Suppe

Kochen
Kartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten
Vielleicht kennt man Kartoffelsuppe im Eigentlichen etwas reichhaltiger, aber hier die absolute (Zeit-)Sparvariante! ;-) Einen halben Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen, mit Brühe würzen und mit einer Tüte Karoffelpüree vermischen. Dann noch etwas Milch…
24
20
21.12.05
Desserts
Zutaten: 1 Liter Milch 1 Päckchen Vanillepuddingpulver Rosinen je nach Bedarf Man kocht die Milch auf, rührt das Puddingpulver mit 2 EL Zucker rein, lässt es kurz aufkochen, Rosinen rein und etwas ziehen lassen,…
9
4
25.11.06 von Suni
Hühnersuppe mit asiatischem Touch
Zubereiten
Hühnersuppe mit asiatischem Touch
Wenn ich Hühnersuppe koche gebe ich eine zerkleinerte Loomi (getrocknete Limette) im Teebeutel mit in die Suppe. Loomi ist erhältlich in persischen Geschäften.…
3
0
25.10.10 von Kian
Kochen
Ich muss zugeben, dass ich doch etwas skeptisch war, als meine Tochter mir heute Mittag das nachstehende Rezept mitbrachte und von der Suppe schwärmte, die…
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
Kochen
Habe ich gestern auf Bayern 3 gesehn: Schuhbecks Kochschule. Und der hat bloß eine einfache Suppe gemacht. Einfach? Klar, einfach zu machen, wenn man weiß, wie's…
9
37
29.3.10 von Abraxas3344
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Wir haben diese Bohnensuppe diese Woche erst gehabt - einfach super lecker, genau richtig für die kältere Jahreszeit. Das Rezept habe ich von meiner Mutter…
6
7
28.10.11 von BabyMinka
Resteverwertung
Resteverwertung: Tomatenfischsuppe
Eine ganz schnelle Fischsuppe: In übriggebliebene Tomatensuppe eine Dose Heringsfilet in Tomatencreme geben, evtl. noch Reis- und Gemüsereste dazu - fertig.…
8
3
19.1.06 von Christiane
Kochen
Nudelsuppe - so hat sie meine Uroma gemacht (vegan)... und ich habe sie geliebt (die Suppe), die Oma natürlich auch. Was ihr dazu braucht: 1 L Gemüsebrühe (ein Rezept dafür habe ich auch…
22
54
8.5.13 von kirschtomate
Kochen
Für 16-18 Pers. 1kg Rinder-oder Schweinegulasch 5 EL Speiseöl 1 kg Zwiebeln 2 EL Paprika edelsüß 2 EL Weizenmehl 1 ltr. Fleischbrühe 1 Dose Gulaschsuppe (400ml) 1 Glas Erbsen und Möhren (420g) 1 Glas…
30
19
10.4.07 von Tiffi
Kochen
Für eine schnelle Tomatensuppe nehme man eine große Tasse und bereite im Wasserkocher kochendes Wasser zu. In die Tasse kommen: Zutaten …
8
4
20.12.12 von Sentenza
Kochen
Joghurt-Knoblauchsuppe: türkisch, frei nach Abraxas
Ja, Leutz, hab mal wieder experimentiert. Ich wollte was Leichtes, wg. Erkältung. Und das iss mir mal wieder totaaaaaaal gelungen. So, nu kommt das Rezept. Also, man nehme... falsch, doch net bei mir. …
23
17
9.11.09 von Abraxas3344
Kochen
Spargelcremesuppe aufgemotzt
Wenns schnell gehen muss, aber nicht immer dasselbe sein soll: Tütenspargelcreme aufmotzen! Schinkenwürfel anbraten, mit Weißwein ablöschen, Suppe anrühren, dazu geben, aufkochen. Ei mit Milch verquirlen, einlaufen lassen. Gouda in der Suppe schmelzen lassen.…
19
6
18.9.07 von Lina
Einfache Fischsuppe

40 Min.

Kochen
Einfache Fischsuppe
Fischsuppe: Sehr einfach und man präsentiert sich prima als die perfekte Hausfrau. Zutaten Gemüse: z. B. Möhre, Petersilienwurzel, Sellerie, Fenchel 1 Zwiebel …
10
5
17.1.06 von Maria
Kochen
Kabanossisuppe
Zutaten: 1 Päckchen Mini-Kabanossi 1 Zwiebel 1 Dose Tomaten 1 Dose Mais 1 Dose Erbsen 1 Becher Schmelzkäse 1 Becher Sahne 1 Päckchen 8-Länder-Kräuter Zubereitung: Zunächst die Mini-Kabanossis und die…
10
5
17.9.07 von Claudi
Mit Tütensuppen würzen
Zubereiten
Mit Tütensuppen würzen
Warum immer nur eine "Spargelcremsuppe" oder "Zwiebelsuppe" etc. mit der angegebenen Flüssigkeit zubereiten? Versucht mal, einfach mit dem Inhalt dieser Tüten eure Suppen, Soßen, Frikadellen,…
30
18
3.11.05 von wollmaus
Superschnelle Suppenkühlung
Zubereiten
Superschnelle Suppenkühlung
1. Heißhunger - aber die Suppe ist noch zu heiß 2. Suppe mit nur 3/4 der empfohlenen Menge Flüssigkeit kochen 3. In die heiße Suppe nun das…
10
5
28.2.11 von manfredroetlich
Kochen
Senfsuppe - blitzschnell und gut
Wenn es einmal sehr schnell gehen soll oder muss, dann empfehle ich diese Suppe. Pro Person brauchen wir einen guten EL süßen Senf (Weißwurstsenf), einen guten EL Sahne, ein paar Brotwürfel (oder geschnittene alte Semmel) und…
15
11
17.4.12 von erselbst
Kochen
Gurken-Hackfleischsuppe
Hallo, hier mein Rezept für eine zünftige Gurken-Hackfleischsuppe. Zutaten 500 g gemischtes Hack 1 Dose Erbsen 1 Glas Senfgurken 1 Zwiebel Prise Salz und Pfeffer 2 Würfel Bratensaft (oder Pulver) Zubereitung …
5
1
8.11.15 von erikH4
Weniger Abwasch bei Suppen
Haltbar machen & aufbewahren
Weniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
5
7
5.10.05
Linsensuppe vom Feinsten
Kochen
Linsensuppe vom Feinsten
3-5 Liter Linsensuppe (auch als Vorrat) 10 mittelgroße Kartoffeln (hartkochend) würfeln, 2 mittlere Stangen Lauch bzw. Porree in Scheiben schneiden, 3 Zwiebeln klein hacken, 2-3 Knoblauchzehen…
22
12
16.12.04 von Sammi
Kalte Spinatsuppe
Kochen
Kalte Spinatsuppe
Zutaten für 4 Personen: 1 P. Rahmspinat 1  kl. Zwiebel Abrieb einer halben unbehandelten Zitrone 10 Strich frisch geriebenen Muskat sowie Pfeffer und…
11
15
9.7.13 von peggy
Zubereiten
Suppeneinlage herstellen ohne aufwändiges Rollen
Das aufwändige Rollen von Markklößchen, Grießklößchen oder Semmelklößchen für die Suppeneinlage entfällt, wenn man den Teig in gewünschter Dicke ausrollt, etwa knapp 1 cm dick und dann in Würfelchen schneidet. Anschließend wie gewohnt in…
6
5
15.5.12 von Silverlady
Kochen
Erbsensuppe
"Umgedrehte" Erbsensuppe: Dem gärtnerischen Überfluss gehorchend- Erbsensuppe der etwas anderen Art. Der Frühling kommt gewiss, mit ihm die Freude am Garten. Und weil meine Freundin so gern Zuckererbsen mag, habe ich wieder gesät- zwei Tüten. Aus den…
7
9
30.6.14 von Goldbroiler
Zubereiten
Rosenkohl als Suppeneinlage
Ich bin ein Fan von Tütensuppen (vermutlich bin ich Glutamatsüchtig ;-). Und ich liebe Rosenkohl, vor allem wegen dem süßlichen Geschmack. Nun gibt es Rosenkohl praktischerweise tiefgefroren in 1 kg Beuteln. Meine Idee…
8
1
31.12.12 von Platypus
Leberknödelsuppe

1 Std.

Kochen
Leberknödelsuppe
Zutaten für 4 Personen 250 g gemahlene Leber 1 Ei 1 Semmel (Brötchen für alle Nichtbayern), Semmelbrösel 1/2 Zwiebel Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchgranulat …
13
9
5.5.06 von Sandra D.
