Ledercouch kratzer

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen wir haben ein 1 Jahr altes Ledersofa, und hatten auch nie Probleme damit, dass die Katzen sich daran ausgetobt haben (bei dem alten Ledersofa das wir vorher hatten). Jetzt haben wir aber gestern…
12
15.1.12 von Aenna612 Putztipps und Flecken
Hallo zusammen liebe Heimwerker-Könige :)Ich stehe vor einem Problem, wir haben einen Kater der uns die Ledercouch ordentlich zerkratz hat, relativ tiefe Schrammen und Kratzspuren auf schwarzem Leder. Sieht richtig "toll" aus...Mittlerweile konnten wir ihm…
5
30.12.08 von 1lluminate Heimwerken
Hallo an Alle...ich brauche dringend Eure Hilfe und Ratschläge bezüglich meiner roten Kunstledercouch.Ich habe sie für einen guten Preis günstig erworben.Leider hat die Couch durch ein blödes Missgeschick meines Freundes (vermutlich mit dem Staubsauger) an…
1
22.5.08 von Rockabilly_Lady Putztipps und Flecken
Hallo, wir haben uns eine neue rote ledercouch gekauft und nach einigen wochen einen "weißen" Kratzer auf einer Sichtseite festgestellt...wir sind verzweifelt, er ist bestimmt 5-8 cm lang und wenn man sieht ihn wirklich…
6
13.10.08 von KazFran Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M. Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten…
15
21
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel