Schupfnudeln

Ein Rezept für knusprig gebratene Schupfnudeln, mit separat gegarten Möhren, Sauerkraut, Speck und Zwiebeln. Ich brate Schupfnudeln mit Speck und Zwiebeln separat vom Kraut.…
14
0
von Hausmannskost
An sich bin ich kein Freund von Fertigzutaten, aber manchmal muss es halt noch schneller als schnell gehen und doch gut schmecken. Da bin ich einfach auf Fertigprodukte angewiesen. In diesen Fällen mische und kreiere…
2
2
31.10.07 von Karin 2 Hausmannskost
Mein Freund isst nicht besonders gerne Sauerkraut, aber mit diesem Gericht hab ich ihm das Sauerkraut doch sehr schmackhaft gemacht. Zutaten für die Schupfnudeln mit Sauerkraut: 500 g Schupfnudeln 2 EL Butter …
6
2
20.10.12 von Julchen1991 Hausmannskost
Jetzt ist Fastenzeit. Wir machen einmal ein typisches bayerisches Fastengericht. 2 kg Kartoffeln werden gekocht. Wenn sie sehr dünnschalig sind, sparen wir uns sogar das anschießende schälen. Wenn nicht, lassen wir die Kartoffeln abkühlen…
11
8
1.3.12 von erselbst Kartoffeln
Hier zur Abwechslung mal ein vegetarisches Gericht, das selbst einen eingeschworenen Fleisch-Fan überzeugen dürfte. ;) Zutaten 1 Päckchen Schupfnudeln (gibt's u.a. im Tiefkühlregal) 1 Mangold 1 Päckchen Schaf- oder Fetakäse (frisch vom…
9
4
26.9.05 von Pop-Jeannie Gemüse
Eine süße Speise, die auch einmal eine Hauptmahlzeit ersetzt und schnell zubereitet ist: Knusperig gebratene Schupfnudeln mit Roter Grütze und Walnüssen. Zutaten Die Zutaten…
19
11
von Süßes
Zutaten für 4 Personen: 8 Lammfilets Salz Pfeffer Pflanzenfett zum Braten Erbsen (frisch oder TK) Karotten Silberzwiebeln (Glas, möglichst neutral eingelegt) Champignons (frisch oder TK) Zucchini rote Paprika Tomaten 8-Kräuter (TK) etwas Sahne …
6
1
27.9.10 von Thouy Steak, Schnitzel usw.
Da Porree zu dieser Jahreszeit überall im Angebot ist, nutze ich die Gelegenheit und verarbeite große Mengen dieses schmackhaften Wintergemüses. Gestern z.B. kostete ein Kilo nur 45 Cent bei…
20
14
von Deftige Kuchen
Mengenangaben stehen nicht dabei, weil's einfach nach Geschmack geht. Bei den Schupfnudeln so übern Daumen etwas mehr als eine gute Hand voll pro Person. Das reicht, da es am Ende recht mächtig und gut sättigend…
12
16
4.10.09 von knuffelzacht Eier-, Milch- & Getreidespeisen