Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Strom

Da immer befürchtet wird, dass der Brotbackautomat so viel Strom verbraucht, habe ich gemessen: Für ein Brot aus dem Automaten brauche ich 310 Watt,…
36
54
5.12.06 von Hilly Küchengeräte & Utensilien
Mein Eierkocher ist eigentlich sehr gut geeicht. Ich esse gern weiche Eier, in der Familie ist es unterschiedlich. Bei mir setzte der Aha-Effekt ein, als…
12
5
22.6.14 von schwarzetaste Frühstückseier
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen Gemüse verarbeiten
Ich esse gerne getrocknete Tomaten, finde sie aber ziemlich teuer. Ganz einfach kann man das auch selbst machen. Tomaten, besonders gut geeignet sind kleine aromatische…
33
55
4.3.12 von Frau-Lich Gemüse verarbeiten
Falls ihr die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen wollt, habe ich hier ein paar Tipps für euch. 1. Benutzt den Wasserkocher, anstatt Wasser…
6
42
4.4.17 von Dominic Umwelt / Energie sparen
Dieser Tipp spart Energie! Wenn ihr euren Sonntagsbraten aus dem Backofen zieht, ist die Röhre noch heiß genug, um 15 Minuten ein Blech Plätzchen darin zu backen. Am besten, man hat den Teig schon…
7
10
30.10.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Man kann auch einen spannenden Abend in der Familie verbringen, wenn man einmal auf Strom verzichtet. Wir zu Hause sind sehr umweltbewusst. In der…
29
8
6.12.12 von Simone130185 Umwelt / Energie sparen
Wenn man die Wohnung verlässt, oder sich abends schlafen legt, sollte man alle Geräte die STANDBY laufen komplett ausschalten (also Stecker raus aus der Dose).…
20
7
11.9.05 von Patricia Umwelt / Energie sparen
Strom sparen beim Kochen ist ganz einfach. Habe gerade ein leckeres Essen nach FRAG MUTTI im Backofen gemacht. Angegebene Backzeit 40 Minuten. Man kann den Herd aber schon nach 30 Minuten ausschalten und…
24
36
24.10.13 von dolphin Umwelt / Energie sparen
Nachdem du das Gemüse im Topf hast, bis zum Kochen bringen. Dann auf kleinere Stufe stellen und weitere 10 Minuten weiter kochen. Ach so, der…
4
5
24.1.12 von planet_uranius Umwelt / Energie sparen
Kleiner nicht allzu neuer Tipp: Ich bringe das Nudelwasser immer im Wasserkocher zum sprudeln, bevor ich es in den Topf fülle. Geht viel…
45
34
6.7.06 von yogi_yamaha Umwelt / Energie sparen
Ich weiß nicht, wie weit es bekannt ist. Aber fast jeder hat einen Fön, meist ist er immer eingesteckt, ok kein Problem! Jeder…
133
42
29.6.06 von Daniel Umwelt / Energie sparen
Eine Frage in den Kommentaren zu meinem Tipp "Strom sparen im Kühlschrank im Winter" brachte mich darauf, diesen Tipp nachzuschieben, der das ganze Jahr über…
32
18
9.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
Der Tipp passt zwar gerade nicht in die Jahreszeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt - trotz Klimawandel! Und er stammt vom Bund der Energieverbraucher,…
219
39
3.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
An meinem Fernseher und meiner Anlage habe ich eine Steckerleiste mit einem Schalter angebracht und eine kleine Lichterkette, die in einem Glas mit schöner Deko Abends für gemütliches Licht sorgt, mit dem Gedanken verbunden, dass…
26
27
3.6.07 von Oma Herta Umwelt / Energie sparen
Die Idee stammt zwar nicht von mir, aber da sie mich überzeugt und auch in diese Jahreszeit passt, teile ich sie gerne: Woran erkenne ich nach…
