Schildläuse

Spiritus hilft bei Schildläusen
Spiritus hilft bei Schildläusen
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge…
8
1
9.9.05 von Spree-Nixe
Schädlinge
"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen, hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. …
8
11
7.5.11 von Perla-La-Gadeon
Schädlinge
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Blatt- und Schildl√§use an Zimmerpflanzen sterben bei uns an Rauchvergiftung. Die Pflanze in einen der Gr√∂√üe angemessenen M√ľll-oder Plastiksack stellen, den Sack oben zuhalten und…
10
20
27.3.06
Schädlinge
Bei Schildl√§usen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Bl√§tter damit einschmieren. Tipp vom G√§rtner. Die Dinger…
17
6
13.7.07 von Tanja
Schädlinge
Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen
Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen
Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden: Ich habe zwei kleine (aus Kernen herangezüchtete) Zitronenbäumchen, die voll von Schildläusen waren, auf den Balkon gestellt. …
3
3
30.9.05 von jarjar
Haut
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Es ist zu aufwendig, wenn man Spiritus oder Zigarettenrauch zum Blatt-/Schildäuse Bekämpfen verwendet. Wer Kaffee oder Tee trinkt, sollte die Reste davon verwenden (kalt). Auch…
4
8
26.5.08 von Egon
Schädlinge
Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein…
7
5
26.7.12 von mops
Schädlinge
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
Habe früher immer die unverschämt teure Chemie gegen Schildläuse eingesetzt und wirklich geholfen hat es nie. Oft gingen danach auch die Pflanzen ein. Hatte…
3
1
5.1.11 von Segelflieger
Schädlinge
Zur Bekämpfung von Schildläusen wurde ja bereits sehr viel Gutes geschrieben. Beim Sprühen mit Mixturen störte mich immer das Herunterlaufen und Tropfen von den Blättern. …
7
23
5.4.18 von ismay
Schädlinge
Um Schildläuse an meinen Orchideen zu entfernen, hab ich folgendes getan: Ich wusch mit einem Schwämmchen die Blätter ab, danach besprühte ich sie mit Spiritus…
8
13
1.7.15 von sartre
Schädlinge
Schildläuse an Pflanzen bekämpfen
Schildläuse an Pflanzen bekämpfen
Oregano hilft sehr wirksam gegen Schildläuse an Pflanzen. Dafür gebe ich in ein Gefäß 10 g trockenen Oregano und brühe ihn mit ca. 1…
9
7
10.5.16 von sonnenschein58
Schädlinge

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter