Stevia-Pflanze

Die Pflanze heißt auch Süßkraut. Die getrockneten Blätter kann man zum Süßen verwenden anstatt Süßstoff (Diabetiker). Der darin enthaltene Stoff Steviosid ist 300 mal so…
39
33
17.10.05 von Hartmut Würzen
Endlich gibt es das Süßkraut Stevia auch bei uns überall zu kaufen. Wer darauf achten muss, seinen Zuckerkonsum zu beschränken, wird sich über Gebäck mit Stevia gesüßt, freuen. Es treibt weder den Blutzucker hoch, noch…
14
11
29.4.13 von Ellaberta Kleine Süßigkeiten
Wer hat auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn er Zucker in den Tee mischt? Eine gute, kalorienlose Alternative ist Stevia. Man nehme einen halben…
23
35
11.10.13 von avocado Tee
Für alle Schokoholiker, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Zuckerkonsum drosseln müssen, habe ich eine Entdeckung gemacht. Zufällig beim Surfen, habe ich eine belgische bekannte Schokoladenmarke entdeckt, die Schokolade mit Stevia süßt. Die Marke…
35
18
7.2.14 von Ellaberta Süßes
Die Hirse-Müsli-Plätzchen sind meine Lieblingsplätzchen! Sie sind ideal, wenn man gern was Süßes knabbern möchte, ohne Angst vorm Bäuchlein. Hirseplätzchen haben wenig Fett…
2
12
von Kekse & Plätzchen
Viele haben wohl gemerkt: ich meide Zucker. Deshalb habe ich mir Brotkuchen ausgedacht. Und dazu ein altes Rezept umgewandelt. Das geht so: Zutaten …
6
13
von Brot & Brötchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
von Apfelkuchen
Wer kennt sie nicht, die verlockende Lust auf Süßes? Lecker schmelzende Vollmilchschokolade, ein Vanille-Eis, das auf der Zunge zergeht, oder die gekühlte Orangenlimonade… Doch der…
9
6
20.10.15 von Anna-Lina Diät & gesunde Ernährung
Schritt-für-Schritt Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia mit Tipps für sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
von Sally75 Aufs Brot & Brötchen
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock (Stech-)Mücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
Die Aloe Vera Pflanze ist sehr pflegeleicht (muss nur 1x wöchentlich gegossen werden) und es kann jederzeit ein Blatt abgeerntet werden, was dann wieder zuwächst…
18
34
31.8.06 von Jenni Medikamente
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgrünen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt: Paprika kaufen (rot,…
22
30
8.2.10 von Allie Zimmer- & Balkonpflanzen
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
6
2
22.9.10 von horizon Hände
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
17
19
24.8.12 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Es ist wieder Lavendelzeit, die blauen Felder blühen überall im Mittelmeerraum. Lavendel kann man vielseitig einsetzen, z.B. ein Sträußchen ans Bett gehängt, beruhigt und gibt guten…
19
15
2.7.15 von xlzicke Schnittblumen & -Pflanzen
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
17
33
16.3.14 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen

Kostenloser Newsletter