Meerrettich kochen

Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine Magen & Darm
Einen Teelöffel Meerrettich in jedes Gericht (wo's passt), das man zubereitet, hinzufügen und schon bekommt man erst gar keine Grippe oder Magen-Darmgrippe. Das hilft auf jedenfall und keine Angst, die Schärfe merkt man überhaupt nicht.…
46
47
18.12.09 von Blumenstraus Diät & gesunde Ernährung
Fleisch bekommt einen schöne pikante Note, wenn ich es vor dem Garen mit Meerrettich einstreiche. Aber Vorsicht es braucht nur wenig... Geht auch für Hackfleisch.…
1
2
11.6.10 von Flokati Würzen
Die Apfelsuppe mit Meerrettich schont das Haushaltsgeld und tut an kühlen Tagen gut. Zutaten 1 Zwiebel 3 Äpfel 500 g mehlig kochende Kartoffeln 3 EL Butter 750 ml Gemüsebrühe 100 g Schlagsahne Pfeffer, Salz …
8
5
20.6.10 von 123stpo456 Suppen
Achtung: Wer eine Senfkornallergie hat, bitte nicht essen! Wenn meine Waage wieder mal ein paar Pfündchen zuviel anzeigt, hilft mir dieses: Wichtig! Täglich anwenden! Ich kaufe mir frischen Meerrettich, esse ihn roh,…
8
14
22.6.10 von Molly Sich etwas gutes tun
Ein leckerer Brotaufstrich: einfach Tafel- oder Sahnemeerrettich und Honig zusammen aufs Brot schmieren. Die Schärfe vom Meerrettich und die Süße vom Honig ergänzen sich wunderbar und der Meerrettich wirkt auch noch blutkreislaufanregend und hustenlösend.…
9
7
5.7.10 von werschaf Brotaufstriche
Eine frische Meerrettichwurzel wird in der Regel nicht gänzlich aufgebraucht. Einfach die restliche Wurzel in Folie einpacken, in den Tiefkühler damit und bei Bedarf abhobeln.…
1
3
10.9.10 von chakko777 Einfrieren
Man braucht: 1 Stange frischen Meerrettich 1 halbe Zitrone 1 Apfel etwas süße Sahne Salz und Pfeffer Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine schöne Stange und reibe ein geschältes Stück ganz fein - etwa 10 cm. Dieses wiederum…
4
2
25.10.10 von Petunia Pikantes
Bisher hab ich immer Meerrettich aus dem Glas gekauft. Durch Zufall hab ich auf meinen Wochenmarkt frischen Meerrettich gefunden. Preislich günstiger als aus dem Glas, und ausserdem ohne Konservierungsstoffe! Aber, wenn man ihn frisch reibt,…
11
8
28.9.11 von wollmaus Gemüse verarbeiten
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus Braten
Schweinefilet mal anders. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch - Schwein mit Meerrettich und Apfel? Aber es schmeckt wirklich saugut und ist mal anders als das ewige Lendchen in Champignon-Rahm. Und am…
12
14
21.2.12 von mops Steak, Schnitzel usw.
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
10
13
9.2.13 von Murmeltier Fisch & Meeresfrüchte
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Geräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße mit Kapern und Rosenkohl. Zutaten (pro Person): 3 mittelgroße Kartoffeln, festkochend 125 g Rosenkohl ca, 1/8 L Sahne 3…
15
29
von Pikantes
Geplagt von Grippeviren? Dann hilft das Einnehmen von Meerrettich- und Ingwerwurzeltee, um das geschwächte Immunsystem, zu stärken.  Zutaten 0,5 L kaltes Wasser 5 Scheiben…
12
10
24.4.15 von Andrometus Erkältungen & Fieber
Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot dippen. Zutaten …
9
56
von Dips