Nikotin überstreichen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
HeimwerkenSilikon ersetzen
Ich habe neuerdings das bewährte Silikon bei den meisten Arbeiten durch eine Masse auf Acrylbasis ersetzt. Hat den Vorteil das es sich überstreichen lässt. Auch bei 2farbigem Malern benutze ich Acryldichtmasse um zu verhindern das mir…
5
3
15.5.11 von schlawiner2430
HeimwerkenFarbdose wiederverschließbar und weiterverwenden
In meiner Wohnung habe ich freiliegende Holzbalken. Da ich auch Katzen habe, die dies natürlich gerne zum Klettern nutzen, muss ich die Balken öfter nachstreichen. Aber auch die kleinste Farbdose hat noch zuviel Inhalt, sodass…
3
8
24.6.12 von rockangel
HeimwerkenAcryl statt ums Eck tapezieren
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie
Dübel die nichts halten, Teil 2
HeimwerkenDübel die nichts halten, Teil 2
Was tun bei abgebröckeltem Putz und zu großen Löchern in der Wand? Ganz einfach: nach dem Bohren Montagekleber (gibt es neben Silikon und Acryl in…
19
14
23.9.06 von Sebastian Andres
Beleuchtung & KerzenWindlicht "Fee im Glas" basteln
Ein hübsches Windlicht "Fee im Glas", muss man nicht teuer kaufen. Wir verraten euch, wie es gemacht wird. Viel Spaß.
14
13
22.1.18 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rauchen - Aufhörhilfe
WohlbefindenRauchen - Aufhörhilfe
Zigaretten, Nikotin, Rauchen, Entzugsschmerzen - Aufhörhilfe: Jedes mal bei Rauchzwang oder Nikotin-Entzug, kräftig an Instant-Kaffeepulver riechen, wenn nötig mehrere Züge. Das stoppt den Drang. Man…
7
4
24.6.13 von oslsche
SchädlingeNikotin gegen Trauermücken in Pflanzen
Nikotin gegen Trauermücken, funktioniert wie Bolle! Leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss aufheben, spülen und mit Wasser befüllen. Falls Du Raucher bist, nutze dieses Glas denmächst…
17
23
7.2.14 von Heavenly_Choice22
Putzen & ReinigenVergilbte Fensterrahmen (Nikotin)
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
7
5
13.1.14 von Madlen
Putzen & ReinigenGegen Nikotin an Fensterrahmen und Fenster
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
12
12
4.1.14 von yvi
Entfernen von Nikotin auf Plastik oder Glas
Putzen & ReinigenEntfernen von Nikotin auf Plastik oder Glas
Nikotin kann man sehr gut mit Rasierschaum zu Leibe rücken. Einsprühen und ggf. einwirken lassen (bei starker Verschmutzung). Habe ich bisher aber nur bei weißem…
7
1
2.7.16 von Snusen
Putzen & ReinigenMit Anlauger gegen Fett und Nikotin
Habt ihr eine fettige Abzugshaube oder Handlauf? Nikotin das die Heizung gelb aussehen lässt? Dann habe ich da eine super Lösung für euch. "Anlauger in…
16
38
5.12.05 von Chaotenmaus
HeimwerkenAnschlussfugen mit Acryl ausspritzen
Beim Renovieren von Wand- und Deckenflächen hat man Anschlüsse an Türen und Fenster, die offen sind. Die Fenster und Türen abkleben (mit günstigem Klebeband), vor dem Streichen mit Acryl Fugendicht ausspritzen und mit dem Finger…
2
1
28.9.10 von farbenpeter
Putzen & ReinigenNikotin-/Teer-Rückstände von Oberflächen entfernen
Nikotinrückstände, die sich über lange Zeit festgesetzt haben, sind normalerweise nur mit harter Arbeit entfernbar, schlimmer noch, viele Gegenstände würden durch die Behandlung mit Kraft…
19
22
12.9.06 von YT
Badezimmersünden
DekorierenBadezimmersünden
Ihr wohnt in einer Wohnung/einem Haus mit furchbaren Badezimmerfliesen? Oder die Küchenfliesen öden euch seit Jahren in dem gleichen miefigen Farbton an? Wenn die Kacheln noch…
12
12
13.9.09 von vogelfrei
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
WohlbefindenE-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten sind im Trend, denn die Verdampfer gelten als gesunde Alternative zur normalen Zigarette. Der Vorteil dabei: Weil kein Tabak verbrennt wird, entstehen kein Teer…
10
12
6.4.16 von Explicador