Rezept Holunderlikör

Leider neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende zu. Aber auch der Herbst hat ein paar schöne Seiten. Eine davon: Die Zeit bzw. die…
9
8
6.9.11 von giannanini
Getränke
Man nehme ca. 35 bis 40 voll ausgereifte Holunderblüten und lege sie in eine Mischung aus ca. 40 g Zitronensäure und 3 bis 4 Liter Wasser für 24 Stunden ein. Die Holunderblüten am besten an…
2
5
17.7.10 von misery
Getränke
Holunderblütenschnaps
Holunderblütenschnaps
Zutaten 1 L Wodka 1 L Korn 1 L Wasser 1 kg Zucker 50 g Zitronensäure (Apotheke) 15 große Hollerdolden (Holunderblüten) Zubereitung Alles in…
4
0
16.6.13 von Zartbitter
Getränke
Für alle, die gerne selbst Joghurt herstellen oder jene, die es gerne mal probieren möchten, hier ein leckeres Rezept. Holunderblüten Joghurt gibt es im Sommer…
5
5
22.1.11 von Angelina
Desserts
Dänischer Kaffelikör
Dänischer Kaffelikör

5 Min.

Das Rezept hat eigentlich nichts mit Dänemark und nichts mit Likör zu tun - ist aber trotzdem prima. Zubereitung Man nehme eine Tasse und legt…
23
6
14.3.05 von Ticki
Getränke
Egal ob im Kaffee oder "on the rocks", Baileys geht immer! Hier findest du ein Rezept, um das beliebte Getränk selbst herzustellen.  Zutaten  …
48
27
8.10.05 von Uwe S.
Getränke
Für Leute, die eine etwas andere Marmelade (Gelee) mögen, habe ich ein altes Rezept von meiner Schwiegermutter: Holunder-Gelee. Es sollten nur die reifen, schwarzen Beeren gepflückt…
6
25
14.9.10 von Schnuff
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Zitronenscheiben vom Holundersirup weiterverwenden
Wer seinen Holundersirup (Holler-Sirup) selbst gemacht hat, weiß, dass er, je nach Rezept, 3-5 Zitronen in Scheiben darin ziehen lassen muss. Mein Tipp: beim Abseihen des Sirups diese Zitronenscheiben herausfischen, abtropfen lassen und dann…
7
5
19.6.11 von Lisa aus Bergen/Chiemgau
Getränke
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Hier schnell mein Rezept, für einen leckeren Likör, welches nur entstanden ist, weil ich zu viel Toffees für meinen Kuchen gekauft hatte. Zutaten …
15
11
1.10.14 von Bea3
Getränke
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee

1 Std. 15 Min.

Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
7
2
20.7.14 von Bea3
Backen
Dieser leckere Nutella Likör ist ganz schnell selbst gemacht. Als Geschenk zu Weihnachten eine gute Idee, denn er schmeckt einfach nach Weihnachten. Eine Freundin…
42
22
30.10.15 von glucke1980
Getränke
Zutaten  300 g Zucker 2 Pck. Vanillinzucker 12 Eigelb 1½ Packungen Kondensmilch, 7,5 % Fett (1 Pkg = 320 ml) 3/8 L Primasprit (69,9 % Vol.…
15
17
4.2.13 von Brokkr
Getränke
Pfefferminz-Schoko-Likör - ein altes Rezept. Zubereitung Man mixt 200 g Puderzucker und 6 Eigelbe so lange, bis die Masse doppelt so viel erscheint und vor allem dickcremig ist. Danach fügt man 50…
9
8
26.7.14 von Bea3
Getränke
Pfirsich-Eierlikör-Käsetorte
Pfirsich-Eierlikör-Käsetorte

1 Std. 30 Min.

Leckeres Rezept für eine Käsetorte mit Eierlikör und Pfirsichen. Zutaten 2 Biozitronen 100 g Mehl 100 g Haselnusskrokant 75 g Butter 90…
10
5
27.9.15 von Filetfrau
Backen
Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Espresso mit Eierlikör: Fülle ca. 4 cl kalten Eierlikör in ein schmales Glas. Lasse dann eine kleine…
6
4
3.5.10 von simsbalim
Getränke
Dieser Eierlikör wird bei 80 Grad im Thermomix gegart und muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden! Zutaten 6 Eigelb 200 g Zucker 175 ml…
3
5
12.4.19 von Donnemilen
Getränke
Da es derzeit Erdbeeren in Hülle und Fülle und somit auch preiswert gibt, ist es immer für mich die Zeit, wo ich meinen mega-leckeren Erdbeerlikör…
39
43
6.6.14 von lieselottchen
Getränke
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es mir danach immer leid, die…
10
27
11.6.17 von waage191045
Resteverwertung
Manchmal, wenn zu Festtagen viel gebacken wird, z.B. Kokosmakronen oder Gebäck nur mit Eiweiß, hat man viel Eigelb übrig. Was macht man damit wenn die…
55
79
8.10.13 von mamamutti
Getränke
Wenn ich Eierlikör zubereite, fülle ich ihn anschließend jetzt immer in leere Honig-Schraubgläser, weil sie zum einen mit ihrer großen Glasöffnung gut zum Heraustropfen des…
11
14
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert. Zutaten 200 g weiße…
39
22
12.8.13 von Penny1904
Desserts
Da in der ehemaligen DDR der Likör teuer war, haben wir Frauen uns verschiedene Liköre selbst "erfunden", Rezepte kreiert und weitergegeben. Ich möchte hier nun das…
19
24
26.4.14 von Bea3
Getränke
Wieder ein Rezept mit Eierlikör: Eierlikörkugeln (ähnlich wie Rumkugeln) Zutaten 250 g Kokosette (Kokosraspeln) 250 g Eierlikör 50 g Butter 200 g weiße Schokolade Kokosette zum wälzen Zubereitung Kokosette…
11
6
12.4.13 von maja1984
Desserts
Fruchtige Eierlikör-Muffins
Fruchtige Eierlikör-Muffins

