Streusel

Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
54
130
von Kuchen ohne Früchte
300g Mehl 300g Zucker 300g Magarine 5 Eier 1 Backpulver einfach verrühren, auf Blech geben (am besten mit Backpapier) Streusel: 150g Mehl 150g Zucker 150g Butter ca. 50g Kakaupulver (ungezuckert) zu Streusel kneten…
11
43
18.5.10 von katze63 Kuchen ohne Früchte
Hier ein leckeres und einfaches Rezept von meiner Oma! Zutaten für 1 Backblech Teig 1 Becher Sahne (250 g) (Sahnebecher auswaschen und für…
38
34
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten: Für den Teig: 500 g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200 g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250 g Butter Für die Füllung: …
15
30
17.3.10 von najade Kuchen ohne Früchte
Birnen reifen ja jetzt auch bei uns und sie sind dann ja billiger und  vor allem sind sie vor Ort gewachsen, deshalb backe ich dann mal diese leckere Torte, meine Tante hat uns diese oft gebacken. …
14
10
19.8.14 von Roschtockerin Torten mit Früchten
Quitten-Mohn-Torte mit Butterstreuseln: Passend zur gegenwärtigen Quittenzeit habe ich wieder mal etwas „experimentiert“ (wie meine Familie immer so schön sagt), und habe diesmal die Kombination von…
5
7
von Torten mit Früchten
Noch ein Rezept für eine herrlich fruchtig-saftige Sonntagstorte mit Quitten und Quark für alle, die Quitten mögen! Wer Quitten nicht mag oder keine zur Verfügung…
7
6
von Torten mit Früchten
Für eine Springform von ca. 24 cm Durchmesser: Zubereitung 75 g Butter in einer Schüssel weichrühren. 175 g Rohzucker, 1 Prise Salz, 3 Eier und die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone beigeben,…
3
1
13.5.10 von tabida Torten mit Früchten
Eine saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln Ich habe neulich mal diese tolle Kombination von Quitten und Kakao ausprobiert, und das Ergebnis war diese köstliche…
2
2
von Torten mit Früchten
Butter-Streusel-Kuchen - Frischkäse geht auch ... Mein Butter-Streusel-Kuchen war vor einer 1/2 Stunde fertig. Ich konnte es kaum erwarten und habe mir gleich ein kleines Stück…
11
23
16.9.12 von Kassandra-49 Tricks & Kniffe
Um Butterstreusel schnell und einfach herzustellen, gibt es einen Trick: Den kalten Butterblock einfach mit der groben Seite der Haushaltreibe in die Mehl-Zucker-Mischung reiben. So…
30
26
14.9.13 von Cucina Tricks & Kniffe
Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit Streuseln für einen Kuchen? Bei mir klappt es nicht immer, mal ist der Teig zu weich oder zu…
8
17
24.7.17 von Stöpsel Tricks & Kniffe
Butterstreusel werden besonders knusprig und vollwertig, wenn man kernige Haferflocken und Mandelstifte mitverarbeitet.…
2
5
8.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Mürbeteig herstellen (siehe Mürbeteig ganz einfach) und in gleichgroße Stücke abwiegen. Kaltstellen. Ein Eiklar in eine Tasse. Teig herausholen (so dass er etwas fester ist) und mit dem Eiklar dünn einpinseln. Nun in Zucker rollen…
10
15
14.11.05 von Steffi Tricks & Kniffe
Lecker zu Zwetschgenkuchen (hier ein leckeres Zwetschgenkuchen-Rezept) Schwarzbrotstreusel 200 g Butter 120 g Zucker 300 g Schwarzbrot getrocknet und gerieben (mit oder ohne Rinde wie man mag) ohne ist feiner, wer mag Vanillezucker. …
7
4
20.9.10 von wurst Tricks & Kniffe
Macht den Boden wie gewohnt. Ich bevorzuge Mürbteig. Mit Zwetschgen belegen, auch wie gewohnt. Und für die Streusel: Ein Weizenmischbrot halbieren und von einer Hälfte das Innere herausnehmen, bis du nur noch die hohle…
5
7
19.7.12 von Kasira Tricks & Kniffe
Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!…
19
18
28.11.04 von Ingrid Tricks & Kniffe
Wenn ich einen Apfel- oder Birnenkuchen backe, verfeinere ich meine Streusel mit einem EL ungespritzter, abgeriebener Zitronenschale. Mache ich ein ganzes Blech mit dem Kuchen, nehme…
5
2
13.6.10 von Molly Tricks & Kniffe
Streusel für den Kuchen bekommen einen herrlich vanilligen Geschmack und eine goldgelbe Farbe, wenn man in den Teig etwas Vanillepuddingpulver gibt.…
16
20
25.1.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Ein super leckerer und schnell zubereiteter Nachtisch - Heiß und Eis - und gut vorzubereiten. Apfelkuchen mit Streusel - ohne Boden - als Nachtisch - Zutaten für die Streusel: 125 g Mehl …
16
7
25.3.06 von Nate Kleine Süßigkeiten
Zutaten: 100g Butter 1 Zitrone 175g Mehl 100g brauner Zucker 1 EL Zimt 4 Äpfel 100g Creme fraiche Zubereitung: Butter zerlassen und leicht bräunen, von der Zitrone die Schale abreiben…
7
10
11.11.09 von weinbeisser-50 Kleine Süßigkeiten
Ein super-leckeres Dessert, gerade in der kalten Jahreszeit und schnell zubereitet. Für 2 Portionen: 2 mittlere Äpfel schälen, entkernen, in mundgerechte Bissen schneiden, mit 2 TL Zitronensaft beträufeln In 2 ofenfeste Tassen füllen 30g…
24
10
24.11.05 von Susie Nachtisch mit Früchten
