Quittengelee - Rezepte & Hausmittel

DessertsGranatapfel-Quittengelee
Weihnachtliches Dessert - Granatapfel-Quittengelee. Nach Gans und Ente sind viele Desserts, wie z.B. Schokomousse zu schwer und zu gehaltvoll. Wie wäre es mal mit einem leichten…
11
3
8.12.13 von Ellaberta
Quittengelee leicht gemacht
ZubereitenQuittengelee leicht gemacht
Da das Vorbereiten der Quitten sehr kräftezehrend ist, folgender Tipp: Die Quitten blank reiben und einfrieren. Nach ein paar Tagen sind sie mürbe und können…
8
5
17.4.07 von Annegret Grobbauer
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuittengelee - guter Geschmack nur auf die herkömmliche Weise
Quittengelee schmeckt NUR auf die herkömmliche Art und Weise hergestellt: Den Quitten den Flaum abreiben, mit Handtuch oder weiches Bürstchen (geht recht gut) Quitten in kleine Stücke schneiden, Stiel und Blütenansatz raus, alles andere,…
7
3
30.10.11 von Barbara-Sofie
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Quittengelee
Ergänzend zu meinem Rezept für Quitten-Marmelade vom 8. November hier auch noch das einfache Rezept für ein leckeres Apfel-Quittenqelee, das aus dem aufgefangenen Quittensaft zubereitet…
6
0
10.11.12 von backfee44
ZubereitenManchego mit Quittengelee und Aprikosen
Käse soll vor dem Essen den Magen öffnen, aber genauso heißt es nach einem guten Essen soll Käse den Magen schließen. Wie wäre es mit etwas Käse?
11
7
11.4.18 von Mondial
ZubereitenQuitten im Thermomix entsaften - Quittengelee herstellen
Quittengelee ist toll: Im Thermomix sind die Quitten dafür fix entsaftet. Lies jetzt, wie du nicht nur entsaftest, sondern auch das Gelee zubereitest.
6
9
8.11.18 von claudschine