Maronen zubereitet

Heiße Maronen lassen sich sehr schnell in der Mikrowelle herstellen. Unbedingt vor dem Erwärmen die Schale einritzen, sonst knallt es fürchterlich laut und putzen ist angesagt... Die Maronen in die Mikrowelle geben und kurz…
67
28
Esskastanien (auch Maronen oder Maroni genannt) sind lecker und originell. Denn nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder…
9
5
von Pikantes
Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält Salz, Pfeffer, Thymian Zubereitung Die Entenbrüste werden auf der Fettseite (Haut)…
12
5
19.12.13 von mausmaki Geflügel
Wie versprochen möchte ich euch heute zeigen wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: zuerst wurden die Maroni geschält dann wenn…
5
15
von Obst verarbeiten
In der Tiefkühle bei Aldi liegen ja diese Entenbrüstle. Du hast dich noch nicht rangetraut? Hier ein Rezept, welches deinen Ruf als Meisterkoch festigt: …
131
33
von Geflügel
Die Zubereitung ist ähnlich wie bei den Wienern: Im heißem, nicht kochenden Wasser ca. 10-15 Minuten ziehen lassen. Übrigens sagte man früher einmal: Die Weißwurst muss am…
77
59
von Wurst
Macht eure Senfsoße, wie ihr es immer macht. Wer mittelscharfen Senf oder milderen nimmt, bereitet die Senfsoße statt mit diesen mit Honig oder Estragonsenf zu. Dies gibt eurer Fischpfanne oder dem Fischgericht eine besondere Würze.…
6
12
18.6.10 von Molly Fisch-Tipps
Zutaten für 4 Personen: je 1 kleinen Kopf Frissee-, Eichblatt und Kopfsalat 1 Salatgurke 2 mittelgroße Möhren 2 Tomaten 3 EL Sojasauce 3 EL Sherryessig 10 ml Olivenöl 1 Bund Basilikum (oder tiefgefroren) 1 Bund Schnittlauch (oder tiefgefroren) Zubereitung: ca. 20 Minuten. Salate waschen und…
1
0
5.11.10 von engelmetatron Vegetarische Salate
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
7
6
von Eintopf
Lebkuchen - schnell zubereitet! Zutaten: (für ein Backblech - ca. 24 Stück) 150 g flüssige warme Butter 300 g Zucker 350 g Mehl 1 Pä. Backpulver 1 Pä. Vanillezucker 1 TL Nelkenpulver …
3
2
20.12.11 von backfee44 Weihnachtsgebäck
Schmeckt sehr gut und ist fix zubereitet. Funktioniert mit jedem Steak, ob vom Rind, Kalb, Pute oder Schwein. Das Rezept reicht für 5 Personen. Am Vortag 1300 g Kartoffeln kochen und auskühlen lassen. Am nächsten…
18
18
30.1.12 von mops Steak, Schnitzel usw.
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83 Gnocchi & Risotto
Bei diesem leckeren Rezept handelt es sich um die originalen türkischen Börek, daher wird auch Yufka und nicht Blätterteig verwendet. Zutaten 1…
25
30
von International
Merk-Rezept, das ganz einfach auf benötigte Mengen umgerechnet werden kann. Grießbrei kochen ist nicht schwer. Und hier gibt es auch schon einige Rezepte -…
50
76
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Gestern gab es bei mir Kartoffelpuffer (Reibekuchen). Für heute war Kartoffelcremesuppe vorgesehen. Beim Reiben der Kartoffeln kam mir da eine Idee! Warum für die Cremesuppe die Kartoffeln kochen und dann pürieren? Also bin ich beigegangen und…
12
9
12.4.14 von wollmaus Kartoffel-Tipps
Seit ziemlich langer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Kaffeezubereitung, die wirklich geschmackvollen Kaffee als Ergebnis hat. Für eine große Kaffeemaschine habe ich…
16
26
13.2.16 von Elisabeth Kaffee
Rezept für eine schnell zubereitete, leckere, bunte Bohnensuppe mit Rinderhack und Mett. Zutaten 500 g Rinderhack 500 g Mett 1 große Zwiebel 1…
6
4
von Suppen