Dekorative Lachstorte

Dekorative Lachstorte
Fertig in 

Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet.

Zutaten

  • 1 Fladenbrot
  • Sahnemeerrettich nach Geschmack
  • 12 Eier
  • 350 g Philadelphia
  • 400 Räucherlachs (es wird etwas übrig bleiben)
  • Dill
  • Salz, Pfeffer
  • geschmacksneutrales Öl

Zubereitung

  1. Die Eier hart kochen.
  2. Den Deckel vom Fladenbrot etwas großzügiger als auf den Fotos wegschneiden (der Deckel wird nicht mehr benötigt).
  3. Fischkäse mit Sahnemeerrettich und Dill abschmecken, evtl. noch salzen und pfeffern.
  4. Die Masse auf das Brot streichen und im Anschluss so mit dem Lachs belegen, dass alles gut bedeckt ist. Übriggebliebenen Lachs beiseite stellen.
  5. Die Eier werden dann zur Dekoration verwendet. Wie, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Ich selbst nutze sie eigentlich von Mal zu Mal anders.
  6. Für die Deko auf den Bildern werden drei Eier der Länge nach halbiert. Die Hälften dann der Länge nach gedrittelt. 16 Stücke werden dann so wie oben ersichtlich an den äußeren Rand gelegt. Die Reste, sowie zwei weitere Eier, werden grob gehackt und rund in die Mitte drapiert.
  7. Die restlichen Eier und der restliche Lachs werden dann noch mit etwas Sahnemeerrettich, Dill und Öl zu einer spritzfähigen Masse zum Verzieren verarbeitet. Dies funktioniert sehr gut mit dem Zauberstab, aber auch mit einem Zerkleinerer. Die Masse kann dann beliebig auf die Torte gespritzt werden. Zum Schluss kann man das Ganze noch mit etwas Dill bestreuen.

Die Fotos wurden direkt nach der Herstellung geschossen, deswegen sieht die Umgebung durchaus etwas chaotisch aus ;)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Flammkuchen mit frischem Lachs und Rucola
Nächstes Rezept
Lecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Die Torte sieht toll aus. Fast zu schade zum Essen ;) . Rezept ist gespeichert und wird nach gemacht!
Lecker, alles, was ich mag und sieht auch noch toll aus.
Super!Danke dafür!Kann ich mir gut für den nächsten Brunch vorstellen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!