Scheiben enteisen

Ganz einfach: Im Handel einfach Entfeuchterbeutel kaufen (sehen aus wie grüne längliche Stoffbeutel), die sind eigentlich für Wohnwagen im Winterschlaf, aber seit ich das Teil bei mir im Auto liegen habe ist wenigstens innen alles…
5
8
2.1.11 von Boyinrah Auto
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Hallo an alle Eiskratz-Muffel und Genervte. Obwohl der Winter hier in Berlin noch nicht wirklich zu spüren ist, muss doch der eine oder andere Autofahrer am…
71
99
14.1.14 von newkatkathi Auto & Fahrrad Pflege
Also, jeder kennt das Problem im Winter, die Autoscheiben sind zu! Ich habe da einen schönen Tipp: Wenn ich aufstehe mache ich gleich eine…
6
6
21.11.10 von grottenmolch Auto

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Da ich leider keine Garage habe, muss ich jeden Tag mein Auto freilegen und die Scheiben enteisen.Das klappt dank Aluabdeckung und Superkratzer auch ganz gut.Was aber nicht funktiniert, ist meine Spritzwasseranlage. Ich habe mir so…
3
4.12.10 von schemesch123 Fahrbare Untersätze

Weitere interessante Tipps:

Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der TIPP…
21
8
9.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Auto
Für das schnelle und sichere Enteisen seiner Autoscheiben stellt mein Mann sich das Enteisungsspray selbst her. Dafür füllt er sich das Frostschutzmittel, das im Winter in die Scheibenwaschanlage gefüllt wird, mit Wasser verdünnt - je…
3
1
4.1.11 von Angelina Auto
Um das Eis leichter zu enfernen, lege ich das Fach vor dem Frieren mit Klarsichtfolie aus. Dann klebt es nicht am Fach und ich kann beim Abtauen die Vereisungen in einem Stück entfernen und muss…
22
32
6.6.10 von Gabsilein Kühlschrank & Gefrierschrank
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
59
24
28.7.04 von Uli Auto & Fahrrad Pflege
Ein Schüsselchen Salz hilft gegen beschlagene Fenster durch feuchte Wäsche. Einfach unter oder neben den Wäscheständer stellen.…
29
10
12.9.05 von Benjamin L. Trocknen
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
7
5
Plexiglas, CDs und vor allem Wohnmobil-Scheiben bekommt man hervorragend sauber und wie neu, wenn man(n) Möbelpflege aus der Sprühdose nimmt. Die Scheibe einsprühen und mit einem weichen Tuch blank polieren. Funktioniert super!…
15
8
16.11.07 von Guido Th. Wieder saubermachen
Hat man öfter, gerade im Winter. Oder wenn es nicht mehr ganz so eisig, aber feutcht draußen ist. Das ständige Wischen nervt. Was tun? Ganz einfach einen…
21
29
22.5.08 von Anja-L Auto
Damit deine Scheiben beim Malern von Farbspritzern frei bleiben, Zeitungen mit warmem Wasser befeuchten oder anderes Papier mit glattem Rand. Die Scheiben dann komplett mit diesem Papier abdecken. Schön dicht in den Ecken und es…
1
3
23.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben…
11
14
17.10.10 von Auro Auto
Durch Zufall hat sich dieser Tipp ergeben: Nachdem ich Kartoffeln mit Schale über Nacht im Wasser liegen ließ (irgendwie vergessen), ließen sie sich am…
21
82
1.10.17 von xldeluxe_reloaded Kartoffel-Tipps

Kostenloser Newsletter