Leere parfümfläschchen

Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs…
21
9
28.9.04 von omimi Konserven, Gläser etc.
Wenn z.B. eine Tube (Zahnpasta oder Handcreme) leer wird, schneide ich mit der Schere die Tube etwa in der Hälfte quer durch. So kann ich…
29
10
27.3.05 von Marion Achinger Umwelt / Energie sparen
Dies mag nicht allen möglich sein, aber es gibt viele Bauernmärkte, wo Kleinbauern Marmelade etc. selbst herstellen und verkaufen. Die nehmen gerne leere Marmeladegläser an,…
9
13
Um den Rest einer Tube, welchen man mit den Fingern nicht nach vorne drücken konnte, heraus zu bekommen, muss man einfach die Tube von hinten nach vorne über eine (nicht runde) Tischkante ziehen.…
12
10
27.12.05 von Rainer Konserven, Gläser etc.
Diese schmalen Folien-Geschenkbänder verheddern sich immer schnell, wenn man sie erst einmal benutzt hat. Deshalb habe ich nun einen leeren Kartoffelchips-Behälter zweckentfremdet: In den…
9
7
6.5.10 von schnuffelchen Verstauen & Organisieren
Jetzt im Sommer essen wir immer viel Salat und natürlich mache ich das Dressing, vorzugsweise eine Vinaigrette, selber auf Vorrat. Dieses angerührte Dressing kippe ich…
18
22
17.6.10 von HasenfrauHM Konserven, Gläser etc.
Da ich kaum von Hand spüle, kann ich auch nicht die Sachen mit dem Grünen Punkt am Ende ins Spülwasser tun. Da aber zumindest bei…
16
29
27.7.10 von ANNY2 Umwelt / Energie sparen
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
20
28
29.7.10 von ANNY2 Milch
Leere Obstnetze verwende ich in der Küche zum Reinigen von Geschirr. Ich knote die Obstnetze zu einem Knäuel zusammen und schrubbe damit meine Teller und…
14
7
11.10.10 von Regenwald Resteverwertung
Leere Schaumbad-Flaschen muss man nicht unbedingt wegwerfen. Der untere Teil lässt sich toll für die Aufbewahrung von Badezimmer-Artikel wie z.B. Zahnbürsten und Zahncreme oder Schminke,…
15
7
17.10.10 von Angelina Verstauen & Organisieren
Leere Flüssigseifenbehälter werfe ich nicht weg, sondern wasche sie aus und verwende sie fürs Duschbad weiter. So lässt sich das Duschbad leichter dosieren, was auch…
7
3
17.10.10 von Angelina Verstauen & Organisieren
Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser. Sie sind feuerfest, halten auch hohe Temperaturen aus und sehen mit Pudding, Grießbrei, Cremespeisen oder Früchten…
6
5
17.11.10 von angela57 Alternativprodukte
Sind in der Flasche mit dem schönen Parfum noch ein paar Tropfen, kann man sich ein herrlich parfümiertes Körperöl herstellen. Mit einem winzigen Trichter - oder zum Trichter gedrehter Alufolie - füllt man Babyöl…
28
13
27.12.10 von Ellaberta Haut
Wurde angeregt, dass folgende als Tipp zu verfassen: Da ich gerne Briefe und Karten mit dem Füller schreibe, passierte es öfters dass nach langem…
15
15
20.1.11 von Stierfrau82 Spartricks
Wer wie ich gerne im Garten arbeitet und Pflänzchen nicht kauft, sondern selber sät und aufzieht, der weiß wie mühselig es sein kann, mit zwei…
22
9
29.1.11 von Regenwald Garten & Terrasse
1. Zur leichten, gleichzeitigen Pflege und Reinigung kleiner Gartengeräte: Um die Gartenscheren, Gartenhacken, etc. sauber und in Top Form zu erhalten, nehme man einen leeren Joghurtbehälter…
15
6
16.3.11 von Ellaberta Resteverwertung
Die Röhrchen habe ich gesammelt und nun im Sommer erhalten sie eine schmückende Neubestimmung. Mit Krepp-Papierstreifen, ca. 6 cm breit, umwickele ich die Röhrchen nach Belieben;…
28
15
30.5.11 von brainland Deko- & Bastelmaterialien
Leere Lippenstifthüllen oder leere Labellohüllen werfe ich nicht weg. Sie dienen mir wunderbar als kleine Aufbewahrungsboxen für Nadeln, wenn ich unterwegs bin, aber auch zuhause. Wer in einem Büro arbeitet und oft Büroklammern braucht, könnte…
12
5
22.6.11 von Regenwald Verstauen & Organisieren