45 Min.

Fruchtige Eierlikör-Muffins - ein schnelles und einfaches Rezept - eine schöne Kombination von süß und säuerlich, und sogar ganz ohne Fett! Zutaten für 12 Muffins …
13
10
29.10.14 von backfee44
Backen
Ich habe diese Eierlikörkipferl gestern gebacken, sie sind sehr lecker geworden, und möchte gerne das Rezept dazu mit euch teilen. Zutaten 600…
26
11
2.12.14 von glucke1980
Backen
Ein leckeres Rezept für einen fruchtigen Erdbeer-Vanille-Likör. Toll als Geschenk, Mitbringsel oder natürlich zum selber genießen. Zutaten 300 g Erdbeeren 1 Vanilleschote 200 g Kandis …
15
7
8.7.10 von tastenmaus
Getränke
Sanddornlikör und Honig gegen Heiserkeit
Bei Heiserkeit ein Schluck Sanddornlikör und Honig in ein Topf mit heißer Milch geben. Altes Rezept von meiner Ururoma Linderix.…
1
0
5.5.06 von Rindfie3
Erkältung
Holundergelee kann man ganz einfach und schnell zubereiten. Zutaten 1,5 L klaren Apfelsaft (bitte Bio und kein Konzentrat) ca. 30 Dolden Holunderblüten 500…
12
36
13.6.13 von Fressgass
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Dies ist ein altes, sehr leckeres Rezept für Apfelsinenlikör mit Kaffee. Zutaten 1 große Apfelsine 48 Stückchen Würfelzucker 48 Kaffeebohnen 1 ½…
13
14
23.2.13 von Regina-2012
Getränke
Dies ist ein tolles Rezept, für einen leckeren Preiselbeer-Eierlikör-Kuchen, der schön fruchtig schmeckt und auch durch den säuerlichen Geschmack der Preiselbeeren, etwas ganz Besonderes ist. Außerdem ist er relativ schnell und einfach zuzubereiten.…
2
0
9.3.13 von henrike
Backen
Im Augenblick sind die Knicks voll mit blühenden Holunderbäumen. Da wird es Zeit Holundersirup anzusetzen.  Ein Rezept ohne Kochen: Zutaten 20 - 30 Blütendolden 2 L kaltes Wasser 1 Zitrone (bio) in Scheiben   …
14
12
5.6.14 von Maeusel
Getränke
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren - Ein Gericht, welches wir in einem Kochkurs (Wildkräuter) zubereitet haben. Da ich gesehen habe, dass es noch Hollunderbeeren gibt, kommt das Rezept noch nicht zu spät oder es ist für das…
6
4
16.9.14 von Bea3
Kochen
Weihnachtsmarktzeit ist Glühweinzeit. Dort stehen immer die meisten Leute. Ohne Alkohol gibt es meist nur Kinderpunsch. Deshalb hier mein Rezept für einen alkoholfreien sehr leckeren…
3
13
7.12.15 von gudula
Getränke
Mousse aus Holunderblüten
Mousse aus Holunderblüten

2 Std. 20 Min.

Das Holunderblüten Mousse schmeckt nach Sommer, sehr erfrischend und schnell zubereitet. Zutaten: 200 g Naturjoghurt eine halbe Zitrone 4 Blatt Gelatine 100 ml…
8
6
20.6.16 von glucke1980
Desserts
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Backen
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt um mich zu versichern, dass es dieses (Vanille-)Eierlikör-Rezept noch nicht gibt, da ich (was mich irgendwie wunderte) nichts…
29
71
9.11.15 von 2605
Getränke
Habe gerade ein schnelles Rezept in einer Zeitung gefunden, ausprobiert und möchte es mit euch teilen. Zutaten 100 g gesiebter Puderzucker 100 g…
25
26
1.12.13 von schranz
Getränke
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich

10 Min.

Holunderbeeren-Butter - ein süßer Brotaufstrich. Zutaten 250 g Butter 150 g Holunderbeeren 3 EL Zucker Zubereitung Den Zucker in einem…
18
4
15.7.14 von Bea3
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Eigentlich war ich mit einer Weihnachtsbäckerei bereits fertig. Dann sah ich ein Rezept für Eierlikörkugeln. Kennt ihr Cake Pops? So in der Art ist der…
3
3
28.12.20 von honey64
Desserts

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter