Profilbild

Sally75

Sally75, dabei seit 8 Jahren 3 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Niederösterreich Seehöhe 850m
Interessen
Wald + Wiese, Kräuter + Pilze
Hausgarten + Gemüse + Obst

"Sei gut im eigenem Heim, anstatt Weihrauch anzuzünden an einem fernen Ort." Autor unbekannt.
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
26.9.1975
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Am liebsten streife ich durch Wald und Wiese und komme so wieder in meine Kraft. Ich sammle gerne Pilze und Kräuter und verarbeite diese zu verschiedenen leckeren Speisen, oder mache aus Blumen und Wurzeln Duftsäckchen für Mensch und Tier.

Sehr gerne verarbeite ich Obst und Gemüse und liebe es den Geschmack des Sommers im Glas zu konservieren. Mich interessieren alltagstaugliche und hilfreiche Tipps rund um Haus, Küche und Garten. Ob Küchentricks oder Haushaltshelfer, aber auch Tipps rund um den Gemüseanbau mag ich gerne ausprobieren und wenn es funktioniert und sich bewährt hat an Interessierte weitergeben.

Als Ausgleich bin ich auch kreativ tätig wie z. B. basteln, perlenfädeln oder malen.

Dies sind auch die Themen bunt gemischt die ich in meinen Tipps weitergeben möchte. Es soll praktisch sein oder einfach nur Spaß machen oder gut schmecken. Ich freue ich mich auch über eure Erfahrungen zu meinen Tipps, wenn ihr sie ausprobiert habt.

Hinterlasst mir doch einen Kommentar!

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

353 0 0 0.0%
Stangenbohnen anbauen trotz Schneckenplage – mit Vorkultur
@Ambrosius oh weia! Du solltest dich Mal im Comic schreiben versuchen. Ich denke du hättest großes Talent dazu. Du schreibst witzig und in Farben. Man kann es sich gut bildhaft vorstellen. LG Sally…
» 23.05.2024, 13:54 Uhr
Stangenbohnen anbauen trotz Schneckenplage – mit Vorkultur
@Ambrosius :-))) berichtest uns halt, wann es dir gelungen ist. :-))
» 23.05.2024, 11:12 Uhr
Stangenbohnen anbauen trotz Schneckenplage – mit Vorkultur
@Ambrosius 😅 ja, ich sag's ja. Auch die Schnecken sind nützlich... Igel, Maulwurf, Spitzmaus und Co freuen sich darüber.
Anscheinend gibt es von denen zu wenig, weil die snails überhand nehmen.

Du bi…
» 22.05.2024, 19:18 Uhr
Stangenbohnen anbauen trotz Schneckenplage – mit Vorkultur
@Ambrosius sowas ähnliches gibt es eh gegen Maulwürfe. Eine Plastikflasche oder eine aus Glas. Diese gräbt man 1/3 ein und durch den Wind entstehen Töne und Vibrationen.
Schnecken scheinen ja Recht in…
» 22.05.2024, 16:55 Uhr
Stangenbohnen anbauen trotz Schneckenplage – mit Vorkultur
@DWL achso danke. Solch einen habe ich eh Zuhause.
» 21.05.2024, 06:59 Uhr
Alle Kommentare
Mohn muß gemahlen werden?
Augen auf. Gleich bei der Kassa sollte sich eigentlich eine Kaffee- und eine Mohnmühle befinden. Zumindest ist es bei uns so in Österreich in den größeren Lebensmittelgeschäften. Da kannst du gleich …
» 03.05.2024, 18:27 Uhr
Erfahrungen zu ADHS bei Erwachsenen
Danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch gar nicht.
» 18.06.2023, 15:37 Uhr
Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow?
Ja, genau! Dabei wird damit geworben, dass man die Waren kostenlos retournieren könne.Mich hat eine Person hier auf Frag Mutti angeschrieben, die meinte jedes weitere Email über dieses Thema wäre…
» 18.06.2023, 13:03 Uhr
Welche Erfahrungen habt ihr mit JustFashionNow?
Das hat jetzt nichts direkt mit Frag Mutti zu tun und die haben wahrscheinlich auch keinen Einfluss darauf wer hier seine Werbungen schalten darf. Aber ich habe gerade die Werbeeinschaltung von JustF…
» 17.06.2023, 11:19 Uhr
Erfahrungen zu ADHS bei Erwachsenen
Hallo, mich würde interessieren ob es Betroffene mit ADHS hier gibt und wie ihr damit umgeht, mit dem getrieben sein, dem ständigen Druck und Unruhe, der Vergesslichkeit usw.Hat jemand Tipps die funk…
» 08.02.2023, 17:20 Uhr
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
» 28.05.2024, 11:51 Uhr
Mysimaa Mikrofasertuch – für streifenfreie Fenster, Brillen, Gläser & Co.
» 27.05.2024, 21:34 Uhr
Fliegen und Stechmücken im Haus in Schach halten
» 23.05.2024, 19:03 Uhr
Zitronen- und Orangenpulver für Süßspeisen auf Vorrat herstellen
» 22.05.2024, 13:24 Uhr
Tomatensalz aus Resten von Tomatensoße herstellen
» 22.05.2024, 12:57 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

1.300 - - -

Daumen für Kommentare

480 1 3 -66,7%

Daumen für Forenbeiträge

29 - - -
Erbsensuppe nach Oma Hildes Rezept
Hallo @etwsim, ja, ja "wer hat" war damals auch in vielen Kochbüchern nach und während dem Krieg zu lesen. Hat meine Oma auch immer oft gesagt.

Danke für das Rezept, wird morgen etwas abgewandelt nac…
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
@honey64 Das hört sich gut an. Vllt harmoniert es auch mit Käse?
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
@honey64 Das Rezept hört sich interessant an. Gibst du dieses Gelee aufs Frühstücksbrot oder was machst du damit?
DIY: Mobile aus alten CDs basteln
@honey64
sieht sehr schön aus. Du bist sehr kreativ!
Untersetzer aus Mundspateln basteln
@honey64,
Der Tipp gefällt mir.
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

194 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

1.039 0 5 -100,0%

(Insgesamt 1233 vergebene "Likes" , 3389 erhaltene "Likes" und 1532 verfasste Beiträge.)