Stores nähen

Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
29
37
30.12.12 von chroma Garten & Terrasse
Berge von gebrauchtem (und meist nicht wiederverwendbarem) Geschenkpapier landen nach Weihnachten (oder Geburtstagen) im Altpapier. Bei uns gibt es neuerdings die Geschenke in Stoffsäckchen, die immer wieder verrwendet werden können. Dazu besorge ich schöne Stoffreste, aus…
31
30
6.1.11 von monia697 Geschenke
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
8
0
1.1.11 von kreativesMaidle Gardinen
Erst kürzlich habe ich dünnen Stoff überreicht bekommen mit der Bitte, aus einem 1,20 x 3m langen Schal, 2 unterschiedlich kurze Stores zu nähen. Oh,…
13
14
19.4.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Schöne Stores kann man mit passendem Stoff hinterlegen und stattdessen als Gardinen verwenden. Ich hab dazu einfach weiße, nie benutzte Baumwollleintücher genommen. Herausgekommen sind…
8
4
20.9.15 von Kamilla Resteverwertung
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen.…
6
5
22.7.10 von Nebelparder Nähen, stricken & sticken
Ich habe es für meine heranwachsenden Kinder häufig so gemacht... (sie trugen nur teure Designersachen) 1 T-Shirt vom Halsausschnitt bis unter die Achseln abgeschnitten, dann das andere auch. (Es muss natürlich von den Farben her harmonieren.) 1…
13
22
14.8.10 von engelmetatron1960 Nähen, stricken & sticken
Gekaufte Hefthüllen sind oft langweilig, einfarbig oder gar durchsichtig. Gerade die kleinen Schüler mögen es gerne ganz bunt. Wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, der kann die Buch- oder Hefthüllen auch aus bunt bedrucktem Wachtischdeckenstoff selbst…
4
11
22.10.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Ich war als Schülerin immer sehr heikel bei der Auswahl der neuen Federtasche am Beginn eines neuen Schuljahres. Ich wollte immer eine Federtasche, welche nur ich besitze und meinen Stil und meine Interessen widerspiegelte. In…
15
6
31.1.11 von Regenwald Basteln

Kostenloser Newsletter