Speiseölfleck entfernen

Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,vor kurzen ist uns eine kleine Schale mit Speiseöl umgekippt und auf dem Teppich gelandet.Nun haben wir da einen Ölfleck. Wir haben dies mit Fit probiert. Aber der Fleck ist immer noch da.Was können wir…
8
16.6.11 von Matze82 Putztipps und Flecken
Mir ist Speiseöl von Spaghetti Alio e Olio auf meinem Autositz ausgelaufen wie bekomm ich den Fleck am besten wieder raus?…
3
6.9.11 von MichaF Putztipps und Flecken
Liebe Muttis,Ich habe ein Problem in Form eines Ölflecks auf einer beschichteten Jeans. Die Hose hat durch die Beschichtung eine Lederoptik, ist aber eben nicht aus Leder, weswegen ich bei der Suche nach Tipps nicht…
2
31.5.14 von Selah Putztipps und Flecken
Hallo ihr Lieben ich brauche dringent eure HILFE! Mir ist eine schweinerei passiert ........hab mir lecker Tomate mit Mozarella gemacht und wollte es mir gemühtlich auf dem Sofa machen (war wohl kein). Auf…
10
28.12.10 von Jinja26 Putztipps und Flecken
ich habe mir beim grillen in meine tolle Hose drei Ölflecken eingehandelt und nun sind sie trotz einweichen und vorbehandeln nicht raus gegangen. wer kann mr sagen, wie diesen rausbekomme?? …
11
6.5.12 von dasch19 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo!Kann mir jemand verraten wie ich einen Ölfleck (Speiseöl) aus ursprünglich weißen Stoffschuhen bekommen, die NICHT waschmaschinen-geeignet sind?Die Schuhe sind mit Stoffmalstiften bemalt, ein Geschenk, deshalb liegt mir auch so viel daran, sie wieder halbswegs…
9
20.2.11 von Tetris Putztipps und Flecken
Ich habe mir gestern dummerweise heisses Sonnenblumöl direkt aus der Friteuse auf meine Stiefel gekippt. Sie sind jetzt durch und durch gesprenkelt von Ölflecken. Dunkelbraun. Da die Schuher erstens neu sind und zweitens meine Lieblingsschuhe…
7
2.3.11 von Lina1 Putztipps und Flecken
Hallo:ich hab mich sehr geärgert: hab mir eine neue Hose gekauft und diese gleich nach einer Stunde versaut: hab mir eine ganze Auflaufform drüber fallen lassen. Jetzt hatte die Hose total viele Olivenöl-Flecken. Hab sie…
8
22.7.10 von jmarie Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel Dosenmilch und 1 Esslöffel Spülmittel. Klappt immer.…
12
16
4.11.05 von Heike Fett- & Ölflecken
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo Flecken auf Textilien
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten. Dauert nur Sekunden und fertig!…
9
6
22.8.08 von Dr.Koch Fettflecken
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus?…
4
4
30.5.09 von Heike Fett- & Ölflecken
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige Steine auf den Karton, damit dieser fest auf den Fleck…
1
6
15.10.10 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
7
8.7.11 von quitscheentchen Fett- & Ölflecken
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die…
9
7
21.9.11 von Mikro Fettflecken
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
2
9.1.12 von shinobi76 Teppich
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer Zeit ist der "grüne Fleck" weg! Ja - aber was ist mit dem…
4
9
13.6.12 von jubel2308 Fett- & Ölflecken
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
6
14
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Ölflecken kann man (sofen diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den Abfluss frei.…
1
4
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer Schränke & Oberflächen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege