Schuhe weiten

Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
25
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
22
74
5.5.15 von gloriatorin Schuhe
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
12
51
22.10.10 von ulliken Schuhe
Ich habe meistens bei Tanzschuhen das Problem gehabt, dass sie am Anfang unglaublich eng sitzen und man diese ca. 2 bis 3 Mal getragen haben muss, bis sie nicht mehr zu eng sind. Um das…
6
1
11.11.12 von Betty-Gröpper Schuhe
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe fast trocken waren (gut, dass es heute heiß ist ).…
39
64
14.7.07 von Jutti Schuhe
Wunderschöne Sommer-Schuhe und hessische Füß' - mein Problemchen schon immer. Ich hab' einen etwas breiten Mittelfuß und Spann. Um nicht den ganzen Schuh (mit…
15
10
6.7.11 von Cally Schuhe
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Mit (schönen) Schuhen in den Regen gekommen? Alles nass, auch innen? Kein Problem, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und sie sind am nächsten Morgen wieder…
17
9
21.1.05 von Ulrich Leder & Lederpflege
Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth Flecken auf Schuhen
Die Lederschuhe einfach mit Augen Make-Up Entferner-Creme eintupfen und mit einem Kleenex oder Wattepad abpolieren. Ich weiß, ich weiß - es gibt Schuhcreme, es gibt kleine Polierschwämmchen... aber dieser Tipp hat sich insbesondere auf Reisen bewährt,…
16
9
25.4.05 von tanka Leder & Lederpflege
Wenn der Schuh mal so richtig glänzen soll und der Mann von Welt keine Nylonstrümpfe hat (soll ja mal vorkommen) - Das Mittel der Wahl…
11
6
8.8.05 von Clausideluxe Flecken auf Schuhen
Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen. Das Kreidestück ist "saugfähig" und zieht so den…
99
99
8.9.05 von Michaela Gerüche
Wer keine teure Schuhcreme kaufen möchte und seine Schuhe dennoch glänzend haben will, der probiert es einfach mal mit herkömmlicher Handcreme oder Gesichtscreme. Einfach ein Läppchen in den Cremetiegel und wie immer polieren. Spart Geld…
19
10
21.10.05 von Ute Flecken auf Schuhen
Typischer Hausmanntipp: Beim derzeitigen Scheematsch draußen eignen sich die abgetrennten Deckelteile von gebrauchten Pizzaschachteln herrvoragend, um nasse Schuhe drauf abzustellen. Ökonomisch erfüllt so die Verpackung noch…
26
19
7.2.06 von AH Schuhe
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana Schuhe waschen
Falls die weißen Schuhe mal wieder schmutzig geworden sind und man sie in der Schnelle sauber kriegen will, so hilft es wenn man einen Lappen nass macht und in diesen vorsichtig Waschpulver reintut. Anschließend damit den…
19
5
25.9.06 von Ida Flecken auf Schuhen
Wenn die grüne Seite des Küchenschwamms nicht mehr zu gebrauchen ist, ziehe ich die Reste der grünen Seite ab und stecke den gelben Schwamm bei 90°C in die Waschmaschine, danach verwende ich den gewaschenen Schwamm…
3
2
12.1.07 von Karin Förster Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn mal wieder die neuen Schuhe an der Ferse reiben, dann einfach mit einem Stück Seife, die Schuhe von innen einreiben. Uns schon drückt nichts mehr!…
20
20
8.5.08 von Ina Schuhe
Abfärbende Schuhe innen mehrmals mit Brennspiritus abreiben.…
14
19
19.10.09Schuhe
Wenn deine Schuhe nicht glänzen, versuche es doch mal mit Reinigungsmilch. Du wirst begeistert sein.…
1
7
27.11.09 von atoender Flecken auf Schuhen
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein Schuhe
Schuhe in Kartons aufbewahren und dann an die Wand stellen. Um die Schuhe schnell zu finden, ein Foto machen und auf den Karton kleben.…
15
9
17.5.10 von najade Verstauen & Organisieren
Es gibt zwar Dehnungssprays für enge Lederschuhe, doch ich kippe einfach etwas Melissengeist aus der Drogerie - muss nicht der teure sein - in die…
3
5
18.7.10 von Ellaberta Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
7
2
30.10.10 von lorche Schuhe
Wenn man sich bei Glatteis kaum auf die Straße traut, aber muss: Meine Oma hat immer Einweckgummis über die Vorderteile der Stiefel (sie trug natürlich…
7
5
11.1.11 von stadtfuchs99 Schnee & Winter
Ich gehöre zu den Frauen, die es hassen, neue Schuhe zu kaufen und dann anziehen zu müssen. Regelmäßig passen die Schuhe im Geschäft und wenn ich sie dann zu Hause anziehe drücken sie so sehr, dass…
3
4
14.1.11 von velten Schuhe
Ich habe eine riesige Sammlung an Sukkulenten bzw. Hauswurzen. Und ich habe eine auch nicht kleine Sammlung an Schuhen... selbst wenn letztere kaputt gehen, fällt…
25
19
29.3.11 von Anahera Zimmer- & Balkonpflanzen
Slipeinlagen haben sich glaube ich irgendwann viele Damen mal gekauft, um dann festzustellen, das es eigentlich quatsch ist. Und was nun damit? wegschmeißen ist ja…
11
6
8.5.11 von MariaKate Flecken auf Schuhen
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur um feststellen, dass sich am einen Stiefel die Sohle am…
9
3
26.5.11 von scent_of_night Schuhe
Ich habe mir neue Ballerina Schuhe gekauft und dazu Gel Einlagen, die sind super angenehm. Man hat gute "Stoßdämpfer" und fühlt sich prima den ganzen Tag. Gibt es im Deichmann und allen anderen Läden oft im…
1
3
27.5.11 von Chicco Schuhe
Im Sommer trage ich meine Schuhe gerne ohne Socken. Und ehrlich: es bildet sich dann schon mal ein klebriger Belag darin, der sich nur schwer entfernen lässt. Ich benutze dazu 3-in-1-Reinigungstücher. (Gibt es z.B. bei…
5
9
21.6.11 von be163 Flecken auf Schuhen
Ich liebe Ballerinas - aber da ich immer Strümpfe trage, sitzen sie nicht fest. Offensichtlich sind sie dafür geschaffen, durch die "Saugwirkung" des nackten Fußes…
19
18
25.8.11 von Ellaberta Schuhe
Bin auch eine derjenigen, die so leicht nichts wegwerfen kann und seit ich hier Mitglied bin, hat sich dieses "abgeschwächte Messie-Verhalten" noch ein klein wenig verstärkt...Ich nehme an und hoffe, daß ich hier wohl nicht…
1
1
5.9.11 von horizon Verstauen & Organisieren
Ich habe festgestellt das Haarspray nicht nur zum Frisieren geeignet ist. - Saugnäpfe halten Bombenfest sprüht man sie mit Haarspray ein. - Schuhe die abfärben innen einsprühen und die Socken bleiben sauber. - Quietschende…
12
9
13.9.11 von Johedma Schuhe
Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den Geruch nicht wieder weg. Also hier mein Tipp: Falls die Einlegesohle…
8
6
2.11.11 von Micha51150 Gerüche
Wer kennt das nicht: Gerade im Sommer schlecht riechende Turnschuhe oder auch andere. Man schwitzt und der Geruch sitzt im Schuh fest. Es gibt zwar teure…
29
37
21.7.12 von Kathi Schuhe
Wer kennt das nicht. Die Turnschuhe der Kinder sind mal wieder schmutzig. Ich packe sie in einen alten Kissenbezug und schmeiß sie bei 30°C im Schonwaschgang in die Maschine zum Waschen. Danach stopfe ich alte…
4
5
12.9.12 von mel2303 Schuhe waschen
Ich kaufe mir oft im Sommer Ballerinas, welche bei mir am Anfang immer wehtun. Mein Trick: ich ziehe mir nasse Strümpfe an, die Ballerinas drüber und laufe solange herum, bis die trocken sind. Durch die…
7
8
14.10.12 von Schlaubi99 Schuhe
Um mir das Unterbringen von Schuhen im Koffern zu ersparen, verfrachte ich sie in Flaschentaschen. So hat jeder seine eigene Schuhtasche und kann die Schuhe bis kurz vor Abreise und auch bei Ankunft ohne lästiges Suchen gleich…
23
21
2.7.13 von Wühlmaus Verstauen & Organisieren
Ich hatte kein Schuhputzmittel zur Hand und brauchte schnell sauber glänzende Schuhe! Das einzige was griffbereit stand war "Pronto Möbelpflege 5 in 1" , über die Schuhe gesprüht und mit einem weichen Lappen drüber…
18
8
25.9.13 von NK121 Flecken auf Schuhen
Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend…
16
26
5.6.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
 So kann man Schuhe prima verstauen und schnell wiederfinden. Die meisten Frauen haben viele Schuhe, aber wenig Platz im Schuhschrank. Deshalb fotografiere ich jedes…
19
8
14.6.14 von Giselavdh Verstauen & Organisieren
Der Tipp ist für alle kleinen Mäuse, die viel alleine machen wollen. Falls eure Kinder/Enkel auch von der Sorte "ich mach das alleine" sind, kann der…
18
6
22.6.14 von karabienchen Schule & Lernen
Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen…
17
8
7.2.15 von schwarzetaste Schuhe
Trotz schmalen Budgets muss oder möchte man doch hin und wieder neue Kleidung & Schuhe haben. Wer keinen Secondhand-Laden in der Nähe hat oder mehr…
16
14
31.3.15 von spiegelglatt Klamotten
Im Sommer lege ich gerne Slipeinlagen in geschlossene Schuhe, wenn ich sie barfuß trage. Obwohl ich keine Schweißfüße habe, fühlt sich eine Slipeinlage doch trockener…
22
20
12.8.15 von wahnsinnsweib Schweiß
Klar, ich arbeite in einem Schuhladen und habe die Ausbildung dort gemacht und gelernt "Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine". Mittlerweile gibt es von Skechers…
9
8
18.10.15 von cluuh Schuhe waschen
Wenn auf den Bürgersteigen im Winter mal wieder so richtiger Schneematsch liegt oder es stellenweise glatt ist, empfehle ich Haarspray unter die Schuhsohlen zu sprühen! …
16
36
21.1.16 von bri Schnee & Winter
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
10
15
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen