Sonnenölflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Sonnencreme/-milch in Kleidung
Guten Morgen Ich hatte gerade meine NEUE frisch angezogene Hose angezogen, als ich meinen Sohn mit Sonnencreme einschmierte. Und wie der Zufall es so wollte, ging direkt ne Ladung auf meine NEUE frisch…
39
5.7.06 von Birkchen
Flecken von Sonnencreme
Hallo!Ich habe ein Problem mit den weißen T-Shirts meines Sohnes. Sie am Kragenrand und an den Ärmeln gelb-braune Ränder von Sonnencreme. Weiß jemand, wie ich sie entfernen kann?! Ich wäre euch sehr…
1
19.10.06 von Chaos-Mutter
Ooooooooooh jeee... Sonnencreme...
...auf meiner guten Hose Huhu, wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Ich habe gesauigelt und danach habe ich sie sofort mit Spray behandelt und gewaschen. Ich habe sie genauestens angeschaut - EHRLICH…
7
18.5.08 von Birkchen
Rückstände von Sonnenmilch - Sonnenmilchrückstände auf weißem Hemd
Hallo zusammen,vor ein paar Tagen habe ich mich vor unserer Fahrt an den See mit Sonnenmilch eingerieben und dann clevererweise ein weißes Hemd angezogen. Da bei diesen Temperaturen jedes Auto eher einem Schmelzofen gleicht, hab…
5
14.7.10 von Christian
Sonnenmilch in der Kleidung
Wir waren vor kurzem im Urlaub und haben uns bei 35 Grad ordentlich eincremen müssen mit LSF 30. Hinterher mußte ich feststellen, dass alle weißen Sachen richtig große gelbe Flecken haben. Es steht drauf "nicht…
2
24.9.07 von La Luna
Sonnenmilch Flecken im weißen Rock - FLECKEN
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, vor einigen Wochen war ich mit meinen Freundinen Schwimmen. Wie es mein Glück so will, hat meine Freundin mit Sonnenmilch auf meinen weißen Rock getropft. habe ihn natürlich…
2
20.8.10 von Lielan
Sonnencremeflecken auf Kunstleder
HILFE!!!!!!!!!! Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( ). Leider hatte Sie vergessen ( ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.Nun sind die Flecken da.Wie bekomme ich…
5
12.7.08 von Kinder-sind-wunderbar
Sonnencreme (mineralisch, wasserfest) auf Leder - Sonnenmilchfleck auf Ledersessel
Hilfe!!! Unsere Kleine (2,5J) hat sich erst mit Sonnenmilch ("Alverde Sonnenmilch für Kinder" von DM, mineralisch, wasserfestBestandteile:Gereinigtes Wasser, mineralischer UV-Filter Titandioxid, Kokosglyceride, Sonnenblumenöl*, Isopentyllaurat, Fettsäurepolyglycerinester, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Polyricinoleat,Sonnenblumenwachs, Magnesiumsulfat, Olivenöl, Jojobaöl*, Aluminiumoxid, Stearinsäure, Mischung…
3
26.5.12 von kaaa
Sonnenöl auf Naturleder
Auf meiner schönen hellbraunen naturledernen Tasche prangt ein riesiger dunkler Fleck von ausgelaufenem Sonnenöl. Was tun?…
9
11.11.15 von Fleur
Weitere interessante Tipps:
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Putzen & ReinigenMotorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & TrocknenKürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Waschen & TrocknenSchmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
8
8.7.11 von quitscheentchen
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Waschen & TrocknenÖlflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel…
13
17
4.11.05 von Heike
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo
Waschen & TrocknenÖl- und Fettflecke mit Butter aus Kleidung entfernen
Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit…
74
77
21.4.04 von Hermann Rackisch
Putzen & ReinigenFettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver
Mit einem einfachen Trick kannst du Fettflecken auf Kleidung und anderen Textilien in Windeseile entfernen. Erfahre hier mehr darüber.
14
4
22.8.08 von Dr.Koch
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenHartnäckige Fettflecken auf Schieferplatte entfernen
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
7
15
21.2.15
Waschen & TrocknenÖlfleck in Gardinen mit Handwaschpaste entfernen
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster…
4
6
30.5.09 von Heike
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Putzen & ReinigenÖlfleck in der Garage entfernen
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige…
2
6
15.10.10 von Regenwald
Putzen & ReinigenÖlflecken rückstandslos entfernen mit Bremsenreiniger
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
3
9.1.12 von shinobi76
Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Putzen & ReinigenHandwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles…
11
8
21.9.11 von Mikro
HeimwerkenÖlfleck auf dem Garagenboden mit Cola entfernen
Ölflecken kann man (sofern diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den…
1
4
15.9.10
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Putzen & ReinigenFettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Waschen & TrocknenFettfleck im Vorhang entfernen
Wenn die Fenster frisch eingefettet wurden, kann es zu Flecken auf den Gardinen kommen. Mit 2-Propanol und Gallseife wirst du sie wieder los!
4
1
22.7.22 von Andreas Hofstadler