Rostige scheren

2-3 Milchbrötchen (können auch schon alt und total hart sein), so eine Stunde in eine Schüssel mit Milch legen, bis sich die Brötchen komplett vollgesaugt haben. Am besten immer wieder zwischendurch umdrehen. Dann einfach dem…
35
29
19.2.05 von der, der weiss wie man kocht Resteverwertung
Wer schon einmal mit einer Schere Isolierband, Teppichklebeband oder ähnliches geschnitten hat, der weiß, dass die Schere danach für kaum mehr etwas zu gebrauchen ist, weil sich Klebereste auf der Schneide anhaften und kein präzises…
8
4
21.3.07 von Volker (Auf-)kleber-Flecken
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta Vasen
Stumpfe Nagelscheren/Scheren kann man einfach und schnell wieder scharf machen! Da ich Mama von 3 Kindern bin, ist meine Nagelschere sehr oft im Gebrauch und…
11
10
9.11.12 von erdnuckel Umwelt / Energie sparen
Haushaltsscheren sind sofort wieder scharf, wenn man einige Schnitte in (auch gebrauchtes) Schleif- oder Sandpapier mit 160er Körnung macht.…
11
8
5.2.08 von schbrachbolidsei Kleinere Reparaturen
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980 Flecken auf Metall & Schmuck
Diese Methode zum Schleifen stumpf gewordener Messer und Scheren geht schnell und die Klingen werden wieder super scharf sein. Ich verwende schon längere Zeit…
24
10
18.10.15 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines