Speck aufbewahren

Hier ein sehr leckeres Essen für den Sommer (kann man natürlich auch im Winter essen :o ): - 400 g Champignons - Créme Fraiche (oder Kräuter Créme Fraiche) - Pfeffer, Salz - Bund Frühlingszwiebeln - 2 Eier Größe M - Frühstücksspeck -…
22
14
1.6.05 von der Steve Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Kleine runde Ziegenkäse mit schmalem Schinkenstreifen umwickeln (Serano, Parma) und kurz in Pfanne mit etwas Olivenöl beidseitig anbraten. Rausnehmen, bevor der Käse schmilzt. Lecker, lecker als Vorspeise oder Fingerfood-Buffet.…
8
5
14.3.06 von Sommerwein Fingerfood
800 g vorw. festkochende Kartoffeln, vorgekocht 200 g Räucherspeck 1 gr. Zwiebel 500 g Magerquark 2 Eigelb 100 g ger. Emmenthaler Salz, weißer Pfeffer 1 EL Kümmel, ganz 1 TL ger. Majoran 2 Eiweiß Fett für die Form Die Kartoffeln pellen und in ca. 1 cm…
30
9
3.10.06 von bifi-red Hausmannskost
Ich habe gerade gut gefrühstückt, und was, dass will ich euch nicht vorenthalten. Außerdem kommt, wenn man die Suche benutzt, nur ein mickriger Eintrag, der etwas mit lecker Crêpes zu tun hat. Jetzt zwei :-)…
38
3
19.10.06 von FarinVollrausch Deftiges Frühstück
Was man braucht: - Speck - 1 Zwiebel - Brühe (250 ml) - Weißwein (140 ml) - Creme Fraiche (120 g) - 1 Zitrone (7 Esslöffel Zitronensaft) - Salz, Peffer und Muskat zum Abschmecken Für die Soße: Speck (klein gewürfelt) in Öl anbraten, Zwiebeln…
30
5
Zutaten (1 Person): 200g Gnocchi 100g Speck (in Streifchen) 200ml Sahne Pfeffer 1 EL Öl Pfanne erhitzen, Öl hinzugeben, Speck ca. 1 min anbraten. Gnocchi hinzugeben, goldbraun anbraten (auf großer Hitze). Hitze reduzieren und Sahne hinzugeben. Auf niedrigster Flamme…
14
3
10.12.06 von makkE Kartoffeln
Für 8 Personen 1000 Gramm gem. Hackfleisch 6 Koblauchzehen 2 große Zwiebeln 200 Gramm Speckwürfel (Mager) 2 Eier Semmelbrösel (nach Bedarf) 1/2 Bund Petersile, 1/2 Bund Schnittlauch 2 El scharfer Senf Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Bedarf, Currypulver Zubereitung Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten, danach den Speck…
13
10
28.2.08 von Rene Soine Hackfleisch
Frischen Speck braucht man immer wieder (z.B. für Spaghetti carbonara). In diversen Rezepten wird immer wieder in kleinen Würfel geschnittenen Speck gefordert. Nicht sehr einfach…
14
6
13.7.08 von Scharnhops Fleisch-Tipps
Zutaten: 1/4 Liter Milch 1 Brötchen 2-3 Eier 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 2 EL Majoran 1 handvoll gewürfelten Speck 2 EL Margarine Das Brötchen in Milch einweichen. Eier und Gewürze hinzufügen und nicht zu fein mixen. Speck in einer Auflaufform oder…
4
4
25.9.08 von Püppi Aufläufe
1 Zwiebel hacken, 50g Südtiroler Speck würfeln, 1 EL Kümmel in Rapsöl anbraten nicht bräunen, dann Wacholderbeeren, Lorbeer, 1 Apfel reinreiben und mit 1Lt. Weißwein aufgießen, einreduzieren und dann mit 1kg Sauerkraut vermengen und 1…
5
2
21.3.09 von paula Gemüse
Das ist der ideale Eintopf für kalte Tage, nicht flüssig, sondern stückig, preiswert und man muss hinterher wirklich nur 1 Topf spülen ;-) Hier kann ich das Rezept direkt auswendig eintippen. Man benötigt …
9
5
9.11.09 von Weihnachtsbloggerei Eintopf
Ich komme aus Südtirol, der Heimat vom köstlichen Speck. Deshalb hier ein lebenspraktischer Rat: Ist der Speck zu weich, kann er nicht mehr…
12
10
17.10.10 von Regenwald Fleisch-Tipps
Für den Belag: 3 Zwiebeln in Ringen in Öl dünsten, würzen mit Thymian, Pfeffer und Salz, beiseitestellen. Auf einem Backblech auf Backpapier TK-Blätterteig ausrollen, dann das Rechteck in Stücke schneiden. Den rohen…
4
3
10.12.10 von Ellaberta Deftige Kuchen
Durchwachsenen Speck in Wasser kochen, bis es weich ist (geht wunderbar im Schnellkochtopf), danach den Speck heraus nehmen und die Birnen (Strunk und Stiel vorher…
6
3
von Vorspeisen & Beilagen
Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
14
8
24.3.12 von Ellaberta Hausmannskost
Pro Person benötigt man hierfür: 1 Schweineniere etwa 50 g durchwachsenen Bauchspeck geräuchert 1 Zwiebel etwas Curry etwas Worcester Soße Salz und Pfeffer Die Niere wird geputzt und in Scheiben geschnitten - ich entferne dabei das Weiße Innere - dann die Niere…
7
8
21.6.12 von Maxl Steak, Schnitzel usw.
