Marzipan Erwärmen - Hausmittel & Tipps

Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Zubereiten
Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen, muss ich das Backfett…
6
14
22.11.11 von bobbens
Frühstück
Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem Kühlschrank nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine…
14
11
14.3.06 von Joker
Zubereiten
Gugelhupf, Marmorkuchen, Schatt usw. Wenn ich einen von diesen Kuchen backe und die Butter oder Margarine noch fest ist, halte ich einen Fön, auf warm gestellt,…
8
7
17.5.11 von Josef Preiß
Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Zubereiten
Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Wenn ich Reis erwärmen will, dann gebe ich ihn in ein Haarsieb. In einem Topf lasse ich Wasser kochen, hänge den Reis über das kochende…
5
8
11.3.12 von Clio
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
14
10
4.5.12 von Superhausfrau
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Butter auf der Kaffeemaschine erwärmen
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und…
12
17
21.3.06 von Alex
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Nähen, Stricken & Co.
Steife Materialien (LKW-Plane) mit Föhn erwärmen & wenden
Wenn man ganz stolz, z.B. eine Tasche aus LKW-Plane o.ä. (steife Materialien) genäht hat, kommt der Moment, an dem man die Tasche wenden muss, d.h. man will das Äußere nach innen kehren. Dies ist…
4
1
2.10.12 von trom4schu
Beautytipps
Für die Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen habe ich diese vor der Anwendung immer kurz zwischen den Händen gerieben, um sie ein wenig zu erwärmen, denn dann haften sie viel…
4
19
27.6.18 von glucke1980
Zubereiten
Es ist sicherlich schon manchesmal passiert, dass man nach dem Backen das Rohmarzipan nicht fest genug eingepackt hat und beim nächsten Backen ist es eingetrocknet und etwas bröselig. Kein Problem, einfach für 30 Sekunden bei…
8
4
21.1.12 von 100wasser