Spiritus

Kalk auf Armaturen und Wasserhähnen kann man ganz schnell und problemlos mit Brennspiritus entfernen. Kalk und Wasserflecken auf Edelstahl-Armaturen kann man blitzschnell entfernen, indem man die Armaturen mit Brennspiritus abreibt und mit einem weichen…
15
7
10.8.14 von moonriver Kalk & Ablagerungen
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel Gerüche
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
26
13
6.1.05 von Katja Fenster & Glas
Harzflecken entfernt man ganz einfach mit Spiritus. Spiritus ist fast in jedem Haushalt zu finden. Funktioniert garantiert ganz einfach und schnell.…
5
1
7.10.06 von Klaus Schubert Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden Fettflecken gefallen mir aber nicht. In meiner Verzweiflung habe ich…
3
1
Mein Problem: Fensterbilder auf Panellen. Lösung: Mit Frotteelappen und Spiritus sowie etwas Muskelkraft bekommt man ohne Probleme Festerbilder los. Mit etwas Glück kann man diese auch einfach abziehen. Als kleine Unterstützung hilft ein Glaskeramikfeldschaber. Achtung,…
5
0
20.4.07 von esmiralta (Auf-)kleber-Flecken
Da ich viel bastel und dadurch immer viele Sachen in unsere Fernster hänge, bleiben da manchmal schon Klebestreifenreste übrig. Um diese zu entfernen, benutzte ich ein Tuch, das leicht mit Spiritus getränkt wird. Einfach ein…
7
20
19.3.10 von jacqueline (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
16
3
11.10.06 von JU Hartmann Schränke & Oberflächen
Hab letztens im Fernsehen einen Ratgebertipp gesehen, um Laminat zu reinigen. Nur etwas lauwarmes Wasser und Spiritus nehmen, das glänzt wahnsinnig. Man muss…
11
14
9.4.07 von Hexe Boden
Nach längerer Recherche, habe ich herausgefunden, dass Brennspiritus die beste, billigste und ungiftigste Alternative gegen Schimmel, auf abwaschbaren Oberflächen ist. Hat auch gut funktioniert,…
10
8
Nach einer Renovierung stand ich vor dem Problem Zementputz, Farbe und einen Cocktail von Hinterlassenschaften (alte Klebestreifenreste, Öl der Scharniere, genereller Gilb, etc.) von Kunsttofffensterrahmen entfernen zu müssen. Nacheinander hatte ich alle (Spezial-)Reiniger aus dem…
9
4
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Grasflecken gehen ganz einfach raus, wenn man auf den Fleck einen Schuss Spiritus gibt und danach in der Waschmaschine wie gewohnt wäscht.…
5
2
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge tötet.…
7
1
9.9.05 von Spree-Nixe Läuse & Insekten
Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel. Alles gut schütteln und damit die Pflanzen besprühen- geht relativ schnell und wirkt :-)…
19
2
6.8.07 von Maja Läuse & Insekten
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
7
4
15.3.12 von erselbst Läuse & Insekten
Abfärbende Schuhe innen mehrmals mit Brennspiritus abreiben.…
14
19
19.10.09Schuhe
Ich gehöre zu den Frauen, die es hassen, neue Schuhe zu kaufen und dann anziehen zu müssen. Regelmäßig passen die Schuhe im Geschäft und wenn ich sie dann zu Hause anziehe drücken sie so sehr, dass…
3
4
14.1.11 von velten Schuhe
Druckstellen in Samtblazern befeuchtet man mit etwas Spiritus und hält sie dann mit der linken Seite über kochendes Wasser, so dass der Dampf durch den Stoff ziehen kann. Die Samtfaser steht dadurch wieder auf.…
19
0
Wer auch schon festgestellt hat, dass Wasser und Spüli einen über längere Zeit wenig benutzten und langsam eingetrockneten Druckkopf nicht wieder sauber kriegen, der sollte es mal mit Spiritus versuchen. Ein Tempotuch mit Spiritus tränken,…
4
5
26.5.08 von Andre Computer

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter