Quietschende Scheibenwischer - Hausmittel & Tipps

Wissen & TechnikKeine quietschenden Scheibenwischer mehr
Wenn der Scheibenwischer mal wieder quietscht, muss er nicht unbedingt defekt sein. Meist liegt es nur daran, dass die Scheibe, mit einem Schmierfilm verunreinigt…
18
11
11.9.05
Kerzenwachs gegen quietschende Türangeln
HeimwerkenKerzenwachs gegen quietschende Türangeln
Gegen quietschende Türangeln hilft Kerzenwachs. Genauer Stearin oder Paraffin. Einfach die Tür aushängen, mit der brennenden Kerze je zwei, drei Tropfen Wachs oben und unten…
5
6
4.6.08 von Valentine.
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
Haarspray gegen quietschende Türen
HeimwerkenHaarspray gegen quietschende Türen
Deine Türen quietschen und ölen hat nichts genützt. Dann einfach Haarspray auf die Scharniere sprühen und schon schließt die Türe wieder ganz leise.…
4
1
10.6.11 von Grauhaar
Mode & KleidungMit Öl gegen quietschende Gummisohlen
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren…
12
3
24.10.07
HeimwerkenPflanzenöl gegen quietschende Türen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Puder gegen quietschende Schuhe
Mode & KleidungPuder gegen quietschende Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
8
4
30.10.10 von lorche
Nähen, Stricken & Co.Quietschende Kunstlederjacke
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
5
4.2.13 von schweitzer
Rund ums WohnenAlufolie gegen quietschende Betten
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
33
15
26.10.12 von Nadujah
HeimwerkenWD40 gegen quietschende Türen, festgerostete Schrauben etc.
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Quietschende Schuhe
Mode & KleidungQuietschende Schuhe
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein
Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Putzen & ReinigenAutowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Man fährt in die Waschanlage und bevor man den Motor ausschaltet, die Scheibenwischer anmachen und in dem Moment, wo sie oben, als senkrecht stehen, den…
6
5
11.1.10 von Gisela
Scheibenwischer aufmöbeln
Wissen & TechnikScheibenwischer aufmöbeln
Wenn die Scheibenwischer schmieren, hilft noch ab und zu feines Schleifpapier. Damit ein paar mal über die Wischblätter fahren und danach mit einem Blatt…
21
28
19.11.04 von Ghettogerry
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Putzen & ReinigenScheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken…
14
14
1.2.07 von Alex
Scheibenwischer B-Seite benutzen
Wissen & TechnikScheibenwischer B-Seite benutzen
Bei meinem Auto war der Heckscheibenwischer verbraucht und schmierte entsetzlich. Den habe ich um 180 Grad gedreht - und welch ein Wunder! er wischt wieder…
15
5
7.6.06 von Clemens
Wissen & TechnikVerhindern, dass Scheibenwischer festfrieren
Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren. Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer…
14
21
22.8.13 von wattebällchen
Wissen & TechnikDefekter Scheibenwischer: Scheibe mit Apfel einreiben
Sollte an deinem Auto bei Regen der Scheibenwischer in die Binsen gehen, und du musst noch fahren ohne ihn reparieren zu können, mache folgendes: Kaufe…
15
10
1.6.07 von Jo Huser
Schmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Wissen & TechnikSchmierende Scheibenwischer wieder einsatzbereit machen
Schmierende Scheibenwischer nicht gleich ersetzen. Einfach einen in Essig getränkten, weichen Lappen mehrmals über die Wischblätter ziehen, schon funktionieren sie wieder.…
7
7
18.7.11 von Grauhaar