Aufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen

Aufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen
3

Da ich dieses Jahr auf den Geschmack gekommen bin, von selbstgemachtem Körperpeeling, war ich auf der Suche nach einem günstigen und schönen Behältnis für meine verschiedenen Peelings. Glücklicherweise habe ich eine Lieblingsmarmelade, die es in einem wunderschönen Glas zu kaufen gibt. 

Nun musste ich nur noch die ganze Nährwerttabelle und Co schonend von den Gläsern bekommen, damit nur noch der schöne Schriftzug "Glück" zu sehen ist. 

Hierfür braucht ihr nur warmes Wasser und einen Edelstahl-Topfreiniger. Nun einfach das Glas befeuchten und mit dem Topfreiniger bearbeiten, bis nur noch die Schriftzüge übrig sind, wie ihr es haben wollt.

%AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beschlagene Fenster im Winter, was tun?
Nächster Tipp
Kaminglas reinigen ohne Chemie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

@Mousie Ich verwende diese hübschen Gläser auch immer weiter. Deinen Tipp werde ich bestimmt umsetzen!
Wenn's man so einfach wäre ...

@Mousie
Du hast bei Deinen Gläsern das Glück, daß bei Deiner Prozedur auch der Kleber entfernt wird.

Jeder Hersteller hat seinen eigenen Kleber und somit braucht man immer verschiedene Mittel um Etiketten zu entfernen.
@Teddy: die Gläser die Mousie hier beschrieben hat haben keine Etiketten, sondern sind mit einem weißen Schriftzug direkt auf dem Glas bedruckt

die Idee, alles "überflüssige" zu entfernen und nur noch das Wort Glück übrig zu lassen finde ich klasse

würde man dann selbstgemachte Erdbeermarmelade einfüllen, könnte man mit einem weißen Lackstift (Window-Edding) daraus < Erdbeer-Glück > machen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!