Schmuck Grünspan - Hausmittel & Tipps

Salmiakgeist gegen Grünspan
Putzen & ReinigenSalmiakgeist gegen Grünspan
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
6.3.10 von Armin
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Verfärbung von 14 crt Gold entfernen? Nach Kukident-Bad schwarz verfärbt
Ich habe einen sehr teuren aber leider nur 14 Karat Goldring mit diamanten undRubinen. Wirklich was sehr schönes. Wie immer wollte ich meinen Ring auch einmal reinigen,da er immer so schön glänzt wie bis anhin.…
9
25.3.14 von soperl
Schmuck Reinigen
Hallo, ich wollte meinen Schmuck reinigen. Habe eine Internet Seite gefunden, die alles beschreibt. Jetzt steht, da ich soll den Schmuck in Wasser legen mit einer milden Seife. Steht aber nicht genau was unter mild…
3
29.10.15 von Sandy1
Weitere interessante Tipps:
HautVerfärbung bei unechtem Schmuck
Hallo, Ich hatte das Problem, dass bei mir sich der billige Schmuck, den es bei Müller oder Rossmann etc. gibt, verfärbt und dann irgendwann nicht mehr seine Farbe hat und hässlich aussieht. Mein Tipp: Den Schmuck vorher…
21
13
15.8.13 von steffikiwi
Putzen & ReinigenAngelaufenes Silber putzen
Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
293
123
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Alte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
OrdnungAlte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
Wer in Urlaub fährt, möchte seinen Schmuck oder Dokumente sicher aufbewahren. Man kann alles ins Schließfach zur Bank bringen, in den Kamin tun -…
6
9
22.2.11 von Ellaberta
Weihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
DekorierenWeihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
Für ein Weihnachtsgesteck (mit Bildern) Einen Konservendosendeckel (von einer Konservendose, die mit einem Dosenöffner geöffnet wurde, der keine scharfen Kanten macht). Einen Flaschenschraubverschluss aus…
11
5
8.11.10 von Angelina
Aus altem Modeschmucke neuen Schmuck machen
BastelnAus altem Modeschmucke neuen Schmuck machen
Welche Frau hat nicht irgendwo ein kleines Kontingent an altem Modeschmuck rumliegen und mag sich nicht trennen. Sei es, dass man einen Ohrclip verloren hat oder…
4
3
29.11.12 von Goldpiranha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Kinder & ErziehungUpcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH
Putzen & ReinigenSilber putzen Teil 2
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
27.2.04 von Maike
Kinder & ErziehungGeschichten aus Wortketten - Idee für den Spieleabend
Viele Freundesgrüppchen treffen sich neuerdings wieder zu Spieleabenden. Hier mal eine Idee,zu der man nur einen Block Papier und Stifte braucht. Jede Person erhält ein Blatt mit 7 Wörtern, alle dieselben. Jeder…
8
7
24.3.11 von Ellaberta
Kleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
BastelnKleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
Diese niedlichen Hütchen lassen sich ganz einfach herstellen, man kann sie als Deko oder Schmuck verwenden. Wenn man z.B. eine Haarklammer auf der Rückseite festklebt,…
37
8
4.3.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenSilberschmuck mit Natron reinigen
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
33
38
28.7.05 von maggie
Silberbesteck bleibt silber mit Kupfermünzen
Putzen & ReinigenSilberbesteck bleibt silber mit Kupfermünzen
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
16
11
1.11.04 von Bernhard
OrdnungPfiffiges Versteck
Sie haben keinen Tresor im Haus? Oder auf Reisen, im Urlaub, Kur, Fitness-Studio und, und und...? So schützen Sie Ihr Geld oder Schmuck. Nehmen…
16
17
12.4.12 von schnupperliese
Wie kleine Schmuckstücke reinigen?
Putzen & ReinigenWie kleine Schmuckstücke reinigen?
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der…
2
2
18.11.12 von trom4schu
Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
OrdnungModeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen
Suchst du schon länger nach einer richtig guten Lösung für das übersichtliche & staubfreie Aufbewahren von Modeschmuck? Hier kommt sie!
