Schnelles Meerrettich-Dressing mit Mango zu Räucherlachs

Schnelles Meerrettich-Dressing mit Mango zu Räucherlachs
Fertig in 

Dieses Meerrettich-Dressing geht schnell und passt wunderbar zu Räucherlachs nach Graved Art mit Dillkante. Etwas nett angerichtet und schon freut sich der Gast. Zur Rose gedreht bringt er Anmut auf den Teller. Passend dazu: ein Dip aus Joghurt und Meerrettich sowie krosser Körner-Toast - was will man mehr.

Zutaten

1 Portion

Das Dressing

  • 1 EL Sahne-Meerrettich
  • 1 TL Balsamico-Creme mit Orange
  • 1 TL, gestr. Senf
  • 2 EL Griechischer Joghurt
  • 1 TL, gestr. Zucker
  • 3 EL Wasser
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer

Der Räucherlachs

  • 200 g Räucherlachs
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 2 Scheibe/n Mango
  • 1 kl. Scheibe(n) Bio-Zitrone
  • 1 m.-große Tomate
  • 2 Scheibe/n Körner-Toast
Nährwerte pro Portion
Proteine:42 g
Kohlenhydrate:37 g
Fette:8 g
Kalorien:395 kcal

Zubereitung

Lachs

  1. Den Lachs der ja in Scheiben schon vorgeschnitten ist zur Rose rollen, auf den Teller nebeneinander drapieren.
  2. Den Feldsalat im Sieb waschen, trocken schleudern, neben dem Lachs anrichten.
  3. Die Mango (wenn vorhanden in Scheiben schneiden, nach Lust und Laune neben dem Lachs anlegen.
  4. Die Tomate in dünne Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer (beides aus der Mühle) würzen.

Dressing

  1. Alle Zutaten in den Mixbecher (mit Deckel) geben, kräftig schütteln und abschmecken.
  2. Den Körnertoast in den Toaster geben, rösten und danach diagonal halbieren.
  3. Ich habe das Dressing in ein kleines Glas gegeben, die Zitronenscheibe an den Rand gesteckt, fertig.

Nun kann jeder wie er gerne möchte das Dressing über den Lachs oder auch über den Feldsalat verteilen.

Geht sehr schnell, schmeckt toll und die Mango passte hervorragend dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mairübchensalat mit Gurke
Nächstes Rezept
Salat: Haltbares Dressing auf Vorrat selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Genau mein Geschmack. Vielen Dank für das tolle Rezept. 😘 😋 😊
Liebe Uschi, auch das finde ich toll. Wird gespeichert und ausprobiert. Ist ganz mein Geschmack. Danke für deine Inspirationen, ich liebe deine Rezepte. Busserl deine Uschi
Guten Abend, ein herzliches Dankeschön.
LG.Engelchen1

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!