Die Bürste einer alten Wimperntusche kann man sehr gut als Augenbrauenbürste verwenden, nachdem man sie gut ausgewaschen hat. So lassen sich die Häärchen gut in Form bringen. Wer mag, kann dabei auch noch ein wenig…
7
5
22.9.11 von revolutionlaut Schminken
Ich bewahre ab und an, von meinen leeren Pumpsprayflaschen, welche (das sind die, die ohne Gas betrieben werden, sondern die, die man per Hand drücken muss) auf. Die verwende ich dann, nach dem…
1
4
7.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben. Ins Innere der Flasche kommt Luft. Das ergibt Geräusche, die…
8
5
7.3.12 von Clio Nager vertreiben
Nicht falsch verstehen, ich hebe nicht jede leere Duschgelflasche auf, aber die eine oder andere habe ich im Haushalt weiterverwendet. In eine leere ausgespülte…
25
16
17.3.12 von mrs_monk Resteverwertung
Ordnung in der Küchenschublade, mit leeren Dosen von Wattestäbchen. Kleinkram wie Clipverschlüsse, Rouladennadeln, Teebeutelklammern, Gummiringe, Büroklammern, Backaroma, angefangene Gewürztüten, Korken bewahre ich den viereckigen…
9
8
13.9.12 von varicen Verstauen & Organisieren
Es wird kalt - der Ofen muss an - leider hatte ich keine Anzünder mehr dafür. Also was nehmen? LEERE KLOPAPIERROLLE. Die hat man immer im Haus und eignet sich super dafür. Einfach unter das…
11
2
27.9.12 von merlin72 Alternativprodukte
Die handelsüblichen Gewürzgläser finde ich meist zu klein für Kräuter und Gewürze. Ich sammle die Gläser des Zwergenwiese-Aufstrichs (Bruschesto, Tomesan, etc., darf man das schreiben oder ist das Schleichwerbung?), die haben eine hübsche Form und…
3
4
21.10.12 von schwipschwap Konserven, Gläser etc.
Leere Parfümflakons werfe ich nicht in den Müll. Sie kommen ohne Verschluss in den Kleider- oder Wäscheschrank und verbreiten dort noch mehrere Wochen lang einen angenehmen Duft von meinem Lieblingsparfüm.…
14
7
9.11.12 von summelie Gerüche & Düfte
Sicher hat die eine oder andere von Euch auch das eine oder andere leere Cremetöpfchen übrig... Nach gründlicher Reinigung und Entfernung der Etiketten verwende ich…
13
5
9.12.12 von zimtzicke Resteverwertung
Ich verwende immer die leeren Maggiflaschen anderweitig weiter! Da sie schön braun sind, sind sie super gegen direktes Licht! Ich mache mir sehr gerne…
66
93
7.2.14 von glucke1980 Resteverwertung
Da leere Gläser von Duftkerzen hitzebeständig sind, eignen sie sich u.a. für den Backofen. Hier mein Tipp: Aus leeren Duftkerzengläsern entferne ich den Docht und wasche…
21
6
12.9.14 von Bea3 Resteverwertung
Ich benutze sehr gerne diverse schmale Roll-on-Stifte, wie es sie mittlerweile von verschiedenen Firmen und für verschiedene kosmetische Anwendungen gibt. Da ich gerne Dinge upcycle, verwende ich…
28
13
22.10.14 von xldeluxe Resteverwertung
Parfumflakons haben oft eine schöne Form - zu schade zum Wegwerfen, wenn sie leer sind. Ich entferne Zerstäuber und Metallfassung mit einer kleinen Zange (ist manchmal ein…
25
10
27.5.15 von anemone Vasen & Blumenschmuck
Es gibt inzwischen bei eBay eigene Kategorien für leere Druckerpatronen einiger gängiger Modelle. Habe vor kurzem meine Lexmarkpatronen (1 x farb - leer, 1 x…
9
1
26.1.08 von Tobi Computer
Leere Blumenkästen vom Vorjahr bitte immer vor dem erneuten Benutzen gründlich reinigen und desinfizieren. Ansonsten können sich Pilze und Krankheiten von früheren Blumen darin weitervermehren und die neu eingepflanzten Pflanzen anstecken. Durch die Desinfektion von…
2
3
26.2.11 von Regenwald Zimmer- & Balkonpflanzen
Die Boxen der feuchten Swiffer Bodenreinigungstücher sind sehr hochwertig hergestellt. Deshalb ist es sinnvoll, diese nicht zu entsorgen, sondern noch weiter zu benutzen. Nach dem Entfernen…
17
12
2.9.15 von Hitsche Resteverwertung