Spätzle aufwärmen

Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
Wenn ich mir Spaghetti mit Bolognese Soße mache, esse ich min. Abends oder am Tag danach auch nochmal davon. Ich wärme das Essen immer in der Mikrowelle auf. Das Probem; es spritzt in dem…
5
8
30.9.11 von pradbitt Sonstiges / Allgemeines
Ich hatte neulich Pizza bestellt. Leider war es zu viel und ich hatte noch etwas über. Das hab ich mir für den nächsten Tag aufgehoben.…
14
10
17.10.11 von pradbitt Pizza & Brot
Wenn Spaghetti übrig bleiben, dann ist es ja meist etwas "umständlich", diese wieder aufzuwärmen. Packt man sie direkt in die Soße, wird es (je…
17
20
3.11.11 von catherine_79 Tricks & Kniffe
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform, gebe darüber gegarten Blumenkohl, Brokkoli oder Bohnen. Dann rühre ich…
10
8
27.1.12 von 100wasser Resteverwertung
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg Resteverwertung
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser Wärme & Kälte
Aufgewärmte Pizza in der Mikrowelle - igitt voll matschig und schlapprig - mit diesem Tipp wird das Stück wieder lecker kross. Da ist noch ein…
30
20
12.7.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Inspiriert vom Tipp für Pizza, wollt ich einen Aufwärmtipp für Schnitzel geben: Panierte Schnitzel lassen sich sehr gut im Toaster aufwärmen. Wird besser als in der Mikrowelle! Auf die Idee kam ich ursprünglich durch die sog. Toasties…
11
13
15.7.14 von ralfs Fleisch-Tipps
1. Spätzlesteig (ohne Wasser! Nur Eier, Salz und Mehl bzw. etwas Grieß und Mehl) machen und eine ordentliche Portion Curry dazu geben. Gut verrühren. Diese Spätzle passen sehr gut zu Indischem Huhn oder Putenschnitzel. 2. Spätzlesteig herstellen.…
10
6
18.8.04 von u50 Hausmannskost
Der Zwiebelrostbraten ist für die Schwaben das klassische Sonntagsessen. Für euch in einer schnellen und in einer ausgedehnten Version. Dazu benötigt man (für 2 Personen) …
83
32
von Steak, Schnitzel usw.
1 Kopf oder 2 Päckchen Tiefkühl-Rahmblumenkohl 500 g Gehacktes 350 g Spätzle 2 Päckchen Sauce Hollaindaise 1 1/2 Päckchen Sahneschmelzkäse (wem der nicht schmeckt, nimmt einfach anderen!) Kopf oder Rahmblumenkohl kochen, Gehacktes anbraten und…
27
22
21.3.06 von Bianca Aufläufe
Spätzle mit Öl bissfest kochen. Die Eier und die Tomaten achteln, den Schinken in feine Streifen schneiden. Mayo mit Senf, süßer und saurer Sahne verrühren und evtl. etwas nachsalzen. Die Nudeln mit der Soße vermengen…
15
4
5.7.06 von Katja Nicht-vegetarische Salate
Spätzle kann man schon im Verpackungsbeutel durch Zerdrücken "kleinbröseln" . Dadurch passen sie einfach besser auf den Löffel und das Volumen im Küchenschrank, reduziert sich ebenfalls um die Hälfte.…
31
3
14.2.07 von Supertramp Im Vorratsschrank
2 EL Quark mit Milch dünnflüssig rühren, mit Pfeffer und Salz, Schimmelkäse sowie 1 - 2 zudrückten Knoblauchzehen würzen und unter 300 Gramm gekochte Spätzle rühren. Guten Appetit!…
6
0
26.9.07 von otti Nudeln & Reis
Wenn ich vom Vortag noch Spätzle übrig habe, mache ich mir damit am nächsten Tag ein leckeres Rührei. Zuerst werden die Spätzle in einer Pfanne etwa 5 Minuten erwärmt und leicht angebraten. Dann füge…
20
4
3.6.08 von Supertramp Resteverwertung
Schnell eine Packung Nürnberger Bratwürste klein schneiden und in eine Pfanne geben, schön anbraten und dann eine Packung Spätzle dazu geben. Ein Glas oder eine Dose gemischte Erbsen und Karotten zu geben. Ein Päckchen…
4
0
8.12.10 von KaChriSa-Alberth Hausmannskost
Vor vielen Jahren wurde mal in einer Fernsehsendung das leckerste Bratkartoffel-Rezept gewählt. Meine Familie hat seitdem diesen Favoriten: Man braucht: 2 kg Kartoffeln 300 g Mehl, 2 Eier, etwas Mineralwasser - wird dadurch locker 1 TL Salz, für die Spätzle 150 g…
15
36
14.1.11 von Ellaberta Bratkartoffel-Tipps
Selbst gemachte Tomaten-Basilikum-Spätzle Zutaten: 300 g Spätzlemehl oder normales Mehl 4 Eier 1 TL Salz 2 EL Tomatenmark 2 TL Basilikum gerebelt…
7
4
von Hausmannskost
Wie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle! Mehl, Eier und pürriertes Gemüse, Salz und notfalls noch etwas Wasser und dahingehts. Eigentlich kann man alles und jedes Gemüse in den Spätzleteig packen. …
17
64
13.6.12 von Maxl Kinder- und Babyrezepte
Für einen Nichtschwaben sind Linsen mit Spätzle - ungewöhnlich. Macht man aber folgendes, dann passt das auch auf unschwäbische Gaumen. Rotweinlinsen: Zwiebel, Knoblauch und etwas kleingeschnittenen, durchwachsenen Räucherspeck in etwas Olivenöl andünsten. Etwa 250 g rote…
3
1
21.6.12 von Maxl Nudeln & Reis
Für diese leckere Spätzle-Pilz-Nudelpfanne braucht man für 3 Personen etwa 360 g Eierspätzle, 400 - 500 g frische Champignons (oder auch andere Pilze), 1 große…
8
3
von Aufläufe & Pfannen
Gerade die selbstgemachten Spätzle sind besonders lecker, wenn man sie am nächsten Tag in etwas Butter mit Zucker schwenkt und anschließend je nach Geschmack mit…
8
12
von Resteverwertung
Spätzle-Spinat-Auflauf Zutaten 250 g Spätzle 500 g TK-Blattspinat 300 g geriebenen Gouda 1 Becher Schmand 1 Ei 150 g Schinkenwürfel Zubereitung Spätzle nach Anweisung kochen und abschütten, Spinat…
21
10
4.9.14 von Fleur Aufläufe & Pfannen
Für leckere selbst gemachte schwäbische Spätzle benötigst du Folgendes: Zutaten 500 g Mehl 4 Eier 250 ml Wasser 2 TL Salz …
17
19
Dieses Gericht wird bei uns in der Familie nahezu verschlungen. Ich mache meine Spätzle meistens selber, aber wer das nicht möchte kann natürlich auch gekaufte nehmen. …
8
11
von Hausmannskost
Von Henrike kam der tolle Tipp, Romana-Salat zu braten. Habe ich ausprobiert, schmeckt total gut! Deshalb meine Idee, das mit Spätzle zu versuchen. Geht…
10
5
von Hausmannskost