10
10
14.11.18 von Stoneangel
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Geschenke & KartenWie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Die Weihnachtszeit bringt Besinnlichkeit und Freude, aber für viele Menschen beginnt damit auch wieder die stressigste Zeit des Jahres. Kisten mit Weihnachtsdeko werden aus dem…
6
4
28.11.12 von Bernhard
Modeschmuck farblich sortiert aufbewahren
OrdnungModeschmuck farblich sortiert aufbewahren
Ich habe viel Modeschmuck, da ich es gerne farblich passend zur Garderobe mag und das nicht nur an Hals, Arm, Ohr und Finger, sondern auch im…
14
15
12.11.14 von xldeluxe
HaareWie macht man einen Dutt?
Frisuren sind gefragt, die praktisch ausfallen, aber doch elegant wirken. Die sich einfach, zeitsparend und ohne viel Zubehör stylen lassen. Und die trotz ihres hohen…
21
13
10.3.15 von Lind
Putzen & ReinigenSchmuck und Silber mit Backpulver reinigen
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
46
28
8.9.05 von Rita
Schmuck in Alufolie verpacken
Putzen & ReinigenSchmuck in Alufolie verpacken
Silberne Ohrringe, Ringe etc., die im Schmuckkästchen "lagern", weil man sie nicht täglich trägt in etwas Alufolie wickeln - so läuft der Schmuck nicht an.…
7
6
12.1.07
DessertsApfel-Leder
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder
Putzen & ReinigenGoldschmuck einfach reinigen - von allein
Wer so wie ich ständig seinen Goldschmuck trägt, kennt das: Die Kette wird dunkel und stumpf. Da habe ich einen Tipp. In ein kleines Schnapsglas…
25
14
21.8.12 von Minamama1
Geschenke & KartenWeihnachten: Geschenkideen für ein bewusstes Schenken
Geschenkideen für Weihnachten: Wir geben dir Anregungen für ein bewusstes Schenken & zeigen dir, wie du mit unliebsamen Geschenken umgehen kannst.
13
14
22.11.19 von Jacqueline (Redaktion)
Ketten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
OrdnungKetten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
Wer wie ich viele Modeschmuck-Ketten und Armbänder hat, hat vielleicht auch ein Platzproblem, um die "Klunker" griffbereit und ordentlich aufzubewahren. Hier bietet sich der Kleiderschrank…
9
4
29.11.10 von Melimutti87
BastelnDIY FIMO-Kugeln selber herstellen für Schmuck
Du bastelst gerne Schmuck? Dann musst du jetzt unbedingt weiterlesen, denn es wartet hier ein toller Bastel-Tipp mit FIMO auf dich!
9
3
29.3.22 von honey64
Silica Gel Beutel weiterverwenden
Sparen & RecyclingSilica Gel Beutel weiterverwenden
Jeder kennt diese Beutelchen, ich wusste auch nicht, wie man sie nennt, musste erst mal google fragen. Wer u.a. neue Taschen, Schuhe kauft, kennt auch…
28
13
24.6.16 von sonnenschein58
Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
OrdnungKettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
3
6
31.7.10 von Gilala
Schmuck selber herstellen beim Goldschmied - aus Schmuckresten
Mode & KleidungSchmuck selber herstellen beim Goldschmied - aus Schmuckresten
Habt ihr auch noch Goldschmuck, den ihr nicht mehr leiden könnt oder der von "Verflossenen" übrig geblieben ist und den ihr nicht mehr tragen möchtet?…
8
15
1.2.12 von Muttilein11
Modeschmuck farblich sortiert
OrdnungModeschmuck farblich sortiert
Ich habe Mengen an Modeschmuck und immer wenn ich mir etwas Farbiges kaufe, muss Schmuck, Sonnenbrille und Gürtel etc. farblich passen (von Taschen mal ganz…
14
7
9.4.13 von xldeluxe
Etagere aus Sammeltassen zum Aufbewahren für Schmuck
DekorierenEtagere aus Sammeltassen zum Aufbewahren für Schmuck
Aus Sammeltassen kann man eine Etagere zum Aufbewahren von Schmuck herstellen. Man erbt ja so Einiges. Nützliches und nicht so Nützliches. Sammeltassen zum Beispiel. Manche sind…
7
12
9.11.15 von wattebällchen
OrdnungSchminke/Schmuck ordentlich verstauen II
Ich hab auch ein Sammelsorium an Schminkzeugs und Untensilien zum Auftragen. Das Chaos nimmt da mal schnell Überhand in der Schminktasche. Ebenso wie Schmuck. Lösung: Schuhkarton oder Schachtel nehmen, Papprollen (wie in einem schon…
2
5
3.6.10 von Chaoskitty
Legoohrringe basteln
Kinder & ErziehungLegoohrringe basteln
Lego ist nicht nur zum bauen da. Auch als Schmuck sehen die kleinen Bausteine toll aus. Bei mir zu Hause trete ich regelmäßig barfuss…
31
23
28.6.16 von RitaH
Schmuck in Schubladenbox aufbewahren
OrdnungSchmuck in Schubladenbox aufbewahren
Da mein Schmuckkasten irgendwann zu wenig Platz bot, kam ich auf folgende Idee: Ich kaufte eine Schubladenbox (Bürobedarf), deren Schubladen vorn geschlossen waren, und die…
25
16
6.4.13 von trom4schu
DekorierenNachhaltigen Weihnachtsschmuck selber machen | Frag Mutti TV
In dieser DIY Anleitung erfährst du, wie man nachhaltigen Weihnachtsschmuck aus Quasten und Orangen ganz einfach selber machen kann.
11
11
4.12.20 von CellyZoey (Redaktion)
DekorierenOstereier dekorativ am Band aufhängen
Noch rechtzeitig zu Ostern wollen ausgepustete und verzierte Ostereier schön aufgehängt werden: Erfahre hier 3 Möglichkeiten mit doppelt gelegten Bändern.
9
5
17.4.19 von trom4schu
KaufberatungenFeuerfeste Dokumentenmappe Test & Vergleich: 6 günstige Modelle
Feuerfeste Dokumentenmappen: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
14.10.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenBeautycase Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Beautycase im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
2.1.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Karriere & FinanzenGold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Viele von uns kennen das: Ein Ring wird nicht mehr getragen, weil er uns an eine bestimmte Person erinnert, die nicht mehr zu unserem Leben gehört. Eine…
9
26
26.9.16 von Sally75
Grünspan im Spülbecken entfernen
Putzen & ReinigenGrünspan im Spülbecken entfernen
Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05 von Olaf
GerücheGrünspanspuren wirkungsvoll im WC beseitigen
Kupferspuren im WC. Wasser für Toilette abstellen. Bereich vom Grünspan am Wasseraustritt trocken wischen. Eine Lage Toilettenpapier in dem Bereich andrücken gegebenfalls festhalten und gleichzeitig mit Essig Essenz beträufeln bis die Papierfläche gesättigt ist mehrere Stunden am…
9
2
22.9.11 von Rille
Putzen & ReinigenBodenplatten draußen mit Backpulver sauber machen
Habe folgende Möglichkeit gefunden, wie ihr grünen Belag von Gartenplatten oder Steinstufen sauber bekommt. Wenn eure Gartenplatten oder Steinstufen draußen unansehnlich geworden sind, grün verfärbt durch…
4
39
23.7.10 von Rea
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Freizeit & SpaßIm Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Wo viele Touristen sind, lauern die Diebe. Sie schauen sich die Leute an. Wer teuren Schmuck trägt, wird schnell zum Opfer.
15
68
12.4.17 von gudula
Putzen & ReinigenSchmuck mit Spüli reinigen
Eine einfache Art Schmuck zu reinigen ist, ihn in eine Schale mit Wasser und Spüli zu legen. Über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen…
21
19
11.10.07 von Miriam
Lava-Schmucksteine aus FIMO herstellen
BastelnLava-Schmucksteine aus FIMO herstellen
Mit schwarzem FIMO lassen sich Lava-Schmucksteine täuschend echt und dabei preisgünstig imitieren. Lies hier, wie's geht!
12
9
1.6.17 von Hestia
KaufberatungenGeschenkboxen Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Geschenkboxen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
29.7.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Putzen & ReinigenNeuer Glanz für Vintage-Schmuck
Vintage-Schmuck ist besonders gefragt. Dieser braucht eine besondere Pflege. Wie das geht, erfahrt ihr jetzt von mir.
5
9
30.4.17 von Bernhard
KaufberatungenSchmuckschrank Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Schmuckschrank im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
5.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenSchmuckständer Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Schmuckständer im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
13.11.21 von Frag Mutti-Kaufberatung