Schildläuse

Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden: Ich habe zwei kleine (aus Kernen herangezüchtete) Zitronenbäumchen, die voll von Schildläusen waren, auf den Balkon gestellt. …
3
3
30.9.05 von jarjar Insekten
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge…
7
1
9.9.05 von Spree-Nixe Läuse & Insekten
Blatt- und Schildläuse an Zimmerpflanzen sterben bei uns an Rauchvergiftung. Die Pflanze in einen der Größe angemessenen Müll-oder Plastiksack stellen, den Sack oben zuhalten und…
9
20
Bei Schildläusen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Blätter damit einschmieren. Tipp vom Gärtner. Die Dinger…
16
6
13.7.07 von Tanja Läuse & Insekten
Es ist zu aufwendig, wenn man Spiritus oder Zigarettenrauch zum Blatt-/Schildäuse Bekämpfen verwendet. Wer Kaffee oder Tee trinkt, sollte die Reste davon verwenden (kalt). Auch…
3
6
26.5.08 von Egon Läuse & Insekten
Habe früher immer die unverschämt teure Chemie gegen Schildläuse eingesetzt und wirklich geholfen hat es nie. Oft gingen danach auch die Pflanzen ein. Hatte…
1
1
5.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein…
6
5
26.7.12 von mops Läuse & Insekten
Um Schildläuse an meinen Orchideen zu entfernen, hab ich folgendes getan: Ich wusch mit einem Schwämmchen die Blätter ab, danach besprühte ich sie mit Spiritus…
8
13
1.7.15 von sartre Läuse & Insekten
Oregano hilft sehr wirksam gegen Schildläuse an Pflanzen. Dafür gebe ich in ein Gefäß 10 g trockenen Oregano und brühe ihn mit ca. 1…
8
6
10.5.16 von sonnenschein58 Läuse & Insekten
Zur Bekämpfung von Schildläusen wurde ja bereits sehr viel Gutes geschrieben. Beim Sprühen mit Mixturen störte mich immer das Herunterlaufen und Tropfen von den Blättern. …
7
23
5.4.18 von ismay Läuse & Insekten
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. Einfach laut Gebrauchsanweisung (da steht auch, welche Pflanzen die Pfeile…
5
9
7.5.11 von Perla-La-Gadeon Insekten (sonstige)

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!