Quietschende tür

Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine Küchentür unentwegt beim Öffnen oder Schließen. Da ich kein Öl…
17
7
2.9.06 von FairLight Alles flutscht wieder
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
17
24
18.11.05 von Jonathan Alles flutscht wieder
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
7
2
30.10.10 von lorche Schuhe
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
32
15
26.10.12 von Nadujah Wohnen & schlafen
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
4
4.2.13 von schweitzer Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren Stellen verteilt einspritzen. Ich habe 4mal eingestochen und jeweils ca.…
10
3
24.10.07Dresscode
Bei einer bekannten Deutschen Automarke mit zwei Buchstaben passiert öfter folgendes: Das Auto steht im Sommer längere Zeit in der Sonne. Wenn man dann losfährt und den elektrischen Scheibenheber betätigt, knirscht es laut und…
12
19
14.3.06Auto
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die wieder ab? Zuerst haben wir ein Messer genommen. Das hat…
9
5
20.10.11 von Rita Wieder saubermachen
Wenn wir in Urlaub fahren und nachts sichere ich gerne meine Kellertür. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: Ich habe von einem Holzbügel den Griff abgeschraubt. Tür abschließen und dann den abgeschraubten Bügelgriff durch den…
12
10
10.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
Wenn wir viele Gäste haben, dann hebeln wir einfach ne Tür aus, schrauben die Klinke raus, dann kommt der Tisch auf zwei Holzböcke (aus dem Baumarkt), Tischdecke drauf fertig. Niemand sieht dass auf einer Tür…
51
28
20.12.12 von Nibi Alternativprodukte
Mit wenig viel machen: anstatt einen Türkranz, mal ein schönes Tür- oder Wandbild aus Reißzwecken aufhängen. Ich habe eine alte mittelgroße Leinwand mit einem schwarzen Stoff (kaputtes…
26
3
19.6.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Eine wunderschöne herbstliche Tür- oder Wanddeko kann man sich aus nur ein paar Zweigen selber herstellen. Heute habe ich mir beim Gassi gehen einige…
34
40
29.10.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Den Eingang zur Wohnung kann man mit einer Türschleife festlich schmücken. Für diese Türschleife der anderen Art braucht man nicht viel: Entsprechend der…
16
23
Wenn die Tür nur noch mit einem kräftigen Stoß ins Schloss fällt und du zufällig kein Öl oder Fett zum Schmieren zur Hand hast, dann…
29
24
1.9.06 von Uwe Alles flutscht wieder
Jeder, der seine Räder selbst wechselt, hat es bestimmt schonmal erlebt, dass ein Rad auf der Nabe festgerostet ist. Ohne Hebebühne kommt man da schnell ins Schwitzen. Auf jeden Fall keine starken Schläge aufs Rad…
1
11
19.4.10 von Gerrit Auto
Da meine Küchenschränke nicht viel Stauraum haben, suche ich stets nach kreativen Möglichkeiten, dezent mehr Stauraum zu schaffen.   Neben meiner Küche ist der…
17
17
23.1.16 von Manuela B. Verstauen & Organisieren