Quietschende Lederschuhe - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schuhe machen Geräusche - was tun?
Habe mir neulich ein Paar exquisite Holz-Clogs gegönnt - mit weichen Leder oben und Nieten an den Seiten (Trippen... falls das jemand was sagt :-) - richtige schöne und bequeme Teile, aber... die Biester quietschen…
74
28.6.05 von fiona123
Quietschende Lederschuhe - Ja, ich weiss, das hatten wir schon...
Halloich nehme noch Tips entgegen, wie man das Quietschen von Lederschuhen abstellt. Ich habe brav alle Tips befolgt, die hier empfohlen wurden (Leder dehnen, Sohle einfetten), und das hat alles nichts gebracht. Rein gepisst habe…
8
11.7.10 von Heike123
Neue Schuhe quietschen
Hallo, ich habe neue Rie....-Schuhe, Obermaterial und Decksohle Echtes Leder. Sie sind wirklich bequem, aber sie Quietschen bei jedem Schritt. Ich kann nicht festmachen, ob es der gesamte Schuh oder nur die Sohle ist. Hat…
7
9.7.14 von AnjaW70
Quietschende Lederschuhe
Hallo Mein linker Winterstiefel quietscht bei jedem Schritt. Ich habe es schon mit Ölspritze versucht (klappt nicht weil die Sohle so dick ist) und mit Puder unter der Sohle. Der Schuh quietscht aber auch ohne…
2
4.9.14 von MrsDarcy
Weitere interessante Tipps:
Nähen, Stricken & Co.Quietschende Kunstlederjacke
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
5
4.2.13 von schweitzer
Quietschende Schuhe
Mode & KleidungQuietschende Schuhe
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein
Puder gegen quietschende Schuhe
Mode & KleidungPuder gegen quietschende Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
8
4
30.10.10 von lorche
Putzen & ReinigenSattelfett für Lederschuhe
Lederschuhe werden mit Sattelfett wunderbar gepflegt und geschützt. Noch dazu ist es eine kostengünstige Alternative, denn ein Eimerchen mit 500 g kostet im Reitsporthandel nur ca. 5-7 Euro. Ein kleines, weiches Schwämmchen…
13
19
14.9.10 von Thouy
Kerzenwachs gegen quietschende Türangeln
HeimwerkenKerzenwachs gegen quietschende Türangeln
Gegen quietschende Türangeln hilft Kerzenwachs. Genauer Stearin oder Paraffin. Einfach die Tür aushängen, mit der brennenden Kerze je zwei, drei Tropfen Wachs oben und unten…
5
6
4.6.08 von Valentine.
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
Haarspray gegen quietschende Türen
HeimwerkenHaarspray gegen quietschende Türen
Deine Türen quietschen und ölen hat nichts genützt. Dann einfach Haarspray auf die Scharniere sprühen und schon schließt die Türe wieder ganz leise.…
4
1
10.6.11 von Grauhaar
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Mode & KleidungMit Öl gegen quietschende Gummisohlen
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren…
12
3
24.10.07
HeimwerkenPflanzenöl gegen quietschende Türen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Rund ums WohnenAlufolie gegen quietschende Betten
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
33
15
26.10.12 von Nadujah
HeimwerkenWD40 gegen quietschende Türen, festgerostete Schrauben etc.
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Putzen & ReinigenVerschmutzte Lederschuhe wieder sauber mit Zahnbürste & Handseife
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar
Mode & KleidungEnge Lederschuhe weiten
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
23
74
5.5.15 von gloriatorin
Putzen & ReinigenLederschuhe glänzend mit Bananenschalen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter
Mode & KleidungLederschuhe oder Ledertasche einfach färben
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
5
2
14.12.10 von engelmetatron
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Lederschuhe reinigen - so geht es!
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Putzen & ReinigenFarbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl
Putzen & ReinigenLederschuhe putzen mit Babyfeuchttüchern
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
9
13
2.9.06
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen mit weißem Speck
Wusstest du, dass man glänzende Lederschuhe mithilfe von weißem Speck imprägnieren kann? Erfahre in diesem Tipp mehr darüber.
6
2
17.4.20 von HYNY 342
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Lies hier die besten Tipps.
11
18
8.5.17 von HerbiG