Schmutzradierer wand

Habe neulich so einen Schmutzradierer ausprobiert, gibt's auch von Meister P., ich hatte den "Balbo Power Pad" von Schlecker: Genial! Ich habe die…
30
33
Am schnellsten geht's mit Meister Proper Schmutzradierer. Hab mit diesem Ding, über eine Stunde gespart! Klar kosten diese Schmutzradierer, aber die gesparte Stunde und die…
19
65
8.3.05 von mimi Fliesen & Fugen
Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.…
22
18
12.9.05 von Christina Kalk & Ablagerungen
Oberflächliche schwarze Flecken (keine Kratzer!) auf hellen Autos mit dem Schmutzradierer leicht entfernen. Radierer anfeuchten und fester drücken beim drüberradieren.…
7
3
26.9.05 von Andrea Auto & Fahrrad Pflege
Ihr habt vergilbte Computer oder durchs Rauchen vergilbte Türen? Kein Problem: Kauft euch einfach einen Schmutzradierer und macht ihn nur ganz leicht feucht. Dann einfach…
11
11
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die Beläge super weg, einfach anfeuchten und drüberwischen; in den Rillen…
7
15
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die Sohlen wieder weiß rubbeln. Funktioniert toll.…
10
3
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid Schränke & Oberflächen
Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee,…
4
4
5.4.07Eier
Wenn die beschichtete Pfanne mal so richtig eingebrannt ist, hilft der berühmte Schmutzradierer. Einfach feucht machen und damit wie gehabt die Pfanne schrubben, hilft auch…
14
19
15.12.07 von Wiebke (Koch-)Geschirr & Besteck
Um ältere, schwarze Klebereste vom Bügeleisen wegzubekommen, hilft ein Schmutzradierer hervorragend. Wachs und Co. haben bei mir nicht funktioniert. Den Schmutzradierer einfach etwas anfeuchten und…
2
1
24.5.09 von Tini Bügeleisenkunde
Ihr kennt sicher alle das Problem: Nach dem Kochen heißt es erst mal - schrubben! Doch das hat jetzt ein Ende.. Viel einfacher und ohne…
8
14
24.8.10 von Momi__ Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Mein Freund stieg mir letztens mit seinen Schuhen auf die Spitze meines nagelneuen, weißen (Kunst-)Rauleder-Stöckelschuhs. Diese haben vorne einen recht langen Spitz, darum steigt Mann noch leichter drauf :) Ich war schon etwas zerknirrscht, weil ich…
1
2
15.7.11 von Soen79 Flecken auf Schuhen
Hab am Wochenende neue Stufenmatten verlegt und durfte festtellen: nein, die Teile haben keine Normgröße! Natürlich waren die Neuen kleiner als die Vorherigen. Ergebnis: man sah nicht nur den Hell-Dunkel- Unterschied des Holzes, der Umriss der…
5
0
14.10.11 von tantemaggie Boden
Hallo, ich habe mein Silberbesteck mit einem Schmutzradierer wieder blitzeblank bekommen. Super.…
4
3
11.12.11 von jupahesi (Koch-)Geschirr & Besteck
Eine sehr praktische Haushaltshilfe ist der sogenannte Schmutzradierer oder Zauberschwamm. Er kann hartnäckige Flecken und Verschmutzungen einfach "wegradieren". Die erfahrenen "Muttis" kennen ihn sicher, aber…
11
11
9.10.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Haushalt
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H Wieder saubermachen
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
8
13
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man den Dübel gerade, kleine Dübel entferne ich mit dem Korkenzieher…
28
22
11.5.04 von Bernhard Bohren, dübeln & schrauben
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser. Die Paste auf eine alte Zahnbürste…
41
17
31.5.04 von Andreas Kalk & Ablagerungen
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett auf!…
12
6
Papiertaschentücher in die Wand nageln ist mein absoluter Geheimtipp um übrig gebliebene Löcher von Nägeln und sogar Dübeln, wieder so gut wie unsichtbar zu machen. Einfach ein kleines Stück Papiertaschentuch zu einer kegelförmigen Spitze zusammenzwirbeln…
42
29
23.9.04 von Don Franco Bohren, dübeln & schrauben
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wenn ich mich heiß dusche und der Spiegel in Badezimmer ist angelaufen (und ich seh mich nicht), dann nehme ich den Haarfön halte ihn an den Spiegel und so sehe ich mich wieder.…
16
14
8.9.05 von Heinz Alles blitzeblank
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, aber ganz wichtig, nur klares Wasser verwenden und keine…
15
16
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben. Nur auf…
20
9
Wenn man kleine Löcher (vonr Reißzwecken, Nägeln) in der Wand hat und man sieht diese, ist das nicht schön, aber gleich den Farbpinsel schwingen ist auch nicht notwenig. Diese kleinen Löcher kann man ganz einfach…
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe Kleinere Reparaturen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
39
42
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel auf die Flecken geben und trocknen lassen. Wenn es trocken…
2
5
30.8.07 von Annemarie Fettflecken
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen und den Umriss ausmalen.…
2
6
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich wollte für unser Kinderzimmer ein Bild auf die Wand malen. Leider habe ich keinen Beamer zur Verfügung. So habe ich ein ganz normales…
36
19
27.5.11 von tempranillo70 Dekorieren - allgemein
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
6
7
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Der Nagel soll in die Wand - aber ein wenig Angst vor einem blauen Nagel hat man schon! Besonders, wenn man diese Arbeit selten macht, traut man sich nicht, kräftig mit dem Hammer zuzuschlagen. …
13
9
23.11.11 von Ellaberta Holz, hämmern, zimmern & sägen
Manchmal weiss man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel etwa eine Minute gegen die Wand hält. Wenn er beschlägt,…
19
16
24.11.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch an der Wand. Am besten, vor allem wenn die Wandfarbe droht mitabzugehn, (hatte ich auch…
4
4
9.10.12 von Aprica (Auf-)kleber-Flecken
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
14
27
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
12
9
14.2.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
18
14
24.3.14 von glucke1980 Bohren, dübeln & schrauben
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes Mal…
11
14
18.4.14 von locker Wieder saubermachen
Eine mit Blut vollgesogene Mücke an der Wand mittels Klatsche oder Zeitung zu beseitigen, hinterlässt dort unschöne Spuren. Hier kommt eine andere Variante: Einfach die Mücke mit Desinfektionsspray (handelsüblich: Mischung aus Ethanol/Propanol) besprühen. Mücke…
16
26
27.6.14 von DerPhysiker (Stech-)Mücken & Fliegen
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne Teppich
Einfach und schnell hat man eine neue Halterung für Tablets: Ich habe einige Rezepte auf dem Tablet gespeichert und da brauche ich es oft in der…
59
27
8.8.14 von glucke1980 Basteleien
Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche,…
9
2
23.11.14 von schwarzetaste Basteleien
Schöne Herz-Leuchte einfach zum Selbermachen. Aus einer leeren Schachtel Edle Tropfen, die es jetzt gerade zur Weihnachtszeit oder Valentin auch in Herzform zu kaufen gibt, hab…
37
44
9.12.14 von glucke1980 Beleuchtung
Wenn man ein bisschen ungeschickt beim Nagel einschlagen in die Wand ist und sich dabei auf den Daumen schlägt es tut furchtbar weh und der Daumen wird…
36
50
2.1.15 von Günther Renate Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert. Obwohl es vorher auch hell war, störten mich jetzt die dunklen Nägel in der Wand. Damit sie nicht so…
15
6
16.5.15 von TanteElla Streichen, malen & lackieren