Spätzle aufwärmen

Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry Nudel-Tipps
Vor vielen Jahren wurde mal in einer Fernsehsendung das leckerste Bratkartoffel-Rezept gewählt. Meine Familie hat seitdem diesen Favoriten: Man braucht: 2 kg Kartoffeln 300 g Mehl, 2 Eier, etwas Mineralwasser - wird dadurch locker 1 TL Salz, für die Spätzle 150 g…
15
36
14.1.11 von Ellaberta Bratkartoffel-Tipps
Das Schwierigste beim Spätzlemachen mit dem "Spätzlesdrücker" ist: das Saubermachen des "Spätzlesdrücker" danach. Normales Spülen bzw. die Spülmaschine funktioniert nicht, da die Teigreste am "Spätzlesdrücker" im heißen Wasser aushärten und am Drücker festkleben. Daher den "Spätzlesdrücker"…
2
3
1.12.05 von reihenhausrocker (Koch-)Geschirr & Besteck
Spätzle mit Öl bissfest kochen. Die Eier und die Tomaten achteln, den Schinken in feine Streifen schneiden. Mayo mit Senf, süßer und saurer Sahne verrühren und evtl. etwas nachsalzen. Die Nudeln mit der Soße vermengen…
15
4
5.7.06 von Katja Nicht-vegetarische Salate
Für einen Nichtschwaben sind Linsen mit Spätzle - ungewöhnlich. Macht man aber folgendes, dann passt das auch auf unschwäbische Gaumen. Rotweinlinsen: Zwiebel, Knoblauch und etwas kleingeschnittenen, durchwachsenen Räucherspeck in etwas Olivenöl andünsten. Etwa 250 g rote…
3
1
21.6.12 von Maxl Nudeln & Reis
Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
1. Spätzlesteig (ohne Wasser! Nur Eier, Salz und Mehl bzw. etwas Grieß und Mehl) machen und eine ordentliche Portion Curry dazu geben. Gut verrühren. Diese Spätzle passen sehr gut zu Indischem Huhn oder Putenschnitzel. 2. Spätzlesteig herstellen.…
10
6
18.8.04 von u50 Hausmannskost
Spätzle kann man schon im Verpackungsbeutel durch Zerdrücken "kleinbröseln" . Dadurch passen sie einfach besser auf den Löffel und das Volumen im Küchenschrank, reduziert sich ebenfalls um die Hälfte.…
31
3
14.2.07 von Supertramp Im Vorratsschrank
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
4
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Für diese leckere Spätzle-Pilz-Nudelpfanne braucht man für 3 Personen etwa 360 g Eierspätzle, 400 - 500 g frische Champignons (oder auch andere Pilze), 1 große…
8
3
von Aufläufe & Pfannen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!