Haltbar machen & aufbewahren
Ich stelle einen Topf in die Spüle und setzte das Messer (Kartoffelschälmesser o. ä.) unterhalb des Beutels an. Geschnitten wird nach oben, so dass der…
9
19
1.1.18 von ugroeschel
Kochen
Es gibt Momente im Leben, wo man vor Erschöpfung angezogen ins Bett möchte - aber heute haben sich Freunde angesagt. In froher Erwartung eines leckeren Essens. Dafür ist dieses Rezept gedacht, das wirklich sehr gut schmeckt. …
18
13
22.9.13 von Ellaberta
Kochen
Hier ein leckerer Nachtisch oder aber auch eine Hauptmahlzeit! Milchnudelsuppe. Zutaten Nudeln Milch Zucker etwas Vanillepuddingpulver Zubereitung Man koche…
38
17
21.6.06 von Mona
Zubereiten
Hühnersuppe bleibt klar, wenn man das Wasser im Topf erst zum Kochen bringt und dann das zu kochende Huhn hineinlegt.…
24
18
11.9.06 von Peter Backhaus
Kochen
Exotische Kartoffelsuppe
Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-) Zutaten Kartoffeln (ca. 1…
97
3
21.7.07 von Eva
Kochen
Seeräubersuppe
8-10 Personen 500g Rindergehacktes 500g Schweinemett 2-3 kleingehackte Zwiebeln Salz, Pfeffer, Paprika 2 Liter Fleischbrühe 750g Sauerkraut 2 grüne Paprika in Streifen schneiden 5 Möhren gewürfelt 1 kl. Glas rote Paprika kleinschneiden 1 Fl. Schaschliksosse 1 Fl. Zigeunersoße Zubereitung: Fleisch und Zwiebeln scharf anbraten und würzen. Die Fleischmasse…
13
23
20.2.10 von keksmonster
Kochen
Kalte Erbsensuppe aus frischen Erbsen mit Minze
Auf dem Markt gibt es noch frische Erbsen, köstlich. Wir naschen sie wie Bonbons direkt aus der Schale. Man kann eine wunderbar sommerliche kalte Suppe daraus machen. Zutaten: 500 g ausgepulte…
15
0
27.8.13 von Ellaberta
Kochen
1 Zwiebel und 1/2 würzige Fleischwurst (z.B. Hertha-Knoblauchfleischwurst) in Würfel schneiden. In den Topf Margarine, Zwiebel und Wurst geben, bräunen lassen. In der…
28
15
12.9.05 von Vanessa47
Kochen
Sauerkrautsuppe mal anders
500g Hackfleisch mit 3 Zwiebeln, Knoblauch, 1 Peperoni, Gewürzen und etwas Zucker krümelig anbraten. 1 Pckg. Mettwürstchen (Brotbeißer) in kleine Scheiben schneiden und mit braten. 1 Pckg. Sauerkraut dazu geben und noch kurz weiter braten.…
9
9
26.2.10 von Sulaika
Kochen
Zutaten (Für 2 Personen) 1 Dose grüne Bohnen (850 ml Abtropfgewicht: 455 g) 1 EL Bohnenkraut 1 EL (gehäuft) Ajvar, scharf etwas Salz,…
9
70
31.3.16 von GertK
Kochen
Ganz schnell verschiedene Sorten Hackfleischklößchen - mit Tütensuppen
Kleine Hackfleischklößchen sind auf Parties immer sofort weg - so schnell kann man gar nicht gucken! Hier ein Blitzrezept für die Herstellung unterschiedlicher Sorten: je 300 g gemischtes Hack, also halb Rind und…
14
7
20.8.13 von Ellaberta
Blitz-Gemüsesuppe mit Hilfe der Küchenmaschine
Kochen
Blitz-Gemüsesuppe mit Hilfe der Küchenmaschine
Diese Gemüsesuppe geht superschnell, ist lecker und sättigend. Ein Viertelstündchen nur und schon könnt ihr essen. Einzige Voraussetzung: Eine Küchenmaschine zum Zerkleinern. Ich habe…
32
11
26.4.13 von Ellaberta
Kochen
1 Dose Linsen mit Suppengrün (keine fertige Linsensuppe) 4 mittlelgroße Kartoffeln 3 Rauchenden (oder gewürfelter Speck o. Schinken) Pfeffer, Brühe, Thymian Kartoffel und Rauchenden…
