Profilbild

Sally75

Sally75, dabei seit 8 Jahren 1 Monat

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Niederösterreich Seehöhe 850m
Interessen
Wald + Wiese, Kräuter + Pilze
Hausgarten + Gemüse + Obst

"Sei gut im eigenem Heim, anstatt Weihrauch anzuzünden an einem fernen Ort." Autor unbekannt.
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
26.9.1975
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Am liebsten streife ich durch Wald und Wiese und komme so wieder in meine Kraft. Ich sammle gerne Pilze und Kräuter und verarbeite diese zu verschiedenen leckeren Speisen, oder mache aus Blumen und Wurzeln Duftsäckchen für Mensch und Tier.

Sehr gerne verarbeite ich Obst und Gemüse und liebe es den Geschmack des Sommers im Glas zu konservieren. Mich interessieren alltagstaugliche und hilfreiche Tipps rund um Haus, Küche und Garten. Ob Küchentricks oder Haushaltshelfer, aber auch Tipps rund um den Gemüseanbau mag ich gerne ausprobieren und wenn es funktioniert und sich bewährt hat an Interessierte weitergeben.

Als Ausgleich bin ich auch kreativ tätig wie z. B. basteln, perlenfädeln oder malen.

Dies sind auch die Themen bunt gemischt die ich in meinen Tipps weitergeben möchte. Es soll praktisch sein oder einfach nur Spaß machen oder gut schmecken. Ich freue ich mich auch über eure Erfahrungen zu meinen Tipps, wenn ihr sie ausprobiert habt.

Hinterlasst mir doch einen Kommentar!

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

335 0 2 -100,0%
Pflanzenschilder selber machen – stabil und wiederverwendbar
@chris35 😅ja, sowas braucht man im Garten wirklich nicht.
» 27.03.2024, 18:48 Uhr
Pflanzenschilder selber machen – stabil und wiederverwendbar
@chris35 :-) "lach"..ein dicke Amsel ...:-) da hat sie wohl auch fleissig die Vögel gefüttert. (wie ich)
Ja, die Vögel lieben es, wenn sie die Übersicht haben.
Bei uns seht seit längeren eine Leiter r…
» 27.03.2024, 11:45 Uhr
Pflanzenschilder selber machen – stabil und wiederverwendbar
@Vogtländerin ist bei mir ähnlich.
» 26.03.2024, 11:09 Uhr
Pflanzenschilder selber machen – stabil und wiederverwendbar
@Vogtländerin nur als Anregung. Es gibt auch speziell für Frauen PC Kurse. Diese werden meist von der Arbeiterkammer kostenfrei angeboten. (zumindest bei uns in Österreich) Ich selbst hatte mich auch…
» 26.03.2024, 07:30 Uhr
Pflanzenschilder selber machen – stabil und wiederverwendbar
@Vogtländerin Das mit den Namen drauf und dann laminieren habe ich Anfangs auch gemacht. Aber wie gesagt, bei vielen Sämereien geht es mit der Suche los.

Ja für Leute die auf keine Lust auf PC haben…
» 25.03.2024, 20:54 Uhr
Alle Kommentare
Erfahrungen zu ADHS bei Erwachsenen
Danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch gar nicht.
» 18.06.2023, 15:37 Uhr
Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow?
Ja, genau! Dabei wird damit geworben, dass man die Waren kostenlos retournieren könne.Mich hat eine Person hier auf Frag Mutti angeschrieben, die meinte jedes weitere Email über dieses Thema wäre…
» 18.06.2023, 13:03 Uhr
Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow?
Das hat jetzt nichts direkt mit Frag Mutti zu tun und die haben wahrscheinlich auch keinen Einfluss darauf wer hier seine Werbungen schalten darf. Aber ich habe gerade die Werbeeinschaltung von JustF…
» 17.06.2023, 11:19 Uhr
Erfahrungen zu ADHS bei Erwachsenen
Hallo, mich würde interessieren ob es Betroffene mit ADHS hier gibt und wie ihr damit umgeht, mit dem getrieben sein, dem ständigen Druck und Unruhe, der Vergesslichkeit usw.Hat jemand Tipps die funk…
» 08.02.2023, 17:20 Uhr
Seit Wochen Einschlafprobleme und Herzpochen
Hallo, die TCM (traditionelle Chinesische Medizin) nennt dieses laute Herzklopfen zB Leber-Blut Mangel, Leber+Herz Blut Mangel - wenn diese lang andauern entsteht daraus Yin Mangel. Wende dich doch a…
» 18.01.2023, 20:04 Uhr

Erhaltene Daumen für Tipps

1.053 - - -

Erhaltene Daumen für Forenbeiträge

27 - - -
Erbsensuppe nach Oma Hildes Rezept
Hallo @etwsim, ja, ja "wer hat" war damals auch in vielen Kochbüchern nach und während dem Krieg zu lesen. Hat meine Oma auch immer oft gesagt.

Danke für das Rezept, wird morgen etwas abgewandelt nac…
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
@honey64 Das hört sich gut an. Vllt harmoniert es auch mit Käse?
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
@honey64 Das Rezept hört sich interessant an. Gibst du dieses Gelee aufs Frühstücksbrot oder was machst du damit?
DIY: Mobile aus alten CDs basteln
@honey64
sieht sehr schön aus. Du bist sehr kreativ!
Untersetzer aus Mundspateln basteln
@honey64,
Der Tipp gefällt mir.
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

184 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

994 4 3 +33,3%

(Insgesamt 1178 vergebene "Likes" , 3022 erhaltene "Likes" und 1414 verfasste Beiträge.)