Magnesium

Bei zuviel Alkoholgenuss vor dem Schlafengehen eine hochdosierte Magnesium-Brausetablette in 1 Glas Wasser auflösen und trinken, evtl. dasselbe nach dem Aufstehen wiederholen. Es klappt auch, wenn man's vor dem Schlafengehen vergessen hat und am Morgen…
5
1
5.9.09 von Prozac Der Tag danach...
Da meine HNO-Ärztin mir bestätigt hat, dass regelmäßige Einnahme von Magnesium Hörstürzen vorbeugen kann (Stressvermeidung ist auch wichtig), nehme ich täglich eine kleine Menge zu mir. …
14
7
12.12.14 von emilius Sich etwas gutes tun
Unwillkürliches Augenzucken tritt bei manchen Menschen in Stress-Situationen auf. Aber auch nach Schlafentzug und bei Angst und Aufregung. Verstärkt wird es noch durch die Vorstellung, alle könnten den Tick sehen und denken: was hat dieser…
8
6
12.10.11 von Ellaberta Kopf, Gesicht & Augen
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang, und kann dann nicht wie es sein sollte. Früher wurde mir Movicol…
22
56
8.5.11 von wong Magen & Darm
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
10
17
27.3.16 von ruk.bergauer Magen & Darm
Seit meinem Unfall vor 4 Jahren habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, sind Magnesiumtabletten. Eine oder zwei Tabletten (tabl. à 250mg) und der Wadenkrampf verschwindet nach ca. 30 Min.…
29
17
31.3.06 von Quinta Füße & Beine
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten- oder Pulverform. Nichts hat mir bis jetzt so gut geholfen,…
6
3
3.9.12 von yuuri Regelschmerzen
Hier also nun mein allererster Tipp: Leider gehöre ich, wie so viele, zu denen, die Stress häufig nachts verarbeiten. Ich knirsche schon seit geraumer Zeit mit den Zähnen bzw. presse sie aufeinander. In den schlimmsten…
15
10
31.5.13 von QueenOfTheStoneAge Zähne & Mund
Weihnachten, Sylvester sind vorbei, nun kommen die tollen Tage. Wer nach all dieser Feierei nicht mit Kopfschmerzen inder Weltgeschichte rumlaufen möchte, nimmt ganz einfach eine aufgelöste Magnesiumtablette, die es in fast jedem Supermarkt zu kaufen…
7
4
7.1.11 von pcbird Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: Eine Magnesiumbrausetablette (ca. 300 mg Magnesium sollten es schon sein),…
7
28
19.1.10 von Salamitoast Kopfschmerzen
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
9
11
8.8.15 von glucke1980 Unkraut