Magnesium - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonMagnesiumchloridlösung gegen lästiges Unkraut
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
11
13
8.8.15 von glucke1980
VerdauungGegen Darmträgheit (Verstopfung) mit Calcium- & Magnesiumtabletten
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang und kann dann nicht,…
25
59
8.5.11 von wong
WohlbefindenMagnesiumcitrat selber machen
Da meine HNO-Ärztin mir bestätigt hat, dass regelmäßige Einnahme von Magnesium Hörstürzen vorbeugen kann (Stressvermeidung ist auch wichtig), nehme ich täglich eine kleine Menge zu mir. …
14
8
12.12.14 von emilius
Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
GetränkeAdventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird…
3
1
21.11.11 von Johedma
Den Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme
WohlbefindenDen Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme
Ich musste immer wieder auf ärtzliche Verschreibung, Magnesium zu mir nehmen. Über Monate und Jahre. Ich hatte jedoch das Problem, dass ich das einfach nicht…
19
16
12.4.13 von curlsoffreedom
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Verspannungen & MuskelnMagnesium gegen Wadenkrämpfe
Seit meinem Unfall vor 4 Jahren habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, sind Magnesiumtabletten. Eine oder zwei Tabletten (tabl. à…
30
17
31.3.06 von Quinta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Augen & MundMagnesium bei Zähneknirschen/-pressen (Bruxismus)
Hier also nun mein allererster Tipp: Leider gehöre ich, wie so viele, zu denen, die Stress häufig nachts verarbeiten. Ich knirsche schon seit geraumer Zeit…
18
10
31.5.13 von QueenOfTheStoneAge
Magnesium gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitMagnesium gegen Regelschmerzen
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten-…
7
3
3.9.12 von yuuri
WohlbefindenAugenzucken: Magnesium und Calcium hilft dagegen
Unwillkürliches Augenzucken tritt bei manchen Menschen in Stress-Situationen auf. Aber auch nach Schlafentzug und bei Angst und Aufregung. Verstärkt wird es noch durch die Vorstellung, alle könnten den Tick sehen und denken: was hat dieser…
8
6
12.10.11 von Ellaberta
Magnesium gegen Migräne und Kopfschmerzen
ErkältungMagnesium gegen Migräne und Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: …
7
28
19.1.10 von Salamitoast
Magnesium gegen Kopfschmerzen
ErkältungMagnesium gegen Kopfschmerzen
Weihnachten, Sylvester sind vorbei, nun kommen die tollen Tage. Wer nach all dieser Feierei nicht mit Kopfschmerzen in der Weltgeschichte rumlaufen möchte, nimmt ganz einfach…
7
4
7.1.11 von pcbird
Magnesium gegen Kater
KreislaufMagnesium gegen Kater
Wer einem Kater nach zu hohem Alkoholgenuss vorbeugen möchte, der sollte noch vor dem Schlafengehen etwas Magnesium in Wasser zu sich nehmen.
5
1
5.9.09 von Prozac
VerdauungMagnesium bei Verstopfung / Obstipation
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
13
17
27.3.16 von ruk.bergauer