43
67
8.6.18 von xldeluxe_reloaded Umwelt / Energie sparen
Wasserboiler, elektrische Heizungen, etc. fressen Strom, wenn sie Tag und Nacht laufen (Boiler ca. 2 Kilowattstunden pro Tag). Einfache Abhilfe schafft hier eine preisgünstige elektronische…
24
10
28.1.05 von Gröan Umwelt / Energie sparen
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee...…
5
6
Nach dem Abtauen und Trockenwischen das Eisfach im Kühlschrank (oder den Gefrierschrank) mit Glyzerin einreiben. So verzögert sich neue Eisbildung und der Kühlschrank/Gefrierschrank braucht weniger Strom. Glyzeirn bekommt man in der Apotheke. Da handlet…
23
4
28.12.13 von mausmaki Umwelt / Energie sparen
Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der…
68
24
4.1.07 von die,die die lila haare hat Umwelt / Energie sparen
Wenn ich Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche gewaschen habe, stelle ich nach dem abgeschlossenen Waschvorgang die Waschmaschine nochmal auf "nur schleudern". Dadurch wird die Wäsche noch…
13
32
11.1.13 von Eule Umwelt / Energie sparen
Wasserboiler und Untertischgerät brauchen unwahrscheinlich viel Strom. Ich habe daran nun einen Steckdosenverteiler mit Ausschalter. Den habe ich mir in meinen Schrank an eine höhere Stelle geklebt und schalte nun abends das Gerät aus und…
22
6
1.11.06 von Anja Umwelt / Energie sparen
Die Waschmaschine ist ein eher unauffälliges Mitglied in der Riege der Haushaltsgeräte. Viele machen sich kaum Gedanken über das Gerät - solange es denn seinen…
24
79
22.7.13 von Bernhard Waschmaschinen
Seit einiger Zeit koche ich mit einer Herdplatte in zwei Töpfen gleichzeitig. Die Idee kam mir beim Zusehen einer Kochsendung, wie dort jemand Schokolade schmolz (Topf…
8
4
31.12.07 von Tante Käthe Koch-Tipps
Eine Alternative zu den praktischen USB-Tassenwärmern (am besten noch mit USB-Hubs!) Wer so was nicht braucht/will, kann sich so behelfen: Viele von uns haben mindestens…
23
35
5.1.12 von bellideal Alternativprodukte
Vor einigen Wochen, kam im TV ein Bericht, dass viele Energielieferanten ihren Kunden nicht mitteilen, wenn es ein günstigeres Preismodell, als das gerade gültige gibt. Kurze…
331
27
Hi, habe gerade geschaut, zum Nudeln kochen mit Strom sparen gibt es zwar schon einen Tipp, ich habe allerdings heute Spaghetti komplett ohne Herd "gekocht"…
15
83
Was kostet denn Stand-by-Betrieb so im Jahr? Mal kurz gerechnet: Ein Jahr hat 365 x 24 = 8.760 Stunden. Eine Kilowattstunde – kWh, die elektrische…
13
10
Wenn ich Lebensmittel in der Gefriertruhe aufbewahren möchte, die ich mit Sicherheit demnächst verbrauchen werde, schalte ich nicht die Schockgefrierfunktion ein. Somit spare ich beim Einfrieren…
7
8
Nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen wie man braucht, so kann man Strom sparen. Ich benutze täglich meinen Wasserkocher für einen oder zwei Becher Kaffee oder Tee. Um nicht mehr Wasser zu erhitzen als ich benötige,…
6
13
Habe einen tollen Tipp zum Strom sparen entdeckt! Habe mir neulich bei LIDL 2 LED-Drücklampen mit Batterie (z.B.für Kleiderschrank) gekauft, (3,99 für 2!) und dabei…
10
9
Mit dem Wasserkocher kann man absolut seine Stromrechnung senken! Benutze ihn täglich für viele Dinge im Haushalt. Z.B Wasser kochen für Kartoffeln etc, aber auch…
24
44
