Meerrettich kochen - Rezepte & Hausmittel

GetränkeKegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
Woher dieser Absacker kommt, weiß ich nicht genau aber eins weiß ich sicher, er ist höllisch. Zutaten scharfen Hochprozentigen (dazu siehe Unten) sehr scharfe Salami sehr scharfer Meerrettich ein Shot/Schnapsglas …
10
6
3.12.05 von Icekimo
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodApfel-Sahne-Meerrettich
Zutaten 1 Stange frischen Meerrettich 1 halbe Zitrone 1 Apfel etwas süße Sahne Salz und Pfeffer Zubereitung Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine schöne Stange und…
4
3
25.10.10 von Petunia
ZubereitenGefrorener Meerrettich: reiben ohne Tränen
Bisher hab ich immer Meerrettich aus dem Glas gekauft. Durch Zufall hab ich auf meinen Wochenmarkt frischen Meerrettich gefunden. Preislich günstiger als aus dem Glas, und außerdem ohne Konservierungsstoffe! Aber, wenn man ihn frisch reibt,…
12
9
28.9.11 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Huhn, Zucchini, Orange und Meerrettich
Bratkartoffeln sind mit Hühnerfleisch, Gemüse, Terriyakisauce und Orange kombiniert besonders schmackhaft. Probiere das besondere Gericht aus.
6
0
14.11.19 von YinYang55
Geräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGeräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße
Geräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße mit Kapern und Rosenkohl. Zutaten (pro Person): 3 mittelgroße Kartoffeln, festkochend 125 g Rosenkohl ca, 1/8 L Sahne 3…
15
29
14.12.14 von funafu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen mit Meerrettich-Füllung
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodDatteln mit Meerrettich-Sahne-Creme
Köstliches Fingerfood! Sieht lecker aus & hört sich komisch an. Der scharfe Meerrettich ergänzt sich aber prima mit dem süßen Dattelfleisch.
10
6
21.12.05 von Jaxon
Haltbar machen & aufbewahrenMeerrettich aufbewahren
Eine frische Meerrettichwurzel wird in der Regel nicht gänzlich aufgebraucht. Einfach die restliche Wurzel in Folie einpacken, in den Tiefkühler damit, und bei Bedarf abhobeln.…
3
3
10.9.10 von chakko777
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinemedaillons mit Meerrettich-Apfel-Soße
Schweinefilet mal anders. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch - Schwein mit Meerrettich und Apfel? Aber es schmeckt wirklich saugut und ist mal anders als das ewige Lendchen in Champignon-Rahm. Und am…
12
14
21.2.12 von mops
Meerrettich und Honig
Soßen, Dips & BrotaufstricheMeerrettich und Honig
Ein leckerer Brotaufstrich: einfach Tafel- oder Sahnemeerrettich und Honig zusammen aufs Brot schmieren. Die Schärfe vom Meerrettich und die Süße vom Honig ergänzen sich wunderbar…
10
7
5.7.10 von werschaf
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelles Meerrettich-Dressing mit Mango zu Räucherlachs
Dieses Meerrettich-Dressing geht super schnell und passt wunderbar zu Räucherlachs! Mit Mango, Toastbrot und Feldsalat lässt sich so ein leckerer Snack zaubern!
4
4
20.3.23 von Engelchen1
Potato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich

1 Std.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPotato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
9
11
1.12.14 von funafu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWinter-Kabeljau mit Meerrettich-Sahne-Soße
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
11
13
9.2.13 von Murmeltier
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Apfel-Meerrettich-Salat
Suchst du nach einem neuen Salat-Rezept? ✓ Dann probiere den schnell zubereiteten und gesunden Karotten-Apfel-Meerrettich-Salat. » Jetzt lesen!
30
14
13.3.18 von whirlwind
Apfelsuppe mit Meerrettich

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelsuppe mit Meerrettich
Die Apfelsuppe mit Meerrettich schont das Haushaltsgeld und tut an kühlen Tagen gut. Zutaten 1 Zwiebel 3 Äpfel 500 g mehlig kochende Kartoffeln 3…
8
5
20.6.10 von 123stpo456
Pikante Note für Fleisch mit Meerrettich
ZubereitenPikante Note für Fleisch mit Meerrettich
Fleisch bekommt einen schöne pikante Note, wenn ich es vor dem Garen mit Meerrettich einstreiche. Aber Vorsicht es braucht nur wenig... Geht auch für Hackfleisch.…
5
6
11.6.10 von Flokati
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

30 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheBananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch
Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot dippen. Zutaten …
9
56
26.7.16 von Pella
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete
Egal ob als vegetarische vollwertige Mahlzeit oder zu Gegrilltem, dieser Salat ist es wert, ausprobiert zu werden.
6
4
5.7.17 von xldeluxe_reloaded