Quietschende turnschuhe

Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Man nehmen einen alten Neolonstrumpf, gebe da Katzenklumpstreu hinein, zuknoten und dann einfach in die Schuhe legen nach kurzer Zeit ist der Geruch weg, ist auch ideal für Ski- und Hockeyhandschuhe.…
14
9
7.9.05 von Jonas Gerüche
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manchesmal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach in den oberen Korb der Spülmaschine mit der Sohle nach oben.…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Habe in Laufschuhen schon mal einen nicht so astreinen Geruch. Habe von meiner Freundin einen guten Tipp bekommen. Sie hat mir Katzenstreu von ihrer Katze…
37
14
8.11.06 von Maria Schuhe
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel rausnehmen, miteinander verknoten, zusammen mit den Turnschuhen in einen Wäschesack…
23
12
7.1.07 von julian Schuhe waschen
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den Geruch nicht wieder weg. Also hier mein Tipp: Falls die Einlegesohle…
8
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
17
24
18.11.05 von Jonathan Alles flutscht wieder
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
7
2
30.10.10 von lorche Schuhe
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
32
15
26.10.12 von Nadujah Wohnen & schlafen
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
4
4.2.13 von schweitzer Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine Küchentür unentwegt beim Öffnen oder Schließen. Da ich kein Öl…
17
7
2.9.06 von FairLight Alles flutscht wieder
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren Stellen verteilt einspritzen. Ich habe 4mal eingestochen und jeweils ca.…
10
3
24.10.07Dresscode