Nieren kochen

Sahne zum Kochen portionieren
Sahne zum Kochen portionieren
Ich koche oft mit Sahne. Aber nicht zu oft. Daher musste ich manchmal Reste von Sahne wegwerfen. Nun gieße ich die Sahne nach dem Kauf…
4
6
21.4.06 von Isariacat
Zubereiten
Gerüche beim Kochen verhindern
Gerüche beim Kochen verhindern
Kochgeruch wird vertrieben, indem man ein mit Essig getränktes Tuch zwischen Topf und Deckel legt.…
3
8
9.9.05
Gerüche
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
Einfach einen Streifen Tesa auf den Sprung kleben. Selbst wenn der Klebestreifen nicht lange halten sollte, es reicht schon, bis das Eiweiß sich gefestigt hat.…
9
3
18.10.06 von Omi Siggi
Frühstück
Hilfe beim Kochen
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen usw. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten…
19
8
4.5.14 von Citroen1313
Zubereiten
Energiesparend Eier kochen
Energiesparend Eier kochen
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
24.7.07 von Ralf
Frühstück
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Wer morgens nicht viel Zeit hat, bemerkt schnell, dass Tee zum Frühstück tückisch sein kann. Er braucht eine Weile zum durchziehen und anfangs ist er…
26
17
8.10.05
Getränke
Süße Sahne, saure Sahne, Schmand, zu viel gekauft oder einfach als Vorrat in den Gefrierschrank packen. Bei der Soßenherstellung, aber auch bei Gemüse oder…
16
22
1.11.09 von heine
Haltbar machen & aufbewahren
Essenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Kochen
Super-Hausfrauen und Hygienepäpste weiterzappen! Dies ist ein Tipp für Leute, die gern kochen, aber nicht gern putzen - soll's geben! Ich habe einen Gasherd,…
24
21
4.2.09 von Normalo
Putzen & Reinigen
Nudeln kochen nicht über und schmecken lecker
Wie schnell kocht das Nudelwasser über? Ich glaube, das hat jeder schon mal mitgemacht. Aus dem Fundus meiner Mutter habe ich mir diesen Trick abgeschaut damit die Nudeln nicht überkochen: Man legt einfach eine Speckschwarte…
13
11
5.12.12 von Goldpiranha
Zubereiten
Eier ohne Uhr kochen
Eier ohne Uhr kochen
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder so richtig richtig lange Kochen, dann sind sie auf jeden Fall "gut durch" oder, Tipp: Eier ins KALTE Wasser legen (so dass…
61
41
22.4.04
Frühstück
Eier energiesparend kochen
Eier energiesparend kochen
So kann man Eier energiesparend kochen: Bloß 1/2 cm Wasser und die Eier in den Kochtopf geben. Topf ZUDECKEN und Feuer marsch. Wenn das Wässerchen kocht,…
9
11
11.10.15 von thomram
Frühstück
Schutz beim Marmelade kochen
Beim Marmelade kochen besteht die große Gefahr von Verbrennungen, da die Masse sehr spritzt. Zum Schutz habe ich mir alte Oberhemden meines Vaters geschnappt. Diese knöpfe ich halb zu und ziehe sie verkehrt herum an.…
5
5
1.12.12 von clmai
Zubereiten
Teigwaren mit wenig Wasser gekocht, schmecken besser. Diese Kochvariante funktioniert gut bei Nudelauflauf- oder Pfannen. Suppennudeln finde ich, sind da nicht geeignet. Die Nudeln, Vollkorn…
20
5
30.5.12 von Kamilla
Zubereiten
Strom sparen beim Nudeln kochen
Strom sparen beim Nudeln kochen
Kleiner nicht allzu neuer Tipp: Ich bringe das Nudelwasser immer im Wasserkocher zum sprudeln, bevor ich es in den Topf fülle. Geht viel…
45
34
6.7.06 von yogi_yamaha
Zubereiten
Ich schmecke klare Rindfleischkraftbrühen gern mit Sherry ab, auch ein Gläschen im Geflügelragout schmeckt köstlich. Falls man sich den teuren Sherry sparen möchte, kann man…
17
9
3.12.13 von Ellaberta
Zubereiten
Beim Kochen der Marmelade kommt es zur Schaumbildung an der Oberfläche. Diese kann verhindert werden, indem man kurz bevor die Masse zu kochen beginnt, ein…
6
6
1.9.07 von harald_appel@web.de
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Geplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
Geplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
Geplatzte Eier kann man ohne dass das Eiweiß ausläuft kochen, wenn man sie in Silberfolie/Alufolie einwickelt.…
6
12
3.5.12 von atoender
Zubereiten
Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen - Fix Beutel kann und sollte man noch mit anderen Zutaten verfeinern. Letztens hörte ich im Supermarkt, wie sich…
31
64
10.2.15 von glucke1980
Zubereiten
