Scheiben beschlagen

Ein Schüsselchen Salz hilft gegen beschlagene Fenster durch feuchte Wäsche. Einfach unter oder neben den Wäscheständer stellen.…
29
10
12.9.05 von Benjamin L. Trocknen
Hallo liebe Frag-Mutti Community. Ich möchte Euch ein paar Tipps zeigen, wie man von innen beschlagene Windschutzscheiben wieder frei bekommt:  Die Fensterscheiben eines Autos…
18
14
von I.Wentz Auto & Fahrrad Pflege
Heißer Tipp: Wer mit von innen beschlagenen Autoscheiben kämpft, sollte folgendes versuchen: Einen Teebeutel zum Selbstbefüllen zur Hälfte mit normalem Kochsalz anfüllen, mit Klebeband abkleben und mit einem Kabelbinder oder ähnlichem an einen der Haltegriffe…
54
31
20.1.05 von apus--- der Paradiesvogel Auto & Fahrrad Pflege
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben…
11
14
17.10.10 von Auro Auto
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben. Danach bin ich mit Scheiben-Enteiser aus der Sprühflasche auf einem…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl Auto
Damit man nicht immer auf die freie Sicht warten muss, einfach Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (außer auf der Fahrerseite, da die Matte eventuell rutscht). Das entzieht der Luft die Feuchtigkeit und kann bei Bedarf…
11
6
13.3.09Auto
Hat man öfter, gerade im Winter. Oder wenn es nicht mehr ganz so eisig, aber feutcht draußen ist. Das ständige Wischen nervt. Was tun? Ganz einfach einen…
21
29
22.5.08 von Anja-L Auto
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Brillengläser beschlagen nicht mehr, wenn man sie mit ganz wenig Glycerin einreibt. Anschließend mit einem feinen Lederläpchen abreiben und die Sicht bleibt auch bei extremen Bedingungen frei. Das geht natürlich auch mit dem Badezimmerspiegel.…
10
3
2.7.11 von ronja11 Brillen
Ab und an passiert das: Das Uhrenglas ist innen beschlagen - und was nun? Tipp meinerseits: Ich habe meine Uhr eine ganze Nacht…
7
8
12.7.11 von 190erfan Flecken auf Metall & Schmuck
Um zu verhindern das einem die Schwimm- oder taucherbrille nach kurzer Zeit beschlägt, einfach kurz vor dem Schwimmen einen tropfen Duschgel oder Spülmittel auf die…
10
11
14.1.14 von Rene Brillen
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
59
24
28.7.04 von Uli Auto & Fahrrad Pflege
Dieses Gericht ist was für echte Minimalisten. Was benötigen wir? Je nach Hunger - 1-2 Packungen "normalen" Mozarella - Tomatengewürz (gibt es im Gewürzregal) - Öl (ich verwende Rapsöl, kann aber für die Feinschmecker unter euch auch variiert werden) So gehts: Einfach…
6
2
9.7.05 von Benny Ö. Pikantes
Brotbackautomaten sind gut und schön. Und seit es überall Brotbackmischungen für ca. 70 Cent je Kilo (=> 1,5 kg Brot!) gibt, kann man auch dem Wucher vom Bäcker nebenan entgehen. Aber besser (krosser und ansehnlicher)…
17
9
9.5.07 von Jürgen L. Brot & Brötchen
Mit einem Eierschneider kann man wunderbar gleichmäßige Scheiben von Champignons herstellen. Und dieses Verfahren erspart einem die mühselige und zeitraubende Schnippelei.…
18
12
29.12.07Pilz-Tipps
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
7
5
Wenn ich Käse zum Überbacken brauche, dann schneide ich die Scheiben mit einem Sparschäler ab. Der Käse darf dabei nicht zu weich sein. Viel…
5
17
Ganz einfach: Im Handel einfach Entfeuchterbeutel kaufen (sehen aus wie grüne längliche Stoffbeutel), die sind eigentlich für Wohnwagen im Winterschlaf, aber seit ich das Teil bei mir im Auto liegen habe ist wenigstens innen alles…
5
8
2.1.11 von Boyinrah Auto
Plexiglas, CDs und vor allem Wohnmobil-Scheiben bekommt man hervorragend sauber und wie neu, wenn man(n) Möbelpflege aus der Sprühdose nimmt. Die Scheibe einsprühen und mit einem weichen Tuch blank polieren. Funktioniert super!…
15
8
16.11.07 von Guido Th. Wieder saubermachen
Damit deine Scheiben beim Malern von Farbspritzern frei bleiben, Zeitungen mit warmem Wasser befeuchten oder anderes Papier mit glattem Rand. Die Scheiben dann komplett mit diesem Papier abdecken. Schön dicht in den Ecken und es…
1
3
23.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Durch Zufall hat sich dieser Tipp ergeben: Nachdem ich Kartoffeln mit Schale über Nacht im Wasser liegen ließ (irgendwie vergessen), ließen sie sich am…
21
83
1.10.17 von xldeluxe_reloaded Kartoffel-Tipps

Kostenloser Newsletter