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
16
36
Ich besitze ein Wohnmobil, selbstverständlich mit einer Dusche versehen. Der Warmwasserbereiter enthält 10 Liter, ich sage euch: Kann man problemlos duschen! Der Temperaturregler ist an 50…
7
30
Produktempfehlung: Schaltbare Zwischenstecker um Strom zu sparen. Mittlerweile sollte jeder es wissen: Geräte, die ständig auf Standby stehen oder Ladegeräte ziehen richtig viel Strom und damit auch das…
15
6
Hier ein kleiner Zusatz zum Thema Strom sparen: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit backen in Silikonbackformen gemacht. Man kann die Temperatur immer etwa…
11
22
Es gibt in D. ein Stromnetz, man muss nicht beim Reginoalanbieter seinen Strom beziehen, der diesen zu erhöhten Preisen verkauft! Auf http://www.verivox.de/power/ habe ich damals…
29
5
Energiewende, Ressourcenknappheit, Verbraucherverhalten – Schlagwörter in den Medien und zentrale Themen unserer Zeit. Die Frage nach der eigenen Verantwortung in puncto Energiesparen wird immer lauter.…
16
49
18.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Stromkosten durch die Krankenkasse bei elektrisch betriebenen Hilfsmitteln erstattet bekommen. Hallo liebe Gemeinde, vor ca. 15 Jahren wurde bei mir Schlafapnoe festgestellt. Seit dieser Zeit benutze ich ein…
13
15
Jeder hat so sein Mittelchen, die Wohnräume kühl zu halten. Die ersten Tage einer Hitzewelle funktioniert das ganz gut, doch irgendwann ist die Wärme einfach…
19
3
Einmal im Jahr erhalten wir ja eine Abrechnung vom Stromanbieter. Manchmal bekommt man was zurück und manchmal soll man eine Menge nachzahlen. Da heißt es erst…
4
5
Stromverbrauch im Auge behalten: Kleiner Aufwand - große Wirkung. Man sollte sich unbedingt die Mühe machen und einmal wöchentlich (oder auch monatlich) den Stromzählerstand abzulesen…
38
34
Der Trockner ist nahezu unersetzlich, wenn man viel mit Tierhaaren zu kämpfen hat. Leider frisst er sehr viel Strom. Im Sommer mache ich…
10
14
Ich habe festgestellt, dass sich wirklich durch das regelmäßige Vergleichen und Durchsehen von vorhandenen Versicherungen, ungenutzten Konten oder Kreditkarten, Stromtarifen oder KfZ Versicherungen, einiges einsparen…
10
2
Und zwar haben die meisten von euch ja WLAN Router daheim, die verbrauchen zwar nicht viel Strom, aber im Jahr lässt sich doch schon einiges…
27
41
Wer es leid ist, ständig einen durch die Socken zu kriegen wenn er aus dem Auto aussteigt, sollte die Tür von außen zuerst mit dem…
51
44
22.4.05 von Orgwaf Auto
Mit einer Hand (oder einem Finger) die Dichtungsgummis im Türrahmen berühren und dann das Fahrzeug ganz normal verlassen ohne eine gewatscht zu bekommen. Da…
3
5
4.5.07 von Olly Auto
Bevor man den Fuß aus dem Auto stellt, mit einer Hand an den Türrahmen fassen - diese dort lassen - und dann erst den Fuß…
15
12
31.8.06 von Michael Auto
Wenn immer möglich, nutze ich die USB-Anschlüsse von meinem Computer um Handys und Ähnliches aufzuladen, wenn diese Geräte einen USB-Ladestecker haben. Das verbraucht deutlich…
3
7
15.7.11 von brainstuff Elektronische Geräte
Seit ich inzwischen fast im ganzen Haus die Glühbirnen gegen LED-Lampen ausgetauscht habe, bin ich ein echter LED-Fan. Deshalb möchte ich meinen Tipp hier loswerden…
9
14
4.1.10 von VPower Elektronische Geräte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?