Leere Parfümfläschchen - Hausmittel & Tipps

OrdnungLeere Behälter von Feuchttüchern weiterverwenden
In den leeren Behältern von Feuchttüchern lassen sich prima Nähutensilien, Nägel, Schrauben und vieles andere an Kleinkram aufbewahren. Da die Behälter einen Deckel haben, kann man sie gut übereinander stapeln. Man beschriftet sie vorn entweder mit…
14
13
4.1.14 von Mandyx2010
Upcycling: Leere Cremedose mit Teelicht
Beleuchtung & KerzenUpcycling: Leere Cremedose mit Teelicht
Wenn sie die richtige Größe für ein Teelicht haben, kann man auch leere Cremedosen als Kerzenhalter benutzen. Meine Dose hat eine Innendose, die raus muss,…
23
27
18.8.16 von gudula
Leere Videokassettenhülle als Fotorahmen
BastelnLeere Videokassettenhülle als Fotorahmen
Hier habe ich mal eine Idee für euch, wie ihr leere Hüllen der VHS, in einer anderen Art benutzen könnt. Habe mir eine leere…
33
13
20.2.14 von glucke1980
Wissen & TechnikLeere Batterien kurzfristig wieder aktivieren
Batterien die bereits ihren Geist aufgegeben haben kann man kurzfristig wiederbeleben, wenn man diese im Gerät, wie Garagentüröffner, Fernbedienung, usw. einige Male vor und zurückdreht.…
14
30
14.9.11 von Kamilla
Leere Cremedose wiederverwenden: für Saatgut
Anbauen & ErntenLeere Cremedose wiederverwenden: für Saatgut
Heute ist meine Tagescreme alle geworden. Den Glasbehälter wollte ich doch nicht wegwerfen, die sind oft so schön... jetzt habe ich mich entschieden dort mein…
7
2
2.4.12 von Clio
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Tetra Paks als Einfrierbehälter
Gestern hatte ich die Idee, die Tetra Paks, in denen die passierten Tomaten waren, als Einfrierbehälter zu nutzen. Ein 1/2 L ist für uns die perfekte Einfriergröße! Ich koche gerne größere Mengen an Bolognese-Sauce…
9
5
28.10.12 von lily
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Leere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Putzen & ReinigenLeere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung
Da ich kaum von Hand spüle, kann ich auch nicht die Sachen mit dem Grünen Punkt am Ende ins Spülwasser tun. Da aber zumindest bei…
16
29
27.7.10 von ANNY2
Leere Cremetöpfchen weiterverwenden
Sparen & RecyclingLeere Cremetöpfchen weiterverwenden
Sicher hat die eine oder andere von Euch auch das eine oder andere leere Cremetöpfchen übrig... Nach gründlicher Reinigung und Entfernung der Etiketten verwende ich…
14
5
9.12.12 von zimtzicke
Garten & BalkonLeere Blumenkästen desinfizieren
Leere Blumenkästen vom Vorjahr bitte immer vor dem erneuten Benutzen gründlich reinigen und desinfizieren. Ansonsten können sich Pilze und Krankheiten von früheren Blumen darin weitervermehren…
2
3
26.2.11 von Regenwald
Fast leere Tuben (2)
Haltbar machen & aufbewahrenFast leere Tuben (2)
Um den Rest einer Tube, welchen man mit den Fingern nicht nach vorne drücken konnte, heraus zu bekommen, muss man einfach die Tube von hinten…
12
10
27.12.05 von Rainer
BeautytippsLeere Wimperntusche als Augenbrauenbürste verwenden
Die Bürste einer alten Wimperntusche kann man sehr gut als Augenbrauenbürste verwenden, nachdem man sie gut ausgewaschen hat. So lassen sich die Häärchen gut in Form bringen. Wer mag, kann dabei auch noch ein wenig…
7
5
22.9.11 von revolutionlaut
Leere Plastikbecher vielseitig im Garten einsetzbar
Garten & BalkonLeere Plastikbecher vielseitig im Garten einsetzbar
1. Zur leichten, gleichzeitigen Pflege und Reinigung kleiner Gartengeräte: Um die Gartenscheren, Gartenhacken, etc. sauber und in Top Form zu erhalten, nehme man einen leeren Joghurtbehälter…
15
6
16.3.11 von Ellaberta
Ordnung in Schubladen - leere Dosen von Wattestäbchen
OrdnungOrdnung in Schubladen - leere Dosen von Wattestäbchen
Ordnung in der Küchenschublade, mit leeren Dosen von Wattestäbchen. Kleinkram wie Clipverschlüsse, Rouladennadeln, Teebeutelklammern, Gummiringe, Büroklammern, Backaroma, angefangene Gewürztüten, Korken bewahre ich den viereckigen…
10
9
13.9.12 von varicen
Leere Seifenspender weiter verwenden
Sparen & RecyclingLeere Seifenspender weiter verwenden
Habt ihr euch auch schon geärgert, wenn ihr etwas weggeworfen habt, dass man eigentlich noch weiterverwenden könnte?
38
61
29.8.17 von AnirbasRe1234
Leere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
OrdnungLeere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
Leere Flüssigseifenbehälter werfe ich nicht weg, sondern wasche sie aus und verwende sie fürs Duschbad weiter. So lässt sich das Duschbad leichter dosieren, was auch…
7
3
17.10.10 von Angelina
Leere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen
ZubereitenLeere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen
Da leere Gläser von Duftkerzen hitzebeständig sind, eignen sie sich u.a. für den Backofen. Hier mein Tipp: Aus leeren Duftkerzengläsern entferne ich den Docht und wasche…
21
6
12.9.14 von Bea3
OrdnungLeere Joghurtbecher weiterverwenden
Leere Joghurtbecher kann man super weiterverwenden. Wenn beim Essen kleine Mengen übrig bleiben, kann man diese in den Bechern im Kühlschrank aufbewahren.
19
71
29.4.19 von 70-jährige Bärbel
Leere Klopapierrolle als Ofenanzünder
Rund ums WohnenLeere Klopapierrolle als Ofenanzünder
Es wird kalt - der Ofen muss an - leider hatte ich keine Anzünder mehr dafür. Also was nehmen? LEERE KLOPAPIERROLLE. Die hat man immer…
11
2
27.9.12 von merlin72
Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen
Ich verwende immer die leeren Maggiflaschen anderweitig weiter! Da sie schön braun sind, sind sie super gegen direktes Licht! Ich mache mir sehr gerne…
67
93
7.2.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenHonig aus dem Glas in vorhandene leere Flotte Biene umfüllen
Honig aus der Flasche ist schon praktischer als Honig aus dem Glas: Wer eine “Flotte Biene” übrig hat, kann diese prima weiterverwenden. Jetzt mehr erfahren.
1
16
12.4.19 von xldeluxe_reloaded
Fast leere Tuben
Sparen & RecyclingFast leere Tuben
Wenn z.B. eine Tube (Zahnpasta oder Handcreme) leer wird, schneide ich mit der Schere die Tube etwa in der Hälfte quer durch. So kann ich…
29
10
27.3.05 von Marion Achinger
Leere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Putzen & ReinigenLeere Swiffer Boxen für Reinigungstücher weiterbenutzen
Die Boxen der feuchten Swiffer Bodenreinigungstücher sind sehr hochwertig hergestellt. Deshalb ist es sinnvoll, diese nicht zu entsorgen, sondern noch weiter zu benutzen. Nach dem Entfernen…
20
12
2.9.15 von Hitsche
Leere Lippenstifthüllen nutzen
OrdnungLeere Lippenstifthüllen nutzen
Leere Lippenstifthüllen oder leere Labellohüllen werfe ich nicht weg. Sie dienen mir wunderbar als kleine Aufbewahrungsboxen für Nadeln, wenn ich unterwegs bin, aber…
12
5
22.6.11 von Regenwald
Leere Schaumbad-Flasche weiterverwenden
OrdnungLeere Schaumbad-Flasche weiterverwenden
Leere Schaumbad-Flaschen muss man nicht unbedingt wegwerfen. Der untere Teil lässt sich toll für die Aufbewahrung von Badezimmer-Artikel wie z.B. Zahnbürsten und Zahncreme oder Schminke,…
15
7
17.10.10 von Angelina
SchädlingeGegen Maulwurf im Garten - leere Flasche
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich Folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben.…
8
5
7.3.12 von Clio
Leere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Gläser von Gemüse oder Obstkonserven können einiges
Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder…
21
9
28.9.04 von omimi
BastelnLeere Brausetablettenhülsen als Hängebehälter für kleine Blumen
Die Röhrchen habe ich gesammelt und nun im Sommer erhalten sie eine schmückende Neubestimmung. Mit Krepp-Papierstreifen, ca. 6 cm breit, umwickele ich die Röhrchen nach Belieben;…
28
15
30.5.11 von brainland
Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Putzmittel & HaushaltshelferLeere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Nicht falsch verstehen, ich hebe nicht jede leere Duschgelflasche auf, aber die eine oder andere habe ich im Haushalt weiterverwendet. In eine leere ausgespülte…
25
16
17.3.12 von mrs_monk
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
BeautytippsLeere Roll-on-Stifte weiterverwenden
Ich benutze sehr gerne diverse schmale Roll-on-Stifte, wie es sie mittlerweile von verschiedenen Firmen und für verschiedene kosmetische Anwendungen gibt. Da ich gerne Dinge upcycle, verwende ich…
28
13
22.10.14 von xldeluxe
Leere Seifenspender aufhübschen
BastelnLeere Seifenspender aufhübschen
Leere Seifenspender kann man sich ganz toll aufhübschen und dann wiederverwenden: Möchtest du wissen, wie es geht? Jetzt mehr erfahren.
