Suppen Einbrennen

Weniger Abwasch bei Suppen
Weniger Abwasch bei Suppen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem…
Ich stelle einen Topf in die Spüle und setzte das Messer (Kartoffelschälmesser o. ä.) unterhalb des Beutels an. Geschnitten wird nach oben, so dass der…
9
19
1.1.18 von ugroeschel
Haltbar machen & aufbewahren
Backpflaumen gegen versalzene Suppen
- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut
Zubereiten
Schnell und lecker Suppen und Soßen binden
Schnell und lecker Suppen und Soßen binden
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere…
12
3
15.10.10 von Mam
Zubereiten
Um richtig leckere Suppen zu kochen, sollte man auch richtig würzen. Zu jeder Suppe gehören nicht nur Salz und Pfeffer, sondern auch ein Schuss Zitrone,…
10
6
2.10.05 von Nicky
Zubereiten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Man kann Lorbeerblätter, Nelken, Sternanis, Wacholder etc. für eine schmackhafte Suppe in einem Kaffeefilter einfach mitkochen. Zubinden am besten mit Küchenkordel (Haushaltswarengeschäft). Nach dem Garen ganz einfach entsorgen.…
7
12
29.11.10 von Ellaberta
Zubereiten
Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann verwenden wir die immer als…
9
8
9.5.16 von glucke1980
Resteverwertung
Knödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla
Kochen
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Einige Hobbyköche lieben Kräuter und Gewürze, die in Soßen und Suppen verwendet werden. Aber nicht die, die man in Pulverform bekommt. Das Problem war es, diese…
3
19
3.12.17 von wollmaus
Zubereiten
Hier ein simpler Trick, um Suppen und Eintöpfe flach und somit platzsparend einfrieren zu können: Meine Gefrierschränke und –truhen sind immer recht voll, da ich fast täglich für viele…
17
39
16.1.19 von xldeluxe_reloaded
Haltbar machen & aufbewahren
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
7
21
12.9.10 von Helfe-Elfe
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Brühe für Soßen und Suppen
Brühe für Soßen und Suppen
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke
Zubereiten
Bequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
21
7
18.10.11 von pelikan888
Zubereiten
Schmackhafte Zutat für Suppen, Gemüse, Fleischgerichte
Seitdem gekörnte Gemüsebrühe meinem Mann nicht bekommt, stelle ich sie selber her. Am besten zuerst mit einem Bund Suppengrün ausprobieren: Karotte, Sellerie, Selleriegrün, Petersilie, Lauch kleinschneiden und im Mixer pürieren. 1 EL Salz mit mixen und in einem…
36
33
2.1.11 von waldelfchen
Zubereiten
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten
Letztens ist es kurz vor Ladenschluss in der Gemüseabteilung eines Supermarktes wieder einmal mit mir durchgegangen, als ich die bis zu 90% reduzierten Preise sah. …
18
14
8.11.18 von xldeluxe_reloaded
Resteverwertung
Durch eine Frage zu einem aktuellen Tipp angeregt, möchte ich meinen Trick vorstellen, wie ich Flüssiges in Beuteln vakuumiere. Das Problem kennen sicher viele:…
14
36
10.1.18 von whirlwind
Haltbar machen & aufbewahren
Suppen würfelförmig einfrieren
Suppen würfelförmig einfrieren
Wenn ich eine Suppe einfriere, breite ich den Gefrierbeutel in einer eckigen Plastikdose aus. Enden gut ausbreiten, Suppe rein und einfrieren. Danach die Dose…
11
10
1.9.15 von Al-Jonah
Haltbar machen & aufbewahren
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie
Produkttipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen