Kalbs-Involtini mit Schupfnudeln

Kalbs-Involtini mit Schupfnudeln
9
Fertig in 

Aus kleinen Kalbsschnitzeln habe ich diesmal leckere Involtini angerichtet, aber nicht mit der üblichen Füllung von Salbei und Schinken, sondern es kamen Blattspinat und getrocknete Tomaten zum Einsatz, was auch sehr gut geschmeckt hat. War mal etwas anderes, als die traditionelle italienische Zubereitung.

Probiert doch auch einmal diese Geschmacksrichtung, ich bin sicher, sie wird auch bei euch gut ankommen.

Zutaten

Für 3 - 4 Portionen

  • 4 mittelgroße Kalbsschnitzel
  • 200 g Ricotta
  • 150 g TK-Blattspinat
  • 4 getrocknete Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen oder 1 TL Knoblauchpaste
  • Pfeffer, Salz
  • Butter, Olivenöl zum Braten
  • etwas Weißwein oder ersatzweise Gemüsebrühe zum Ablöschen

Für die Soße:

  • 50 g Butter
  • 150 ml Sahne
  • 200 g Kräuter-Frischkäse
  • einige in schmale Streifen geschnittene Möhren, Lauchzwiebeln, Zucchini
  • Pfeffer, Salz

Für die Beilage:

  • 250 g Schupfnudeln
  • Butter zum Braten
  • Pistazien zum Bestreuen

Zubereitung

1. Der Ricotta-Käse wird mit dem Knoblauch bzw. der Knoblauchpaste sowie etwas Pfeffer und Salz gut vermengt. Die getrockneten Tomaten werden auf kleine Stücke geschnitten und der Blattspinat sollte vor seiner Verwendung leicht auftauen.

2. Die Kalbsschnitzel werden jetzt schön flach geklopft und die Ricotta-Masse wird auf den Schnitzeln verteilt.

3. Auch der Blattspinat wird nun leicht zerrupft und zusammen mit den Tomatenstückchen ebenfalls auf die Käsemasse aufgelegt.

Die Kalbsschnitzel werden schön flach geklopft und die Ricotta-Masse wird auf den Schnitzeln verteilt.

4. Die Kalbsschnitzel werden nun aufgerollt und mit Zahnstochern oder Rouladenklammern zusammengehalten. 

5. In einer wird ein Stückchen Butter zusammen mit einem guten Schuss Olivenöl erhitzt und die Involtini werden rundum kräftig angebraten. Der entstandene Bratensaft wird mit Weißwein oder Gemüsebrühe abgelöscht und etwas eingekocht.

In einer Pfanne wird ein Stückchen Butter zusammen mit einem guten Schuss Olivenöl erhitzt und die Involtini werden rundum kräftig angebraten.

6. Die Involtini werden aus der Pfanne genommen und kurz während der Fertigung der Soße warmgestellt.

7. In der heißen Pfanne werden zuerst die Gemüsestreifen kurz angebraten und sodann kommt der Kräuter-Frischkäse unter ständigem Rühren zum Gemüse. Alles kurz aufwallen lassen und nach Bedarf Sahne sowie noch Pfeffer und Salz zum Nachwürzen hinzufügen.

Soße zubereiten: In der heißen Pfanne werden zuerst die Gemüsestreifen kurz angebraten und sodann kommt der Kräuter-Frischkäse unter ständigem Rühren zum Gemüse.

8. Die Involtini werden wieder in die Pfanne gegeben und alles sollte nun auf kleiner Hitze heiß gehalten werden.

Die Involtini werden wieder in die Pfanne gegeben und alles sollte nun auf kleiner Hitze heiß gehalten werden.

9. Für die Schupfnudeln zerlässt man ein gutes Stück Butter in einer weiteren Pfanne, gibt die Schupfnudeln - ich hatte ein frisches Fertigprodukt - hinein und lässt sie unter häufigem Wenden rundum leicht anbräunen. Ist dies geschehen, werden die gehackten Pistazien über die Schupfnudeln gestreut und alles nochmals kurz in der Butter geschwenkt.

Die gehackten Pistazien werden über die Schupfnudeln gestreut und alles nochmals kurz in der Butter geschwenkt.

10. Zum Anrichten werden die Involtini auf Scheiben bzw. Stücke geschnitten und dann darf gegessen werden.

Zum Anrichten werden die Involtini auf Scheiben bzw. Stücke geschnitten und dann darf gegessen werden.

Wer mag, macht z. B. noch einen leckeren Tomaten-Salat dazu oder isst sich einfach am Hauptgericht satt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Involtini vom Schweinerücken
Nächstes Rezept
Schnitzel vom Schwein alla Milanese
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Also zu Deutsch Kalbsrouladen
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!