Sonnenölflecken entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Guten Morgen Ich hatte gerade meine NEUE frisch angezogene Hose angezogen, als ich meinen Sohn mit Sonnencreme einschmierte. Und wie der Zufall es so wollte, ging direkt ne Ladung auf meine NEUE frisch…
39
5.7.06 von Birkchen Putztipps und Flecken
Hallo!Ich habe ein Problem mit den weißen T-Shirts meines Sohnes. Sie am Kragenrand und an den Ärmeln gelb-braune Ränder von Sonnencreme. Weiß jemand, wie ich sie entfernen kann?! Ich wäre euch sehr…
1
19.10.06 von Chaos-Mutter Waschen, Bügeln & Trocknen
...auf meiner guten Hose Huhu, wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Ich habe gesauigelt und danach habe ich sie sofort mit Spray behandelt und gewaschen. Ich habe sie genauestens angeschaut - EHRLICH…
7
18.5.08 von Birkchen Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,vor ein paar Tagen habe ich mich vor unserer Fahrt an den See mit Sonnenmilch eingerieben und dann clevererweise ein weißes Hemd angezogen. Da bei diesen Temperaturen jedes Auto eher einem Schmelzofen gleicht, hab…
3
14.7.10 von Christian Putztipps und Flecken
Wir waren vor kurzem im Urlaub und haben uns bei 35 Grad ordentlich eincremen müssen mit LSF 30. Hinterher mußte ich feststellen, dass alle weißen Sachen richtig große gelbe Flecken haben. Es steht drauf "nicht…
2
24.9.07 von La Luna Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, vor einigen Wochen war ich mit meinen Freundinen Schwimmen. Wie es mein Glück so will, hat meine Freundin mit Sonnenmilch auf meinen weißen Rock getropft. habe ihn natürlich…
2
20.8.10 von Lielan Putztipps und Flecken
HILFE!!!!!!!!!! Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( ). Leider hatte Sie vergessen ( ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.Nun sind die Flecken da.Wie bekomme ich…
5
12.7.08 von Kinder-sind-wunderbar Putztipps und Flecken
Hilfe!!! Unsere Kleine (2,5J) hat sich erst mit Sonnenmilch ("Alverde Sonnenmilch für Kinder" von DM, mineralisch, wasserfestBestandteile:Gereinigtes Wasser, mineralischer UV-Filter Titandioxid, Kokosglyceride, Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat,Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Aluminiumoxid, Stearinsäure, Mischung…
3
26.5.12 von kaaa Putztipps und Flecken
Auf meiner schönen hellbraunen naturledernen Tasche prangt ein riesiger dunkler Fleck von ausgelaufenem Sonnenöl. Was tun?…
9
11.11.15 von Fleur Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel Dosenmilch und 1 Esslöffel Spülmittel. Klappt immer.…
12
16
4.11.05 von Heike Fett- & Ölflecken
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo Flecken auf Textilien
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten. Dauert nur Sekunden und fertig!…
9
6
22.8.08 von Dr.Koch Fettflecken
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus?…
4
4
30.5.09 von Heike Fett- & Ölflecken
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige Steine auf den Karton, damit dieser fest auf den Fleck…
1
6
15.10.10 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
7
8.7.11 von quitscheentchen Fett- & Ölflecken
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die…
9
7
21.9.11 von Mikro Fettflecken
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
2
9.1.12 von shinobi76 Teppich
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer Zeit ist der "grüne Fleck" weg! Ja - aber was ist mit dem…
4
9
13.6.12 von jubel2308 Fett- & Ölflecken
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
6
14
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Ölflecken kann man (sofen diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den Abfluss frei.…
1
4
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer Schränke & Oberflächen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege