Harz bzw. Pech auf der Jeans

Harz bzw. Pech auf der Jeans

Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf ein Tuch und reibt das WD 40 großflächig ein. Anschließend sofort mit einem fechten Lappen nachreiben. Ab in die Waschmaschine und die Hose im Schnellprogramm waschen. That's all! PS: Ölflecken gehen am einfachsten mit Magarine raus ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen
Nächster Tipp
Kerzenwachs von Holz entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass 50% des verkauften WD40 zweckentfremdet verwendet wird ....
... was heißt hier zweckentfremdet. Für eine langanhaltende Schmierung gibts ohnehin geeignter Produkte als WD 40.
Wenn man im Wald die Jeans vor dem Akt rechtzeitig auszieht hat man auch kein Harz auf der Hose!
Harz ist überall ( Hartz auch)
Im Garten tropft einem der Harz manchmal aufs Butterbrot wenn man eine riesiege Kiefer vorm Haus hat. Danke, bin für jeden Tip dankbar, der diese Sauerei vereinfacht.
Birgit
harz an klamotten kennt auch jeder handballspieler ;-)
Harz entfernen!
Harz auf Kleidungsstücken bekommt man am Besten (auch im getrockneten Zustand) mit Nagellackentferner weg. Den Nagellackentferner auf die geharzte Stelle geben, mit einem Haushaltstuch nachreiben. Wenn alle Harzreste weg sind, das Kleidungsstück einfach in die Waschmaschine werfen.
Aber was hilft gegen Harz 4?
Gegen Hartz 4 könnte Arbeiten gehen helfen
Hallo, ich habe Harzflecken auf einer Schnitthose, mit Teer entferner, entfernt geht einwandfrei, danach noch Waschen fertig. Danke für den Tip
Wie bekommt man Harz aus einem Rauhlederschuh?
Bitte um gute Tips!!!
OK. Ich habe einen aehnlichen Fleck mit WD 40 heraus bekommen, leider habe ich jetzt einen WD 40 Fleck auf der Textilie. Wer weiss Rat?!? HILFE
1A, Bitumen-Flecken waren sofort weg!!! Danke für den Tip!!!
Ich hatte Harz auf meiner Hose.
Danach schmierte ich viel Butter darauf und steckte sie in die Waschmaschine.
Vom Fleck ist gar nichts mehr zu sehen!!
Hey Gunther dein Tipp mit Nagellackentferner war echt klasse vielen Dank.
Ich hab einfach nagllack darübergegeben und dann noch pasta clean darübergegeben
Danach in die waschmaschine und weg war der fleck
@Gunther K.: Das war ein super Tipp- hat funktioniert!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!