Dünnes Fladenbrot aus der Pfanne

Dünnes Fladenbrot aus der Pfanne

Als am Wochenende einmal kein Brot im Haus war, kam ich auf die Idee, dünnes Fladenbrot in der Pfanne zuzubereiten. Ein Notbehelf, der auch noch schmeckt und sicher öfters auf den Tisch kommt.

Nicht zu verwechseln übrigens mit dem dickeren Dönerbrot.

Zutaten

  • 250 g Weizenmehl
  • 0,5 Pck. Trockenhefe
  • 2 EL Öl
  • 1 Prise(n) Salz
  • etwas lauwarmes Wasser

Zubereitung

  1. Aus den Zutaten mit der Hand einen festen Teig zubereiten und mindestens 30 Minuten ruhen bzw. gehen lassen.
  2. Jeweils aus einer kleinen Handvoll Teig einen Kloß formen und zu einer Art Pfannkuchen dünn ausrollen.
  3. In einer heißen, trockenen von beiden Seiten backen, bis es so aussieht, wie man es von einem Fladenbrot erwartet. Achtung: Es geht schneller als man denkt!
  4. Nun kannst du das Fladenbrot noch belegen und mit Oliven und Kräutern verfeinern.

Das Brot eignet sich super als Vorspeise oder als Beilage zur Suppe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brot mit Oliven und Tomaten
Nächstes Rezept
Käsebrot - ganz einfach und schnell
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!