Harz bzw. Pech auf der Jeans

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf ein Tuch und reibt das WD 40 großflächig ein. Anschließend sofort mit einem fechten Lappen nachreiben. Ab in die Waschmaschine und die Hose im Schnellprogramm waschen. That's all! PS: Ölflecken gehen am einfachsten mit Magarine raus ;-)

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


1
#1 Jazzicca
25.10.05, 00:19
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass 50% des verkauften WD40 zweckentfremdet verwendet wird ....
#2
25.10.05, 09:23
... was heißt hier zweckentfremdet. Für eine langanhaltende Schmierung gibts ohnehin geeignter Produkte als WD 40.
#3
25.10.05, 09:39
Wenn man im Wald die Jeans vor dem Akt rechtzeitig auszieht hat man auch kein Harz auf der Hose!
#4
25.10.05, 10:32
Harz ist überall ( Hartz auch)
Im Garten tropft einem der Harz manchmal aufs Butterbrot wenn man eine riesiege Kiefer vorm Haus hat. Danke, bin für jeden Tip dankbar, der diese Sauerei vereinfacht.
Birgit
#5
25.10.05, 17:24
harz an klamotten kennt auch jeder handballspieler ;-)
#6 Gunther K.
25.10.05, 17:31
Harz entfernen!
Harz auf Kleidungsstücken bekommt man am Besten (auch im getrockneten Zustand) mit Nagellackentferner weg. Den Nagellackentferner auf die geharzte Stelle geben, mit einem Haushaltstuch nachreiben. Wenn alle Harzreste weg sind, das Kleidungsstück einfach in die Waschmaschine werfen.
#7
27.10.05, 14:37
Aber was hilft gegen Harz 4?
#8 Jemand ders weiß
16.3.06, 09:30
Gegen Hartz 4 könnte Arbeiten gehen helfen
#9 Biggi
20.9.06, 11:08
Hallo, ich habe Harzflecken auf einer Schnitthose, mit Teer entferner, entfernt geht einwandfrei, danach noch Waschen fertig. Danke für den Tip
#10 JoMe
16.11.06, 19:45
Wie bekommt man Harz aus einem Rauhlederschuh?
Bitte um gute Tips!!!
#11 Sylv
7.5.08, 08:28
OK. Ich habe einen aehnlichen Fleck mit WD 40 heraus bekommen, leider habe ich jetzt einen WD 40 Fleck auf der Textilie. Wer weiss Rat?!? HILFE
#12 Chris
14.5.08, 21:29
1A, Bitumen-Flecken waren sofort weg!!! Danke für den Tip!!!
#13
17.8.08, 10:13
Ich hatte Harz auf meiner Hose.
Danach schmierte ich viel Butter darauf und steckte sie in die Waschmaschine.
Vom Fleck ist gar nichts mehr zu sehen!!
#14 Handballer
15.9.08, 14:10
Hey Gunther dein Tipp mit Nagellackentferner war echt klasse vielen Dank.
#15
28.7.09, 22:37
Ich hab einfach nagllack darübergegeben und dann noch pasta clean darübergegeben
Danach in die waschmaschine und weg war der fleck
#16
7.11.12, 19:01
@Gunther K.: Das war ein super Tipp- hat funktioniert!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen