Rote Läuse - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Rote Läuse am Oleander - sind die noch zu retten? Rote Läuse am Oleander
Hallo,ich hab auf dem Balkon Oleander in Töpfen, die über und über von roten Läusen befallen sind. Die Blätter sind weißlich auf der Oberseite und krümmen und wellen sich. Mittlerweile werden viele Blätter gelb und…
7
23.8.07 von Lupi
Rote Läuse - das auch noch
Hab heute auf meiner Agave lauter kleine rote "Läuse" entdeckt! Uiiiii, wo kommen die denn her. Hab eh schon mit Ameisen und Blattläusen zu kämpfen.So was hatte ich bis jetzt noch nie, wer kann…
6
15.6.06 von Kampfmaus
Rote Spinnentierchen auf den Terrassenmöbeln
Ich habe auf meinen Terrassenplatten diese fiese, kleinen Spinnen (Läuse) fast nicht sichtbar. Aber nun sind sie auch auf meine Terrassenmöbel gelangt - sie krabbeln jetzt auf den Rattanmöbeln fröhlich auf und ab. (Ich meine…
1
22.5.11 von gbv
Superversteigerung bei ebay... ....für einen guten Zweck!!!!!
....Hallo,zusammen... ...wer für einen guten Zweck etwas ersteigern möchte...guckst du bei ebay...roter String Tanga... ....Dank Oberhausen ...ich war die 31,-Euro...…
40
12.3.07 von seni
Kleine schwarze und rote Flecken nach dem waschen
Ich habe letztens mein Tshirt gewaschen natürlich mit nich anderen Kleidungsstücken zusammen und nach dem Waschen waren auf einem Tshirt ganz viele kleine Schwarze punkte zum Teil auch rote. Jedoch nur bei diesem einen…
0
27.6.19 von PsychedelicS
Weitere interessante Tipps:
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Läuse
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
SchädlingeKnoblauch gegen Läuse an Kapuzinerkresse
Deine Kapuzinerkresse hat Läuse? Mit Knoblauch kannst du sie ganz einfach ohne Chemie bekämpfen.
7
1
21.7.22 von Gabriele
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
SchädlingeRhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
9
15
6.6.10 von Strudelhexe