Pickel

Wer glaubt, Pickel seien nur ein Problem von Jugendlichen, der irrt. Auch die Prominenz leidet unter Akne. Pickel sind mit Eiter gefüllt und können je nach Größe schmerzen. Je nach Person, kann sich ein Pickel auch zu einem Keloid (überschießendes Wachstum von Fibroblasten) entwickeln.

Manche sagen, man solle Pickel besser abheilen lassen und nicht aufdrücken, andere widersprechen. Was letzten Endes die beste Therapie ist, entscheidet der Hautarzt.

Man kann jedoch vieles tun, um Pickeln vorzubeugen, sodass sie entweder gar nicht erst entstehen, oder aber schnell wieder abheilen.

Neben der Störung des Hormonhaushaltes, kann ein Pickel auch durch Verunreinigungen der Poren verursacht werden.

Finde hier die richtige Methode, um deine Pickel zu behandeln. Ein Besuch beim Hautarzt kann aber auch nicht schaden.

anti pickel creme

Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl drauf zu machen, dann nehmt einfach Penaten-Creme. Die Mamas…
75
77
18.9.06 von Die Schottin Hände
Einige Cremes, die man im Geschäft, der Apotheke oder in der Werbung angepriesen sieht, werben unter anderem mit in ihnen enthaltener Salicylsäure. Mit ein wenig Information und Fachkenntnis, kann ich jedem empfehlen, für knapp…
23
46
20.4.10 von Chris Pickel & Akne
Rötungen und Pickel nerven mich immer sehr wenn ich in den Spiegel schaue! Doch jetzt hab ich das perfekte Gegenmittel entdeckt! Man braucht: Aloe Vera-Saft, Teebaumöl und eine Eiswürfelform. Zuerst 3-4 Tropfen Teebaumöl (…
7
7
2.9.13 von Peach Pickel & Akne
Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus: - Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den…
37
42
10.9.08 von Sorcha Pickel & Akne
30 g weiche Zinkpaste (Apotheke) im Wasserbad erwärmen, sodass sie weicher wird. 1 gehäuften EL Heilerde (fein) zufügen und klümpchenfrei rühren (dauert nicht lange) und abkühlen lassen. 2 Tropfen ätherisches Thymianöl oder 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl…
63
23
14.10.07 von Hauselfe1 Pickel & Akne
Nachdem ich alles was empfohlen wurde ausprobiert hatte - leider erfolglos -, bin ich diesen Sommer ganz zufällig auf mein perönliches "Wundermittel" gegen Pickel und gereizte Haut nach der Rasur im Intimbereich gestoßen. Hatte…
13
8
Also, ihr kennt das sicher, man hat irgendetwas vor und dann blüht da plötzlich etwas dickes Rotes auf deiner Stirn! Dagegen gibt es allerdings jetzt ein super Heilmittel, welches auch noch total schnell wirkt. Du…
35
46
10.7.06 von Summer Pickel & Akne
Ich möchte allen da draußen sagen, was mir hilft, wenn ich mal viele Pickel habe (bei mir kommen sie immer alle auf einmal).  Kokosfett beim…
15
23
26.2.16 von T Pickel & Akne
Wenn man sieht, dass ein Pickel heranreift, einfach über Nacht Blistex Lippenbalsam (den normalen weißen aus der kleinen Tube) großzügig drauftupfen. Morgens ist der Pickel…
56
52
5.9.06 von Denise Pickel & Akne
Wenn eure Pickel sprießen wie sau, dann kauft euch einfach in der Apotheke die Cordes BPO 5 Creme (gibt es in der Tube ca. 5 Euro). Einfach vor Zubettgehen das Gesicht mit Wasser, eventuell…
166
294
10.9.05 von Sonia Ciavarrella Pickel & Akne
Hefe schmeckt zwar eklig, hilft aber nach einiger Zeit. Und zur Unterstützung eine wöchentliche Milch-Hefe-Maske. Wer den Hefegeschmack nicht verträgt (mein pubertierender Sohn hatte da…
66
80
9.2.05 von bangel Pickel & Akne
Gegen Pickel hilft eine Eigelbmaske, die den Pickel austrocknet. Eigelb mit Schaumschläger (Löffel geht auch) verühren und den Saft von einer halben Zitrone dazupressen (Nicht…
56
41
31.3.06 von Carry Pickel & Akne
Wenn ihr einen entzündeten Pickel im Gesicht habt und am nächsten Abend eine Verabredung ansteht, dann versuchts mal mit diesem Trick. Einfach ein paar…
34
45
14.1.07 von Elena Pickel & Akne
Ich habe ein Mittel von meinem Arzt empfohlen bekommen. Ihr habt bestimmt schon oft gehört OMG, ein Wundermittel, das hilft so toll, blablablabla, aber ich schwöre…
8
18
15.2.16 von Xenia Pickel & Akne
Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach…
27
26
Man muss ja so manchen Unsinn über Aknebehandlung lesen, der meistens von Nichtdenkern gerne vielfach nachgeplappert wird. Doch immer wieder ist das zu lesen: "Pickel bloß…
18
16
20.9.15 von Lindenrauschen Pickel & Akne
Totesmeer Salz hilft gegen Pickel. Man muss es einfach nur mit lauwarmem Wasser vermischen und auftragen. Natürlich sollte man das jeden oder jeden zweiten Tag wiederholen ;)…
9
18
8.9.07 von Lina Pickel & Akne
Gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen Gesichtsdampfbäder. Einmal pro Tag, 10 Minuten dein Gesicht über heißes Wasser halten. Nachher eiskalt das Gesicht abspülen. Einmal in der Woche musst du kaltes Wasser heiß kochen, gebe das…
75
196
25.5.06 von Exona Pickel & Akne
Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden. Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare Flasche geben (gibts bei dm für 1 Euro). Morgens nach…
12
7
Das Aspirin sollt ihr dabei allerdings nicht einnehmen, sondern: Kauft euch Aspirin plus C Brausetabletten, löst davon in ganz wenig Wasser was davon auf,…
167
300
Alles was du brauchst ist 1 Germ- oder Hefeklötzchen, eine Schüssel und ein Messer. Drittel zuerst das Germklötzchen (ein Drittel reicht für eine Maske). Lege das Germklötzchen-Drittel nun in die Schüssel und füge ein…
10
8
23.6.06 von anja wachter Pickel & Akne
Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie Pickel & Akne
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
8
8
4.10.11 von hannessy_black Pickel & Akne
Ich habe ja schon bei meinem anderen Tipp von meinen Problemen mit unreiner Haut gesprochen (Schüssler-Salze gegen Pickel und unreine Haut) und jetzt habe ich…
8
16
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet zudem noch die verstopften Poren.…
15
41
21.8.10 von mutti123 Pickel & Akne
Ich hatte sehr große Probleme mit meiner Haut auch noch im Alter von 43 :-( Meine Tante, die sehr gute Models kennt, hat mir den Geheimtipp…
11
48
25.5.10 von chira007 Pickel & Akne
Einfach 1-2 Tropfen Manukaöl auf den Pickel geben. Der Pickel ist in 1-2 Tagen weg. Manukaöl ist mit Teebaumöl verwandt, ist aber viel besser hautverträglich und wirkt viel besser! Manukaöl gibt es in der Apotheke,…
11
5
5.10.06 von Jürgen Pickel & Akne
Gegen Pickel hilft oft Meeressalz (ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich). In Wasser lösen und damit die Pickel behandeln. Nach ein paar mal verschwinden sie.…
73
97
Melissengeist ist der Tipp für Leute, die Pickelbefall vermeiden wollen. Einfach ein paar Tropfen in die Hand geben und an der Stelle, wo man Probleme…
17
8
10.10.05 von klosterfrau Pickel & Akne
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Wenn ihr einfach nicht mehr weiter wisst was gegen Pickel hilft, probiert doch mal Octenisept, aus der Apotheke aus. Kostet so um die 4 Euro und hilft bei mir super, sollte allerdings nicht länger…
30
26
8.8.12 von trulla Pickel & Akne
Anstatt Pickel auszuquetschen (und so den Eiter in noch tiefere Schichten zu drücken), kann man ihn einfach aussaugen. Hierfür nimmt man eine Spritzenhülle…
48
37
6.10.05 von die judith Pickel & Akne
Also ganz einfach, vor und nach dem Rasieren, die Haut mit Desinfektionsspray (Cutasept F) einsprühen und einziehen lassen. Die Pickel entstehen nämlich durch Bakterien auf der Haut. Den Tipp hat mir mein Frauenarzt gegeben…