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach einen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
3.7.07 von Liebhabhasi
Kochen
Taschenkrebse müssen im Kräutersud gekocht werden. In einem Topf, der sie vollständig bedeckt. Mit Lorbeer Meersalz, Pfeffer und Thymian. Beim Fischhändler werden manchmal Taschenkrebse lebend…
17
11
6.7.14 von Ellaberta
Kochen
Wasser aufkochen lassen, Nudeln rein, Deckel drauf und Herd abschalten. Topf auf der Herdplatte stehen lassen. ODER Wasser im Wasserkocher kochen, Herdplatte nur kurz einschalten um den…
26
31
23.10.05 von mausibär
Zubereiten
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Wenn man dem Kartoffel- oder Nudelwasser etwas Brühe zugibt, kocht nix über! Außerdem schmeckt's besser als mit Salz.…
9
6
12.9.05 von Bernhard
Zubereiten
Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden
Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden
Ich koche Marmelade nicht nach Plan. Wenn ich billiges Obst bekomme, lege ich los, habe dann aber fast nie Zitronen im Haus. Deshalb habe ich…
9
19
23.7.14 von Roschtockerin
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Nudeln werden normalerweise in kochendes Wasser geworfen und nach Packungsanweisung 8 bis 10 Minuten zubereitet. Das gehört noch in die Zeit, in der die italienische…
24
111
17.3.17 von gordita
Zubereiten
Meist dauert es zu lange bis Kartoffeln weich werden. So geht's schneller: Schneide die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben und dann gare sie ca. 4…
10
23
6.9.10 von Birgit19571
Zubereiten
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
Gerüche
Miesmuscheln kochen
super lecker, super simpel Zutaten für 4 Personen 1,5 kg Miesmuscheln 150 ml Olivenöl 4 Knoblauchzehen 2 EL Brösel 4 EL gehackte Petersilie 200 ml Weißwein (nen guten!) 1 TL Vegeta, wenn…
13
3
16.10.05
Kochen
Essen ohne zu kochen
Essen ohne zu kochen
Man geht zum Sicherungskasten, schaltet die Sicherung vom Herd aus. Und sagt: "Schatz wir müssen heute Essen gehen, der Herd ist kaputt!" Wenn Schatz dann…
88
24
6.8.05 von Nyx
Fun Friday
Kartoffeln kochen nicht über II
Kartoffeln kochen nicht über II
Früher sind mir immer die Kartoffeln übergekocht, obwohl ich praktisch die ganze Zeit daneben stand. Jetzt habe ich einen sehr großen Topf, den ich…
17
18
7.6.04 von Ulrike Schüller
Zubereiten
Kreolische Garnelensuppe (15 min schnippeln, 30 min kochen)
1 Möhre gestiftelt 3 Stck. Ingwer, je 4-5 cm in dünnen Scheiben - in wenig Öl anschwitzen 2 Paprika in 1cm Stücken dazu 3 Zehen Knobi gehackt dazu 1 Peperoni in dünnen Ringen 2 Hände Spinat dazu 1 Glas Fischfond (400ml) 2 Tassen…
2
1
29.11.08
Kochen
Knödel / Klöße zerfallen beim Kochen?... für mich ist es ganz selbstverständlich, ins Knödelwasser einen Schuss Öl zu geben. Damit hält wirklich jeder Knödel zusammen.…
8
7
17.6.12 von Maxl
Zubereiten
Pudding mit weniger Aufwand und Geschirr kochen
Pudding mit weniger Aufwand und Geschirr kochen
Erst die Milch (oder Milch-Sahne-Gemisch) in den Topf geben (mit innerer Scala oder Küchenwaage), dann Puddingpulver und Zucker mit einem Schneebesen gründlich einrühren. Braucht der…
8
10
23.10.11 von mamakatze
Zubereiten
Kartoffeln kann man auch im Kochtopf ohne Salz kochen, statt dessen kann man einen Teelöffel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe (Maggi, Knorr oder andere) verwenden. Schmeckt genauso…
22
10
21.9.04
Frühstück
Blumenkohl beim Kochen weiß halten
Blumenkohl beim Kochen weiß halten
 Eine leichte Übung, wenn man eine kleine Menge Zucker dazugibt.…
13
7
7.4.04 von steffi
Zubereiten
Energiesparend mit der Waschmaschine kochen
Energiesparend mit der Waschmaschine kochen
Alles was in Kochbeuteltüten aufgetaut und erwärmt werden muss, (z.B.) Hühnerfrikasse, einfach mit in die Waschmaschine geben, wenn ihr ein Short-Energie-Spar-Programm für eine halbe Stunde…
46
32
29.11.06 von Stefanie
Fun Friday
Kochen und Backen ohne Ei
Kochen und Backen ohne Ei
Aus dem Hause 3 Pauly, Reformfhaus, gibt es einen Ei-Ersatz. Das ist ein Pulver, dass mit Wasser angerührt wird und dann die vollen Koch-…
11
33
25.10.09
Zubereiten
Außer der Tennisarmmethode, mit dem ständigen Rühren, gibt es noch zwei einfache Wege, auf einem gekochten Pudding keine Haut zu bekommen. Direkt auf…
34
18
19.7.07 von Bettina B.
Zubereiten
Eier kochen ohne aufplatzen: Einfach etwas Salz ins Kochwasser geben!…
43
51
7.4.04 von steffi
Frühstück
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
37
93
3.5.12 von ekke
Zubereiten
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist
Problem: Man möchte einen Eintopf kochen, für ca. 8 Leute, der größte Topf den man besitzt, fasst aber nur 4 Liter. Für kräftige Esser ist…
8
4
20.9.11 von Ellaberta
Zubereiten
Oft stellt sich heraus, dass Küchentipps, die man seit Jahrzehnten aus Gewohnheit übernommen hatte, doch nicht immer das sprichwörtliche Gelbe vom Ei sind. Nehmen wir zum…
8
17
8.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
Zubereiten
Mit diesem Tipp kann man Salzkartoffeln schneller und besser kochen und dabei sparen! Wenn ich Salzkartoffeln koche, dann suche ich immer möglichst große längliche…
23
85
3.2.16 von backfee44
Zubereiten
Ich bin Single und Mutti und ich mag es einfach und unkompliziert. Nudeln sind bei uns im Haushalt in jeder Variation beliebt. Aber…
24
26
27.1.05 von Janine
Zubereiten
Fleisch wird beim Kochen schön weich, wenn man COLA beifügt. Ca. 5- 10%. Ist bei Gulaschkanonen seit langer Zeit ein angewandter Trick.…
16
21
5.10.05 von Marcus
Zubereiten
Spargelwasser nicht nur als Suppe: Reis damit kochen
Spargelwasser nicht nur als Suppe: Reis damit kochen
Hallo und eine schöne Spargelzeit! Da ich in der Spargelzeit sehr viel von diesem herrlichen Gemüse zubereite, habe ich auch viel Spargelwasser über. Reis als Beilage zum…
13
7
11.5.06 von Ille
Zubereiten
Pasta kochen
Pasta kochen
Für des Junggesellen wichtigste Speise ein paar kleine Tipps: - das Salz erst ins kochende Wasser geben: das Wasser kocht schneller und es gibt…
53
28
11.1.04 von Julchen (noch keine Mutti, arbeite aber dran :-)
Kochen
Vanillesoße z.B. zum Apfelstrudel oder zur Roten Grütze stelle ich ganz schnell her, indem ich etwa 400 g Vanilleeis antauen lasse und mit 100 bis…
18
7
18.9.12 von mops
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Zu heiß zum Kochen? Geruchsintensive Speisen? Dann bietet sich für alle, die einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon haben, eine Alternative: Überall in…
36
28
22.7.13 von Oma_Duck
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Abnehmen Anzug bügeln Arthrose Brombeere Fleisch einkochen Gefrierschrank abtauen Kittel waschen Klebrige Griffe Knoblauch einlegen Knoblauch schälen Kochfisch Kopfkissen Kräuter trocknen Käse einfrieren Kühlschrank putzen Kürbis einfrieren Milch angebrannt Natron Ersatz Pflaumen entkernen Puderzucker Reife Bananen Soße andicken Suppe versalzen Tortenring Versalzen Waschmaschinen Zwetschgen einfrieren Zwetschgendatschi Äpfel einkochen