...für viele wunderbare Gerichte! Zum Beispiel für ein "Pastatto" Wenn Zwiebel, gehackte Knoblauchzehe und etwas geräucherter Bauchspeck in Olivenöl angedünstet sind, kommen rohe Nudeln dazu, werden durchgeröstet, mit Brühe abgelöscht und aufgegossen, offen gegart und zum Schluss…
13
8
7.7.12 von Maxl Nudeln/Soßen
Ofenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln und Speck vom Backblech. Dies ist ein köstliches, preiswertes Gericht, das meine Oma in Franken oft zubereitet hat. Der Name sagt es schon: beim Backen zog so…
22
19
16.9.12 von Ellaberta Hausmannskost
Dieses deftige Essen ist schnell gemacht. Die Makkaroni werden gekocht, dann wird alles in einer Pfanne gebraten. Zutaten für das gebratene Wintergemüse mit Speck: 250 g kurze Makkaroni, ganz bissfest gekocht 200 g Wirsing, in Stücke geschnitten 1…
7
2
29.11.12 von Ellaberta Hausmannskost
Hin und wieder braucht man ja mal gewürfelten Speck, z.B. für Kartoffelsalate oder Saucen, auch unter Rührei schmeckt er ja echt lecker. Und wer hat es noch nicht erlebt, dass er sich beim Schneiden hin…
13
14
4.12.12 von Goldpiranha Fleisch-Tipps
Ein selbstgemachter Kartoffelbrei ist immer was ganz feines. Probiert doch mal diese Variante: Man braucht 1 Kilo halb-fest kochende Kartoffeln 500 ml Buttermilch 1 TL Salz eine Prise Muskat, frisch gerieben 1 EL Butter …
34
24
12.2.13 von Ellaberta Kartoffeln
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla Suppen
Eierkuchen wie gewohnt backen, nicht mit Eiern sparen, der Krieg ist vorbei! Die Füllung besteht aus angerösteten Räucherspeckwürfeln (es genügt wenig, ist nur für…
12
9
30.6.13 von Bernhard Pfannkuchen
Das A und O bei dieser Pilzpfanne sind die kross gebratenen Kartoffeln. Und zwar werden sie zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln langsam kross gebraten. Die Pilze werden separat in einer Pfanne in etwas…
16
1
4.7.13 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Man braucht Karpfen (je nachdem, wieviele Gäste man bewirten will) Salz Pfeffer Speckscheiben (Bacon), ungefähr 300 g pro Fisch Zubereitung Der…
6
3
von Fisch & Meeresfrüchte
Ich liebe es, ab und zu mal Fisch oder Fleisch, mit verschiedenen, selbstgemachten Krusten im Backofen zu garen. Letzte Woche Freitag, wollte ich Fisch Bordolaise Art machen. Nur hatte ich diesmal Zutaten eingekauft, die ich…
4
2
13.1.14 von wollmaus Fisch-Tipps
Besuch hatte sich überraschend angekündigt und ich stand sinnend vor meinem Kühlschrank. Ich hatte Eier, Speck, Knofi, Zwiebeln und Ricotta sowie Sahne und Mehl. Da ich keine Zeit mehr hatte für einen richtigen…
15
4
3.2.14 von Ellaberta Deftige Kuchen
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck, Gorgonzola an Himbeer-Vinaigrette. Wir essen den Salat sehr gerne als Hauptgericht im Herbst und Winter und er ist als Vorspeise auch…
9
9
von Nicht-vegetarische Salate
Ein herrliches Gericht, das gut vorzubereiten ist und z.B. Gästen am nächsten Tag ausgezeichnet schmecken wird: Überbackenes Schweinefilet mit knuspriger Spinat-Käse-Haube auf deftigen Speck-Bratkartoffeln. Zutaten für eine…
9
9
von Hausmannskost
Also ich habe für mich entdeckt, dass wenn ich Speck, egal durchwachsen oder fett, in kleine Würfel oder in kleine Stücke geschnitten in Gefrierbeutel einfriere, ich immer…
12
14
31.7.15 von Babsy59 Einfrieren
Zutaten für 12 Stück 12 Scheiben Vollkorn-Sandwich-Toast 1 Packung Bacon (Bauchspeck in Scheiben, ca 100 g), quer in Streifen geschnitten 4 Eier 1…
20
12
von Deftiges Frühstück
Nutella sollte nie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Auch nicht nach dem Öffnen. Bei Zimmertemperatur bleibt die Schokocreme schön cremig und gut streichbar.…
65
28
von Konserven, Gläser etc.
Fast jeder kennt das Problem mit der Petersilie. Kaum gepflückt oder gekauft, schon muss sie schnell verbraucht werden. Doch was ist wenn man keine Verwenung…
15
8
19.9.04 von Wackelpudding Obst & Gemüse
Das Kaffeearoma bleibt sehr viel länger erhalten, wenn man den Kaffee kühlt. Bei Bohnen reicht es, wenn ihr die Dose in den Kühlschrank packt, bei…
21
28
25.11.05 von Florian Tricks & Kniffe
Fleisch, das in Scheiben/Medaillons geschnitten ist, lässt sich mehrere Tage gefahrlos aufbewahren: Man nehme ein Glasgefäß, fülle es halb mit einem günstigen Speiseöl, lege die…
15
4
29.12.05 von Goldstück Konserven, Gläser etc.
Ich bewahre meine Ohstecker-Sammlung in "Dosett-Arzneikassetten" auf. Die gibt es in der Apotheke in verschiedenen Größen. In jedes Fach paßt ein Ohrsteckerpaar (für ganz große Stecker und Creolen leider nicht geeignet). So hat man gleich…
18
7
3.2.06 von eine Ohrstecker-Sammlerin Verstauen & Organisieren
Tomaten werden fäschlicherweise oft im Kühlschrank gelagert. So verlieren sie allerdings ihr Aroma und können nicht nachreifen. Besser ist, sie an einem kühlen…
98
9
30.7.06 von Lissa Obst & Gemüse
Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, dass das Toastbrot nach einigen Tagen anfängt zu schimmeln und man die halbe Tüte wegschmeißen muss. Mein Rat hierzu, den ich von meiner Mutti bekommen habe, als ich noch…
12
25
3.9.06 von dede1802(Ingo) Einfrieren
Jetzt, zu Silvester, bleibt doch manch halbgeleerte, einsame Flasche über - und man kann sie beim besten Willen nicht alle austrinken. Solche Wein- und Sektreste fülle ich in Eiskugelbeutel und habe dann beim Kochen jederzeit…
60
2
29.12.06 von Julia Böhm Tricks & Kniffe
Ich züchte Chili, Petersilie und andere nette Pflanzen auf der Fensterbank. Wenn ich die Früchte frisch aufbewahren möchte (also nicht trocknen) dann gebe ich sie in Ziploc Tüten. So kann ich wann immer ich will…
9
0
17.1.07 von diejule Kräuter & Gewürze
Die schmale hohe stabile Verpackung von Stapelchips eignet sich sehr gut zum Aufbewahren von Stricknadeln. (Beklebt mit Resten von Geschenkspapier o.ä siehts dann auch gleich netter aus. :)…
13
10
Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Habe viele Halsketten (ca. 50). Um sie besser aufzubewahren, habe ich mir ein längliches Brett (20 x 80 cm) bemalt und am unteren Rand kleine Haken angebracht (Baumarkt). Dann habe ich das Brett mit zwei…
3
2
26.10.09 von u.d-z Verstauen & Organisieren
Um die vielen bunten Haarspangen nicht in einer Schublade oder einer Keksdose verkümmern zu lassen, kann man sie auf einen (ruhig billigen) bunten Gürtel oder einer flachen Kordel anclippen und an einem Haken z.B. im…
8
10
18.1.10 von felpurr Verstauen & Organisieren
Ich habe eine kleine Küche mit nur einer kleinen Schublade, und in dieser ist das Besteck drin... Also, wohin mit den scharfen Messern? Ich habe einfach…
22
23
1.2.10 von Schessy Verstauen & Organisieren
Ich klebe Kassenzettel/Quittungen immer mit Tesafilm an eine unauffällige Stelle direkt an die entsprechenden Geräte. Z.B. für den Staubsauger innen an die Abdeckklappe. Die Stereoboxen…
10
27
22.2.10 von Hundi Verstauen & Organisieren
Damit man keinen schmierigen Film im Schrank hat, stelle ich die offenen Ölflaschen in einen Zitronenteedeckel (diese gelben Plastikdeckel). Passen genau darein!…
5
9
2.4.10 von robbe78 Konserven, Gläser etc.
Ich habe ein dünnes Styroporbrett in eine Schachtel gelegt (muss knapp sitzen) und stecke die Ohrstecker hinein. So habe ich einen guten Überblick und eine originelle Deko im Schlafzimmer auf der Kommode stehn.…
4
15
18.4.10 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Das dürfte alle Tierhalter interressieren. In der warmen Jahreszeit ist die Lagerung der Futterbüchsen, von Hunden und Katzen schwierig. Sie riechen schnell und ruckzuck sind die Madenscheißer bei der Arbeit. Ich mache das so, in die…
5
10
30.6.10 von Marie-vom-Katerberg Hunde
Ich liebe Nektarinen, allerdings wurden die bei mir immer nach 1 Tag matschig, weil es die ja meist in den großen Schalen gibt. Seitdem ich sie im Kühlschrank aufbeware, bleiben sie tagelang fest.…
12
12
21.7.10 von Tamora Obst & Gemüse