60
53
17.9.06 von Sandra Pickel & Akne
So klappt die Intimrasur ohne Pickel: In der Apotheke bekommt man einen Lavendelbalsam, der ist extra für den Intimbereich. Der Balsam nennt sich Deumavan und kostet ca.10 Euo (hält sich aber auch mindestens 1-2 Jahre…
34
25
Es gibt in den Drogerien Pickel Patches/ Pickel Pflaster die den Pickel über Nacht verkleinern sollen. Leider haben die bei mir nicht funktioniert. Was jedoch bei mir wirkt ist Teebaumöl! Also hab ich mir meine…
5
1
26.6.14 von Wadoudobro Pickel & Akne
Ein sehr schöner und einfacher Weg Pickel los zu werden ist, den Pickel vor dem schlafen gehen mit Zitronensaft einzureiben. Am besten macht man dies mit einem Wattestäbchen. Am nächsten morgen ist der…
326
619
9.9.05 von mastersplinter Pickel & Akne
Meiner Meinung nach muss man Pickel von innen bekämpfen. Die einfache Lösung ist: Mineralwasser trinken und den Körper sozusagen entgiften. Ein Mensch sollte am Tag mindestens 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Das…
108
123
10.5.04 von Thomas v b Pickel & Akne
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19 Pickel & Akne
Jeder Jugendliche kennt das Problem: dicke geschwollene Pickel. Mein Tipp: mit einem Wattestäbchen ein wenig Aftershave auf den Pickel reiben. Über Nacht einwirken lassen und die Schwellung verschwindet. Evtl. ein bisschen abdecken.…
13
3
26.4.13 von djelli Pickel & Akne
Ich habe das Anti Pickelgel von Rossmann (von der Rossmann Eigenmarke Synergen) ausprobiert und war begeistert wie schnell es die Pickel verschwinden lies. Es wirkt zudem antibakteriell und hat einen hohen Anteil an Salicylsäure. ECHT…
17
18
23.1.12 von Sammy2006 Pickel & Akne
Habe mir heute bei dm, "Pickel-Break" von Diaderma gekauft. Darin ist unter anderem Teebaumöl enthalten, was aber nicht so sehr reizt, als wenn man nur Teebaumöl verwendet (ich persönlich vertrag sowas nämlich nicht). Nach…
81
101
15.11.05 von Jule Pickel & Akne
Sobald man einen dicken Pickel zerdrückt hat, bleibt er erstmal stundenlang richtig dick oder im schlimmsten Fall wird er noch größer. Um das zu vermeiden, müsst ihr NACHDEM ihr den Pickel zerdrückt habt, einfach Aprikosenöl…
19
19
8.3.07 von ElaEyez Pickel & Akne
Habt ihr schlechte Haut und Pickel? Dann hilft Bierhefe! Diese gibt es z.B. bei "Ihr Platz" für nicht viel Geld zu kaufen! Man nimmt…
32
55
16.9.06 von Diana Pickel & Akne
Einen Tropfen Zahncreme, einfach über Nacht auf den Pustel legen (Zahncreme trocknet sehr rasch - dann färbts auch nicht mehr auf dem Kopfkissen ab...). …
148
142
18.8.05 von honk Pickel & Akne
Auch gut gegen gereizte Haut: Nach der Nass-Rasur die Haut leicht mit Babypuder einpudern.…
28
20
Wirksam gegen Pickel bei Jung und Alt. Ihr benötigt: Zinkpaste aus der Apotheke Heilerde Teebaumöl ein sauberes Gefäß aus Glas einen Teelöffel Gebt einen Teelöffel Zinkpaste und einen Teelöffel Heilerde in das Glas und stellt es für maximal 10 Sekunden in die…
7
10
16.9.10 von ichlieberot Pickel & Akne
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
10
9
22.6.07 von Birgit Pickel & Akne
Ein Esslöffel Quark vermischt mit 1 bis 2 Tröpfchen Japanischem Minzöl wirkt Wunder gegen Pickel. Achtung: es brennt "kühlend" auf der Haut. Auf keinen Fall auf die Augen auftragen und nicht bei Kindern und…
5
5
4.8.14 von nikuscha Pickel & Akne
Man entkernt eine Quitte (gibt es immer im Herbst) und trocknet die Kerne. Dann weicht man etwa 8-10 Kerne in ganz wenig Wasser ein (etwas weniger als ein Esslöffel reicht schon). Das ganze lässt man…
8
3
2.12.06 von tamakos Pickel & Akne