Osterhasen backen

Hier kommt ein Rezept für einen Hefe-Allround-Teig, aus dem man viele verschiedene Sachen machen kann. Das Rezept ist total einfach und gelingt garantiert. Zutaten 500 g Mehl, Typ 550 (Hefeteig gelingt damit besser!) …
28
13
10.2.06 von Heike Teig
Ein schnell zubereitetes Schokoladeneis: Hab am WE beim Aufräumen einen Vollmilch-Schoko-Osterhasen (100 g) - von diesem Jahr - gefunden. Im Kühlschrank war noch eine Schlagsahne-Packung (200 ml), die bald das Verbraucherdatum erreicht hat. So überlegte ich…
5
3
21.5.12 von Saxenmaedel Eis
Ob Osterhase, Eierfärben und Süßigkeiten im Osternest – bei uns gehören diese Bräuche zum Osterfest einfach dazu. Auch Osterfeuer und das Essen eines Osterlamms haben…
16
26
15.3.16 von Explicador Feste, Feten, Parties
Es gibt ziemlich viele unterschiedliche Mehlsorten, aber nicht alle sind zum Backen geeignet. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe sehr viele verschiedene…
25
12
11.9.16 von backfee44 Netzratgeber
Man mache sich einen Pfannkuchenteig (Tipps dazu gibt es hier schon genug). Dann bricht/hackt man etwas Schokolade in kleine Stückchen und mischt die einfach mit…
10
2
18.1.07 von willlob;-) Tricks & Kniffe
Sparfüchse aufgepasst! Werft nicht gleich alles weg, man kann einiges in Sekundenschnelle weiterverwerten! Hier ein paar Tipps Alte Brötchen: An der Luft gut…
53
31
2.8.11 von ichlieberot Resteverwertung
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. …
28
30
9.12.11 von pennianne Tricks & Kniffe
Das Rezept habe ich als Tipp bekommen und gestern gebacken - himmlisch lecker und saftig! Zudem fand ich es, weil es ja aus der…
63
132
von Obstkuchen (sonstige)
Tortenboden nach dem Backen sofort z.B. mit einzeln Schokoladen Stücken belegen. Da der Kuchen noch warm ist schmilzt sie schnell. Geht auch wunderbar mit zerbröselten Nikoläusen, Osterhasen, Pralinen... und dann im noch im weichen Zustand…
27
25
9.11.13 von alterswisser Tricks & Kniffe
Man braucht: - alte, aber noch essbare Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhasen, Tafeln, Kugeln, auch Nutellagläser mit Resten drinne) - Milch - Schokopudding zum Kochen (ich nehm den vom Discounter) - 1 Becher Sahne - ein…
14
42
9.4.10 von Kaethe87 Nachtisch ohne Früchte
Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Kind von seinem Schnuller verabschieden muss. Damit dieser Prozess leichter von sich geht, hier ein Tipp: Beim Schreiben des Briefes an das Christkind oder den Weihnachtsmann legt…
9
22
18.10.10 von Regenwald Schnuller
Ca. 100 g Rest-Schokolade (Weihnachtsmänner, Nougat, Kuvertüre, Reste von Tafelschokolade, Osterhasen) im Wasserbad schmelzen. Eventuell mit Anissamen, Kardamom, Chili oder Orangenaroma würzen, 100 g Mandelstifte in der trockenen Pfanne ohne Fett hellbraun rösten (aufpassen, geht plötzlich…
5
5
16.2.11 von neuhofersgabi Süßes
Hatte die Idee, dass meine Dreijährige da doch schon prima helfen könnte. Gut, aber womit. Denn essen sollte man die Dinger hinterher schon können, also OHNE Wasser- oder Fingerfarbe. Habe bei dm eine Ostereier Farbe…
6
3
Mein Enkel, 5 Monate, hat ein Geschenk von Freunden bekommen, die in Singapur waren. Eine niedliche Socke mit einem kleinen Elefantenkopf und einem Glöckchen an…
12
10
17.8.12 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Ich bin inzwischen etwas spät dran, mit dem Oster-Tipp für ein Osternest mal anders, aber ich hoffe nächstes Jahr, kann man ihn vielleicht brauchen: An Ostern bekommt man ja auch öfters mal ein paar…
15
12
30.3.13 von Chaoskitty Frühlings- & Osterdekoration
Weihnachten ist vorbei! In den Supermärkten haben bereits die Osterhasen Einzug gehalten und das Ende Januar! Ich hatte aber noch immer Backpflaumen übrig, die ihren…
13
3
Wie kann man aus dem, was man schon hat, noch was anderes herstellen, und die Wohnung auch ohne viel Geld weihnachtlich schmücken? Darum geht es in diesem…
56
28
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
18
10
13.7.16 von Steffi_K Teig