21
13
10.5.06 von Jutta
Kochen
Fleischwurst-Paprikasuppe
Rezept für eine Fleischwurst-Paprikasuppe Zutaten 3 Paprikaschoten 1 ganze Fleischwurst mit Knoblauch 1 Zwiebel Zubereitung Paprika putzen und klein schneiden, Zwiebel in Würfel schneiden, alles in Öl anbraten. Mit Gemüsebrühe…
20
7
27.6.07 von Rosi
Kochen
Klare Pilzsuppe mit gebratenen Pilzscheiben
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
20
5
4.12.13 von Ellaberta
Kochen
Krautsuppe
Krautsuppe: Rezept für 2 Personen Zutaten 1 kleine Zwiebel 2 EL Öl 100 g Hackfleisch 1 EL Paprikapulver (rosenscharf) 1 kleine Dose Sauerkraut (285 g Abtropfgewicht) 500 ml Rinderfond oder Gemüsebrühe 3…
149
7
11.7.07 von Äxl
Tomatensuppe aus Tomatensaft
Kochen
Tomatensuppe aus Tomatensaft
Dazu braucht man: Tomatensaft Tasse Tabasco Heißes Wasser Gemüsebrühe Man nimmt die Tasse und füllt sie zu 2/3 mit heißem Wasser. Dazu gibt man…
4
3
15.10.05 von Stefan
Kochen
1 kg Gulasch 1 Pfund Zwiebeln 1 kl.Dose Erbsen 1 kl. Glas Tomatenpaprika 1 kl.Dose Champignons alle Konserven mit Flüssigkeit 1 kl. Dose Ananas ohne Saft genauso in einen Topf schichten 1 kl. Flasche Chilli Soße 1 kl. Flasche Curry Soße 500 ml Sahne in…
12
6
17.3.07 von Gabi
Kochen
Kreolische Garnelensuppe (15 min schnippeln, 30 min kochen)
1 Möhre gestiftelt 3 Stck. Ingwer, je 4-5 cm in dünnen Scheiben - in wenig Öl anschwitzen 2 Paprika in 1cm Stücken dazu 3 Zehen Knobi gehackt dazu 1 Peperoni in dünnen Ringen 2 Hände Spinat dazu 1 Glas Fischfond (400ml) 2 Tassen…
2
1
29.11.08
Kochen
Besser kann man altes Schwarzbrot nicht entsorgen ;-) Zutaten: ca. 1 Liter Buttermilch etwa 250 bis 500 Gramm Schwarzbrot, gerne auch schon trocken... ein Paket Schlagsahne und Vanillezucker Da man heute fast kein "richtiges" Schwarzbrot mehr bekommt, sowie es…
13
12
6.7.07
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Zubereiten
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Nudelsuppe schmeckt prima, wenn man etwas Madeira (süßer Dessertwein) hinzufügt.…
1
0
6.12.09 von Armin
Kochen
Hackfleischsuppe
Zutaten: 600 - 700g gemischtes Gehacktes 3 Zwiebeln 5x Weißes vom Porree (Lauch) Salz, Pfeffer, Knobisalz 75g Bratmargarine 300g Boursin mit Knoblauch 200g Maredsous Double Crème 4 Brühwürfel Maggi 1 Dose Pilze Als…
3
2
29.1.09 von Claude
Kochen
Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe Zutaten 125 g Mehl 1/4 L Milch 1 Ei ca. 1 Prise Salz ca. 1 L Brühe Zubereitung …
2
5
30.11.09 von lunanova
Kochen
Bribohnesupp - saarländische Bohnensuppe. Zutaten ca. 500 g breite grüne Bohnen in ca. 3 cm breite Streifen schneiden 2-3 Möhren würfeln 1 mittelgroße Kartoffel würfeln Milch Bohnenkraut Gemüsebrühe Salz, (Maggi) …
2
8
9.2.10 von malvine
Kochen
Kartoffelrahmsuppe mit gebratenen Flusskrebsen
Zutaten (für ca. 4 Personen) 300 g Kartoffeln (mehlig kochend) 1 Karotte 1 Zwiebel ca. 75 g Knollensellerie ca. 750 ml Gemüsebrühe ca. 150 ml süße Sahne ein wenig Butter Pflanzenfett (z.B. Rama…
4
4
31.8.10 von Thouy

Kostenloser Newsletter