8
6
24.2.19 von honey64
Leere Obstnetze nutzen
Putzen & ReinigenLeere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze verwende ich in der Küche zum Reinigen von Geschirr. Ich knote die Obstnetze zu einem Knäuel zusammen und schrubbe damit meine Teller und…
18
7
11.10.10 von Regenwald
Leere Kartoffelchips-Behälter für Geschenkbänder nutzen
OrdnungLeere Kartoffelchips-Behälter für Geschenkbänder nutzen
Diese schmalen Folien-Geschenkbänder verheddern sich immer schnell, wenn man sie erst einmal benutzt hat. Deshalb habe ich nun einen leeren Kartoffelchips-Behälter zweckentfremdet: In den…
10
7
6.5.10 von schnuffelchen
GetränkeFast leere Marmelade und Milch: Milchshake
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
21
28
29.7.10 von ANNY2
Leere Parfümflakons als Duftspender
GerücheLeere Parfümflakons als Duftspender
Leere Parfümflakons werfe ich nicht in den Müll. Sie kommen ohne Verschluss in den Kleider- oder Wäscheschrank und verbreiten dort noch mehrere Wochen lang einen…
14
7
9.11.12 von summelie
Leere Druckerpatronen z.B. Lexmark , Epson, HP nicht wegwerfen
Wissen & TechnikLeere Druckerpatronen z.B. Lexmark , Epson, HP nicht wegwerfen
Es gibt inzwischen bei eBay eigene Kategorien für leere Druckerpatronen einiger gängiger Modelle. Habe vor kurzem meine Lexmarkpatronen (1 x farb - leer, 1 x…
9
1
26.1.08 von Tobi
Leere Marmeladegläser & Eierkartons sinnvoll verwerten
Sparen & RecyclingLeere Marmeladegläser & Eierkartons sinnvoll verwerten
Dies mag nicht allen möglich sein, aber es gibt viele Bauernmärkte, wo Kleinbauern Marmelade etc. selbst herstellen und verkaufen. Die nehmen gerne leere Marmeladegläser an,…
11
13
12.9.05
Sparen & RecyclingTinte sparen - Leere Patronen nachfüllen
Wurde angeregt, dass folgende als Tipp zu verfassen: Da ich gerne Briefe und Karten mit dem Füller schreibe, passierte es öfters dass nach langem…
15
15
20.1.11 von Stierfrau82
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Aufstrichgläser für Gewürze
Die handelsüblichen Gewürzgläser finde ich meist zu klein für Kräuter und Gewürze. Ich sammle die Gläser des Zwergenwiese-Aufstrichs (Bruschesto, Tomesan, etc., darf man das schreiben oder ist das Schleichwerbung?), die haben eine hübsche Form und…
4
4
21.10.12 von schwipschwap
Leere Olivenölflasche sinnvoll nutzen
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Olivenölflasche sinnvoll nutzen
Jetzt im Sommer essen wir immer viel Salat und natürlich mache ich das Dressing, vorzugsweise eine Vinaigrette, selber auf Vorrat. Dieses angerührte Dressing kippe ich…
19
22
17.6.10 von HasenfrauHM
BastelnLeere Plastikflaschen als Gießflasche upcyceln
Mit dieser Upcycling-Idee kannst du deine Wasserflasche in eine Gießkanne umfunktionieren. Ideal für Pflanzen, die nicht so viel Wasser mögen.
11
10
31.1.22 von Dankedanke
HautFast leere Flasche Parfum mit Babyöl füllen
Du hast immer eine Restmenge an Parfüm übrig? Mit diesem Tipp kannst du dein restliches Parfüm in eine gut riechende Körperlotion verwandeln.
36
17
27.12.10 von Ellaberta
Leere Teelichtgläser als Dessertgläser
Haltbar machen & aufbewahrenLeere Teelichtgläser als Dessertgläser
Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser. Sie sind feuerfest, halten auch hohe…
16
25
17.11.10 von angela57
Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden
Garten & BalkonLeere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden
Wer wie ich gerne im Garten arbeitet und Pflänzchen nicht kauft, sondern selber sät und aufzieht, der weiß wie mühselig es sein kann, mit zwei…
23
11
29.1.11 von Regenwald
Leere Parfumflakons als Mini-Vase
BastelnLeere Parfumflakons als Mini-Vase
Parfumflakons haben oft eine schöne Form - zu schade zum Wegwerfen, wenn sie leer sind. Ich entferne Zerstäuber und Metallfassung mit einer kleinen Zange (ist manchmal ein…
25
10
27.5.15 von anemone
Garten & BalkonLeere Pumsprayflaschen nicht entsorgen
Ich bewahre ab und an, von meinen leeren Pumpsprayflaschen, welche (das sind die, die ohne Gas betrieben werden, sondern die, die man per Hand drücken muss) auf. Die verwende ich dann, nach dem…
1
4
7.2.12 von Muttilein11