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Erst wird ein Rührteig hergestellt aus: 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine oder Butter 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver …
5
3
3.10.12 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Für den Teig 2 Tassen Mehl 1/2 Tasse Speisestärke 1 Eigelb 200g kalte Magerine oder Butter 1 Tasse Zucker Schale von einer halben unbehandelten Zitrone 1/2 Teelöffel Backpulver Für den Belag 1…
8
49
3.6.10 von Alandra Obstkuchen (sonstige)
Rezept für einen sehr leckeren Obstreusel auf Hefeboden Teig: 400g Mehl 80g Zucker 200g Milch 1 Prise Salz 80g Butter 1 Würfel (ca. 40 g) frische Hefe Streusel: 300g Mehl 150g Zucker 150g Butter 1 Päckchen Vanillezucker 1…
6
3
von Obstkuchen (sonstige)
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, wo man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenig Zutaten aus dem Vorrat - und die…
10
20
von Obstkuchen (sonstige)
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach, das Aufwendigste daran ist sicher das…
24
45
von Obstkuchen (sonstige)
Die Zutaten sind für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Erst wird ein Boden zubereitet, dazu: 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 125 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 100 g Butter, 3…
16
23
11.5.10 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 180 - 200 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päck. Backpulver Verrühren - auf ein gefettetes…
43
55
von Obstkuchen (sonstige)
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
von Obstkuchen (sonstige)
Ein schnelles Rezept für eine saftige Zwetschgentorte mit knusprigen Streuseln! Da in diesem Jahr schon sehr zeitig Zwetschgen angeboten werden, habe ich hier ein schnelles Rezept…
38
24
von Obstkuchen (sonstige)
Etwas ganz besonderes auf der Sonntagnachmittags-Kaffeetafel: Zwetschgendatschi mit Amarettinistreuseln. Der Kuchen hat bisher noch jedem geschmeckt; sogar bei meinem Zwetschgendatschi-verachtendem Göttergatten ist er wohlwollend aufgenommen worden. Einen ganz normalen süßen Hefeteig zubereiten. Den aufgegangenen…
9
0
18.9.12 von mops Obstkuchen (sonstige)
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: …
12
3
8.9.14 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Lecker, endlich Zwetschgen bzw. Pflaumenzeit! Dazu mein Rezept für einen saftigen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig. Zubereitung Hefeteig 200 ml Milch mit 50…
21
17
von Obstkuchen (sonstige)
Hier mal wieder ein eifreies Kuchenrezept: Zutaten 400g Mehl 200g Margarine 180g Zucker 1Pk. Backpulver 1Pk. Vanillezucker 3EL kaltes Wasser 750g Äpfel etwas Zimt und Zucker Zubereitung Margarine…
24
16
Wer kennt das nicht, jetzt wo es wieder los geht mit der Plätzchenbackerei, da hat man immer so viele verschiedene Streusel, Nüsse und Co- Packungen…
40
21
13.11.12 von chrissyabg Verstauen & Organisieren
Zutaten: Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt …
10
12
von Teig
Für Streusel brauchst du lediglich 200 g Weizenmehl 200 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1/2 TL Zimt 100 g Fett Zubereitung Zutaten…
55
15
Teig
Für eine Springform 26 cm oder 28 cm braucht man: Zutaten Knetteig 150 g Mehl 1/2 TL Backpulver 75 g Zucker …
13
3
von Käsekuchen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im…
13
8
von Apfelkuchen
Für ein Backblech mit herrlichem Apfelkuchen benötigen wir: Für den Teig: 200 g Weizenmehl 150 g Stärkemehl (Kartoffelstärke) 250 g Zucker 200…
116
63
von Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
20
von Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
von Apfelkuchen
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
19
18
von Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
18
von Apfelkuchen
Meiner Meinung nach der beste Apfelkuchen der Welt. Zutaten 700 g Mehl 250 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 1/2 TL Zimt 2 Eier 500 g Butter 3 kg Äpfel 1 Zitrone Honig …
5
5
13.9.11 von revolutionlaut Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
15
11
von Apfelkuchen
Bananenkuchen mit Schokostreusel Zutaten: 250 g Butter 300 g Zucker 4 Eier 2 Vanillezucker 400 g Mehl 1 Backpulver 2 Vanillezucker) 3…
11
14
von Bananenkuchen
Hefeteig: 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 250 ml Milch, lauwarm 50 g Margarine 500 g Mehl Margarine und Hefe in der Milch auflösen. Zucker und Mehl mit dem Knethaken unterkneten. Dann die Hände nehmen! Teig im spaltbreit geöffneten Backofen bei…
6
4
14.2.07 von stoebermaus Kirschkuchen
Nach den vielen Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und Stollen der letzten Wochen hatte ich Lust, endlich wieder mal etwas Frisches, Fruchtiges zu backen. Vielleicht geht es…
17
15
von Kirschkuchen

Kostenloser Newsletter