen: 1 kg weißer Spargel Salz 1 TL Zucker 1 TL Butter 400 g geräucherter Lachs Ca. 150 g fein gehackter Dill 5 EL…
7
4
6.5.13 von Sandweibchen Gemüse
Heute stelle ich euch eine leckere und etwas gesündere Alternative zur klassischen Hackfleisch-Lasagne vor. Zutaten 1 kg Broccoli 1/2 L Wasser 2…
7
6
von Aufläufe & Pfannen
Diese Schokoladentorte ohne Mehl und Cremefüllung, ist nicht ganz einfach, aber die Zubereitung genau beschrieben. Vorbereitungszeit: ca. 45 Minuten, für Tortenform 22 cm (Springform…
14
57
von Torten ohne Früchte
Erdbeer-Joghurt-Torte ohne Backen Zutaten 1 Bikuittortenboden (Obstboden) Für den Belag: 750 g frische Erdbeeren 450 g Vollmilchjoghurt 450…
20
8
von Torten mit Früchten
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
50
20
von Nudeln/Soßen
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Man nehme: 500g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver 1 TL Ingwer, gemahlen 1 TL…
161
3
2.8.07 von Ingeborg Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten 150 g Salz 100 g Zucker 3 Bund Dill 1 EL Wacholderbeeren 1 TL weißer Pfefferkörner Zesten einer Zitrone 1 großes Lachsfilet…
35
9
von Sonstiges / Allgemeines
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin Aufläufe
Zutaten für 3-4 Personen. 600g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Ei 200g Sauerkraut - frisch oder aus der Dose Pfeffer Salz zum Bestreichen etwas Öl 250g Magerquark 5-6 EL Milch - kann auch fettarme…
2
7
24.6.10 von Molly Fisch & Meeresfrüchte
Hier nun mein erster Tipp.... *aufgeregt bin* Hab ich schon oft gemacht, ist immer wieder lecker und nun möchte ich euch dran teilhaben lassen - ich hoffe, ich wiederhol mich jetzt nicht und das…
11
9
7.8.11 von userdina Fisch & Meeresfrüchte
Dieses Rezept der Lachs Creme wurde aus der Not geboren als ich ein paar Häppchen für Gäste servieren und dabei auch Eindruck schinden wollte und verpeilt hatte, dass der Supermarkt schon geschlossen hatte. Ja so…
19
5
6.4.13 von Ming Pikantes
Lachs Dip - ein leckerer Brotaufsrich - gut zum Vorbereiten wenn Gäste kommen oder einfach zum Abendessen selber schlemmen. Zutaten: 1 Packung geräucherter Lachs 1 Bund Lauchzwiebeln 1 Packung Kräuterfrischkäse 1 Schmand Salz, Paprika, Chili …
13
8
1.5.14 von shariva Dips
Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben es, aber dennoch eignet es…
25
52
von Nudeln/Soßen
Ich liebe Graved Lachs! Auch eine Lachsforelle muss dafür schon mal herhalten! Leider bin ich die Einzige in meiner Familie, die diese Delikatesse mag. Leider sind…
6
13
10.8.15 von wollmaus Kräuter & Gewürze
Diese Torte geht sehr einfach, und wenn man die Wartezeit der Sahne nicht rechnet, auch ziemlich schnell. Am besten bereitet man die Schokosahne am Vorabend zu, dann geht's am anderen Tag ruck-zuck. Zuerst…
7
7
19.4.08 von Sandra D. Torten mit Früchten
Meine Freunde und ich stehen total auf Giottos. Zu meinem Geburtstag wollte ich eine Giotto-Torte machen, aber die Rezepte, die ich gefunden habe, waren mir…
33
24
von Torten mit Früchten
Hier ein Torten Rezept für die, die eher die einfache Variante des (nicht) - backens bevorzugen. Sie ist individuell und passt sich den saisonalen Obst-…
8
1
von Torten mit Früchten
Ein Rezept für eine leckere, lockere Rhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste. Da ich noch ein paar Stangen dieses wunderbaren Gemüses von einer Bekannten bekam, konnte ich diese…
13
11
von Obstkuchen (sonstige)
Wenn ein Stück Torte zu mächtig wäre, die Torte transportiert werden muss oder aber es Teile der Torte mit und ohne Alkohol geben soll, dann…
19
12
9.7.14 von Hannah Torten mit Früchten
Schoko-Minz-Torte Zutaten Für den Teig: 80 g Mehl 1 Pck. Schokoladenpuddingpulver 1 gestr. TL Backpulver 120 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Prise Salz …
4
3
von Torten ohne Früchte
Diese Schoko-Käsesahne-Torte ist nichts für Kalorienbewusste! Zutaten für den Teig: 4 Eier 250 g Zucker 200 ml Orangensaft 200 ml Öl 3…
7
4
von Torten ohne Früchte
Ich hatte am Sonntag diese Geburtstagstorte - eine fruchtige Windbeuteltorte - für meinen Mann gebacken und sie schmeckte allen super - hier nun das Rezept! …
42
20
von Torten mit Früchten
Nougat-Sahne-Torte mit Knusperboden Zutaten 1 Knusperboden Gelee nach Belieben 1 hohen Bisquitboden 4 Schlagsahne a 200 ml 4 Pkg. Nussnougat oder Haselnusskuvertüre…
22
16
von Torten ohne Früchte
Quitten-Mohn-Torte mit Butterstreuseln: Passend zur gegenwärtigen Quittenzeit habe ich wieder mal etwas „experimentiert“ (wie meine Familie immer so schön sagt), und habe diesmal die Kombination von…
5
7
von Torten mit Früchten
Hier ein super leckeres herzhaftes Rezept! Zutaten 2 Packungen Schinkenbrot - Schwarzbrot 3x Frischkäse 2x Joghurt 2x Quark 40% Fett je 250 g …
21
34
von Fingerfood
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea Nudeln/Soßen
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten: 250 g Lachs 60 g Kräuterbutter Nudeln In 4 Sätzen erklärt: 1) Nudeln abkochen 2) Lachsfilets (gefroren) kleinschneiden und in Pfanne anbraten, bis es gar ist 3) Wenn gar, Kräuterbutter über den Lachs (ich nehm für 250 g Lachs ca. 60…
14
6
5.10.06 von Jo Nudeln & Reis
Du brauchst: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl dünsten. Dann kommen die Gurken dazu…
12
3
25.2.07 von Eva-Maria Suppen