Rosmarin konservieren - Rezepte & Hausmittel

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodCamembert in Zwiebel-Rosmarin-Marinade eingelegt
Dieser Snack kann sowohl als Vorspeise serviert werden als auch Teil eines großen Buffets für die Sommernachtsparty sein. Man braucht ein Schraubglas, das 1 Liter fasst. Da hinein legt man mehrere kleine Camembert-Käse,…
9
2
6.7.13 von Ellaberta
ZubereitenRosmarin zu Grillfleisch
Wenn man seinem Grillfleisch eine ganz besondere Geschmacksnote verpassen will, sollte man einfach Rosmarin, Lorbeerblätter oder Wacholderbeeren in die Holzkohlenglut streuen. Das frei gesetzte Aroma…
2
4
9.9.10 von KleenAlex
Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
27.7.11 von hannilein
HaareSelbstgemachtes Shampoo aus Seifenkraut und Rosmarin
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
10
4
15.10.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPolenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
6
9
7.7.12 von Leonida83
ZubereitenRosmarin-Knoblauch-Öl
Ich verwende beim Kochen gern verschieden aromatisierte Öle. Dieses hier eignet sich toll für Kartoffelgerichte, z.B. Bratkartoffeln, aber auch für Steaks. Ihr braucht: 3-4 Zweige Rosmarin 2-3 Knoblauchzehen 1- 2 TL Meersalz …
8
6
3.8.13 von BrigitS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rosmarin Butter mit Nudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin Butter mit Nudeln
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~
WohlbefindenFußbad mit Olivenöl und Rosmarin
Fußbad mit Olivenöl und Rosmarien hilft gut gegen trockene Haut und Rosmarien ein gutes Mittel gegen stark belastente Füße. Man nehme ca. zwei bis drei Liter warmes Wasser, so gut wie man es vertragen…
3
0
18.8.12 von Elfenzahn
Huhn-Gemüse-Topf mit Rosmarin

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn-Gemüse-Topf mit Rosmarin
Hühnerbrust mit Gemüse in sahniger Sauce mit viel frischem Rosmarin. Dieses Gericht ist ideal falls man noch nicht weiß ob fünf Leute essen oder acht am Tisch…
19
5
2.7.14 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenRosmarin vor dem Frost retten - Rosmarinöl herstellen
In diesem Tipp geht es darum, wie man Rosmarin vor Frost retten und daraus Rosmarinöl machen kann. Gleichzeitig ist es auch noch eine tolle Geschenkidee. …
13
12
27.9.12 von HörAufDeinHerz
Rustikales Rosmarin-Brot
Brot & BrötchenRustikales Rosmarin-Brot
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
7
7
26.1.12 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin & Knoblauch
Eine Leckerei aus Italien: mediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Zutaten ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack frischer Rosmarin …
9
4
29.1.13 von Simone130185
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln
Das Rezept, Hähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln, ist schnell zubereitet, schmeckt lecker und ist mit wenig Arbeit verbunden. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
10
3
5.8.12 von nellocat
UngezieferRosmarin-Kaffee-Sud gegen Ameisen in der Wohnung
Ameisen hat man nicht gerne in der Wohnung, sie sind lästig. Sie vertreiben ohne Chemie geht das? Lies hier, wie es dir sehr gut gelingen kann.
5
1
1.10.20 von mikimaus
Thymian und Rosmarin in Olivenöl einfrieren
ZubereitenThymian und Rosmarin in Olivenöl einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
21
16
17.8.12 von Ellaberta
ZubereitenEin kleiner Strauß Rosmarin - was man alles damit machen kann
Rosmarin schmeckt nicht nur zu Kartoffeln ! Es gibt viele Möglichkeiten, um Rosmarin zu verwenden, z. B. auch in Süßspeisen oder für die Haare.
25
6
11.11.11 von Ellaberta
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
ZubereitenMarmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca.…
7
16
13.5.11 von hillibilly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin-Butter-Soße für Pasta
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kinder mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber…
9
7
19.3.11 von schnupperliese
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter
Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
20
10
30.10.15 von Mafalda
Sesam-Bratkartoffeln mit Rosmarin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSesam-Bratkartoffeln mit Rosmarin
Ich liebe Kartoffeln, ich liebe Sesam und Rosmarin - und ich liebe alles zusammen aus einer Pfanne. Die gekochten Kartoffeln werden geschält und in Würfel geschnitten. Weißen,…
15
9
25.7.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZarter Kaninchenrücken in Rosmarin-Rotweinsauce
Gestern gab es leckere Kaninchenrücken. Kaninchen koche ich relativ selten, hatte vor Jahren auch mal eines, das beim Braten immer härter wurde. Gestern war es perfekt, ich habe es behandelt wie Schweinefilet, das hat prima…
4
10
21.3.12 von Ellaberta
Johannisbeersoße mit Rosmarin
Soßen, Dips & BrotaufstricheJohannisbeersoße mit Rosmarin
Für ca. 1,5 Liter Johannisbeersoße mit Rosmarin braucht man: Zutaten 500 g schwarze Johannisbeeren 2 EL Worcestersauce 1 Beutel Gelfix 20 g 250…
6
4
5.2.13 von Sandweibchen
Parmesan-Rosmarin-Kekse

25 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodParmesan-Rosmarin-Kekse
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
13.5.14 von Bea3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin-Pizzabrot vom Grill oder aus dem Ofen
Es gibt tausende verschiedene Arten von Pizzabrot. Eines davon möchten wir hier mit euch teilen. Super als Beilage oder Vorspeise beim Grillen.
36
7
25.5.20 von DieWaldfee
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin-Drillingskartoffeln mit Schnittlauch-Quark
Kleine Drillingskartoffeln mit Schnittlauch-Quark, ein einfaches und schnell zubereitetes Essen, das lecker schmeckt. Probier's aus.
3
4
1.6.20 von honey64