Spülmaschine reinigen

Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
7
7
25.10.11 von varicen Alles blitzeblank
Wenn die Pfanne von unten anfängt schwarz anzulaufen, einfach einen Spülmaschinentab feucht machen und darüber reiben. Zwischendurch mal wieder anfeuchten und solange reiben bis die…
4
9
28.4.10 von Tanja S. (Koch-)Geschirr & Besteck
In unserer WG gibt es einen Gasherd. Bei der hinteren linken Platte haben sich über J a h r e irgendwelche Verkrustungen eingebrannt. Dem…
20
5
14.12.06 von DirtFromHell Herd, Backofen & Mikrowelle
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
Ich fülle in eine ausgediente Glasreinigersprühflasche mit Spülmittel. Etwa die dreifache Menge wie beim Abwaschen und fülle diese dann mit Wasser auf. (langsam, da es…
25
64
14.6.11 von Taucher Spülmaschine
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Wenn nach dem Reinigen der Spülmaschine noch kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, empfiehlt es sich, die sich drehenden Sprühstäbe zu entfernen (kleiner Kraftaufwand, mit kurzem…
25
25
26.10.14 von franksmart Spülmaschine
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine