Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Spargel Auflauf

Spargel aus der Auflaufform Benötigt wird Spargel (ungeschält, wer nicht selber schälen will, ein paar Schalen mitgeben lassen) Butter Salz Zucker Gemüsebrühe eine große Auflaufform Alufolie/ oder Deckel für die Form …
8
25
22.4.10Gemüse
Neulich gab es einen Makkaroniauflauf mit Schweinefilet und grünem Spargel, den ich aus Zeitgründen schon am Vortag vorbereitet habe. Das gefällt mir bei Aufläufen grundsätzlich besser, da…
20
27
von Aufläufe
Zutaten: 500 g breite Bandnudeln 500g Hähnchen- oder Putenbrust 300g frischer Spargel 1 Packung Soße Hollandaise (Tetrapack) Salz und Pfeffer zum Würzen Die Nudeln wie vorgeschrieben im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Hähchenbrust in Stücke schneiden, würzen und anbraten. Den…
29
14
2.4.06 von anja Aufläufe
Zutaten für einen Spargelauflauf ca. 500 g frischer Spargel ca. 300 g Kartoffeln 1 Paket gekochten Schinken 1 Becher Creme Fraiche 1 Paket geriebener Edamerkäse Salz, Pfeffer, Knoblauch Zubereitung Kartoffeln…
17
9
7.6.06Aufläufe
Zutaten für 4 Personen 1200g Spargel 400g neue Kartoffeln 280g Kochschinken 3 Tomaten Butter 2 Frühlingszwiebeln Salz Pfeffer Estragon 300ml Sahne 3 Eier 150g geriebenen Gouda Zubereitung Spargel schälen, in…
1
1
27.5.10 von windy4 Aufläufe
Dieser leckere Auflauf ist eigentlich ein Diabetiker-Rezept, schadet aber "Gesunden" auch nicht. Und es schmeckt so lecker, dass man sich reinlegen könnte! Für 2 Personen braucht ihr 500 g Spargel. Diesen wie gewohnt vorbereiten…
5
1
Es ist Spargelzeit und so gut Spargel klassisch mit Sauce Hollandaise und jungen Kartoffeln schmeckt, manchmal darf Spargel auch anders zubereitet werden. Anlässlich einer Einladung zu…
9
5
von Fingerfood
Wir lieben Spargel, und wenn die Saison losgeht, dann gibt es Spargel in allen möglichen Variationen. Der 1. deutsche Spargel ist auf den Markt gekommen…
10
48
von Gemüse
Pro Esser rechnet man bei einem klassischen Spargelessen mit 500 g ungeschältem Spargel - wenn man versiert im Schälen ist und nicht die dünnsten Stangen…
14
17
29.4.12 von lokris66 Gemüse
Überbackener grüner Spargel auf Schwarzwälder Schinken mit Gouda und Kartoffelpüree Zutaten (pro Person): 250 g grüner Spargel 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken 3-4…
9
6
von Gemüse
Ich will hier mal eine Möglichkeit vorstellen, wie man Spargel bereiten kann, ohne denselbigen in Unmengen von Wasser totzukochen. Der ganze Geschmack verliert sich im…
11
10
von Koch-Tipps
In freudiger Erwartung, an die Spargel und Erdbeerzeit, hier ein Rezept für einen Salat, der den Frühling herrlich einläutet. Lecker zu frisch gegrilltem Fleisch und einem Glas fruchtiger Bowle. Zutaten für eine große Schüssel …
13
7
27.3.12 von mrs_monk Vegetarische Salate
Habe gestern diese Spargel-Tarte-Variation (von einem Fernsehkoch) ausprobiert und fand es so lecker, dass ich es gerne teilen möchte. Zutaten 500 g…
8
5
von Deftige Kuchen
Endlich gibt es frischen Spargel und hier stelle ich euch einmal ein Spargelrezept vor, das sehr lecker ist: Spargelsalat mit Stremellachs-Topping. Zutaten Für…
8
4
von Nicht-vegetarische Salate
Gestern gab es für 5 Erwachsene folgendes Spargelrezept bei uns: Grüner Spargel aus der Pfanne mit Minikartoffeln. 3 Bunde frischen grünen Spargel, 1 Becher Sahne, 2 Becher Creme fresh, Weißwein (einen fruchtigen), etwas Brühe,…
4
2
21.5.12 von Schmetterling Aufläufe & Pfannen
Salat der Saison: Fruchtiger Spargelsalat - jetzt ist die richtige Jahreszeit für eine gesunde Vitaminbombe!   Für einen delikaten fruchtigen Spargelsalat benötigt man: Zutaten:  …
27
56
8.5.14 von xldeluxe Vegetarische Salate
Die Spargelsaison hat in Deutschland ja noch nicht angefangen, aber grünen Spargel gibt es eh fast nur aus dem Ausland ... und den ersten gibt…
5
10
von Nicht-vegetarische Salate
Dieses Spargel-Cordon-Bleu Rezept habe ich im TV gesehen, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe es jedoch sowohl von den Gewürzen als auch…
13
12
von Gemüse
Spargel, Spargel wohin man sieht und auch an mir geht er nicht vorbei. Heute nun einmal als leichter Salat am Abend.  Zutaten …
13
7
von Vegetarische Salate
Spargel grillen ist super einfach, und DIE leckere Beilage zum Grillen. Zutaten 1 Handvoll Spargel (pro Päckchen) Kräuterbutter Alufolie (NEIN nicht mitessen :-) ) Zubereitung Eine Handvoll frischen…
14
5
16.11.04 von Wie? Du kannst kochen? Gemüse auf dem Grill
Hier mal eine kleine Abwandlung von Spargel, selbst kreiert und für lecker befunden: Für zwei Personen braucht man: ca. 500 g weißen Spargel, nicht zu dick Bunte Salatmischung (Chicoree - Radiccio - etwas…
10
2
Hier ein genialer Tipp für die Spargel-Saison (Rezept auf ein Duett ausgerichtet oder auf ein "Spargel Junkie"): Zutaten: 1/2 - 1 Zwiebel (nach Bedarf) 1000 g grüner Spargel (je nach Hunger) Salz,…
12
15
25.5.11 von caipilover Gemüse
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
von Mikrowellenrezepte
Anschauliche Schritt für Schritt Anleitung - So gelingt selbst Anfängern ein gutes Spargelgericht. Zutaten Weißer Spargel Rohschinken in dünnen Scheiben Kartoffeln etwas…
13
23
von Sally75 Gemüse
Passend zur Spargelzeit mal ein etwas anderes, sehr leckeres Spargelgericht für vier Personen: überbackene Schinken-Spargel-Crêpes. Zutaten für 4 Portionen  150 g Mehl …
7
3
von Pfannkuchen
Spargelzeit ist eine leckere Zeit. Wir essen am liebsten den grünen Spargel in allen möglichen Variationen. Und Spargel lässt sich auch gut mit Meeresfrüchten aller…
16
36
von Gnocchi & Risotto
Es ist ja immer noch Spargelzeit und auf dem Markt gab es wunderbar frischen, grünen Spargel, dem ich nicht widerstehen konnte. Somit gab es heute…
22
19
von Braten
Am 24.6. ist Johannestag und dann ist wieder vorbei mit Spargel. Hier noch schnell ein Rezept mit Spargel, das nicht ganz alltäglich ist. Rezept…
21
12
von Nudeln & Reis
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche Spargel kocht, was macht man mit dem vielen Kochwasser? Irgendwann hat man auch genug von…
17
41
18.4.11 von szakats Gemüse
Gestern habe ich bei uns zu Haus die Spargelsaison eröffnet, mit einer Mischung aus weißem und grünem Spargel. Hier habe ich einen Tipp für den grünen…
16
7
8.4.13 von Ellaberta Gemüse
Spargel mit Lachs und Kräutersauce. Zutaten für 4 Personen: 1 kg weißer Spargel Salz 1 TL Zucker 1 TL Butter 400 g geräucherter Lachs Ca. 150 g fein gehackter Dill 5 EL…
7
4
6.5.13 von Sandweibchen Gemüse
Gebratener Spargel in Honig und Parmesankäse Für dieses Gericht kann man auch Bruchspargel verwenden. Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Zutaten erst zum Schluss hinzufügt. Zutaten Pro Person 250…
9
6
8.6.14 von Majestät Gemüse
Passend zur Spargelzeit habe ich heute mal ein etwas anderes Rezept - Spargel-Schinken-Taschen mit Kräutersauce - ausprobiert, dass ich sehr zum Nachkochen bzw. Nachbacken empfehlen kann. …
11
15
von Blätterteiggebäck
Diese leckere Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Sahnesauce ist ganz schnell und einfach zubereitet, man kann dazu sowohl weißen als auch grünen Spargel verwenden.  Zutaten für 4 Portionen …
11
6
von Geschnetzeltes
So langsam beginnt die Spargelsaison wieder, den ersten Spargel - noch aus Zypern oder Südamerika - findet man schon in den Gemüseabteilungen der Supermärkte. Ich…
6
6
von Gnocchi & Risotto
Grüner Spargel schmeckt lecker: Viele Variationen der Zubereitung sind möglich. Gekochter und roher Schinken treffen bei diesem köstlichen Spargelrezept aufeinander.  Zutaten 500 g Spargel…
15
10
von Gemüse
Gestern gab es einen leckeren Auflauf den wir zu viert komplett verputzt haben. Man braucht: pro Person 200 g Hühnerbrustfilet, in Stücke geschnitten. Zutaten: …
6
2
von Aufläufe
Man bereitet seinen Lieblingsauflauf in der Originalform zu, z.B. ofenfestes Glas, Keramik oder Metall. Bevor man den Auflauf einschichtet, kommt starke Alufolie (gibt es…
12
14
15.11.11 von Ellaberta Einfrieren
Rezept, Lieblingsauflauf meiner Männer Gestern habe ich mal wieder den Lieblingsauflauf meiner Männer gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Auflauf mit Buttergemüse und Hähnchenbrust. …
41
42
von Aufläufe & Pfannen
Spargel einfach nur zu schälen, um ihn in den Kühlschrank zu legen, macht wirklich keinen Sinn. Es kann aber sein, dass man den Spargel schon…
10
6
Sehr edles Gericht: Pasta mit grünem Spargel und Zucchini. Für 2 bis 3 Personen: Zutaten 250 g sehr gute Pasta (De Cecco!)…
18
4
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Zutaten: Spargel Olivenöl Ruccola Tomaten Knoblauch Basilikum Brot Zubereitung: Spargel waschen, schälen und in mundgerechte Stücken schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl und etwas Knoblauch, Salz & Pfeffer anbraten. Währenddessen Ruccola waschen und ebefalls…
14
4
6.6.07 von Joan Vegetarische Salate
Für eine Person Penne mit Spargel-Carbonara braucht man: Zutaten 250 g Penne Salz 75 g Pancetta (ersatzweise Bacon o. Ä.) 4-6…
16
9
von Nudeln/Soßen
Zutaten für 4 Personen: 500g Spargel 3 Frühlingszwiebeln 700ml Hühnerbrühe (bei mir Gemüsebrühe) 2cm Ingwer 100ml Weißwein, trocken 100ml Sahne Salz, Pfeffer, Muskat Zubereitung Den grünen Spargel putzen und das…
4
3
20.5.10 von Saschra1964 Suppen
Mein absoluter Favorit: Roh gebratener Spargel mit Möhren (asiatisch angehaucht) ca. 750 g weißer Spargel (von oben nach unten schälen, holzige Stellen und die unteren Enden abschneiden) kurz waschen und sehr schräg in 4…
10
19
19.4.11 von kreativesMaidle Gemüse
Woran erkennt man frischen Spargel? In dem man 2 Stangen Spargel aneinander reibt. Hört man ein Quietschen dann ist der Spargel frisch.…
19
6
2.5.12 von Mambo Tricks & Kniffe
Grüner Spargel mit Erdbeeren: dieses Gemüse macht nicht nur optisch was her - es schmeckt auch sehr gut! Ich schäle den grünen Spargel am unteren Ende, wo er anfängt, etwas holzig zu werden. (Um…
8
3
5.6.12 von jojoxy Vorspeisen & Beilagen
Mit diesem Spargelgericht hat man wenig Arbeit, da nur die holzigen Enden der grünen Spargelstangen entfernt werden müssen. Der rohe Spargel wird mit Olivenöl in einer großen Pfanne portionsweise gebraten, bis der Spargel weich…
5
5
12.4.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Rezept für ein leichtes Frühlingsgericht: Risotto mit grünem Spargel.  Die Spargelzeit naht, vielleicht sucht jemand ein etwas anderes Spargelgericht. Grüner Spargel wird noch viel zu…
8
5
von Gnocchi & Risotto

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?