Suppen einbrennen

Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
21
18
11.12.13 von Bernhard Würzen
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke Saucen-Tipps
„Geh hin, wo der Pfeffer wächst!“ Wohl jeder kennt das Sprichwort. Wir gebrauchen es dann, wenn wir uns über jemanden ärgern und wir ihn am…
25
21
26.5.14 von Bernhard Würzen
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
15
26.10.15 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
26
37
26.7.16 von gudula Sonstiges
Seit einigen Jahren schon kämpfe ich erfolglos gegen ein lästiges Unkraut an einer Stelle in unserem Garten, das sich von Jahr zu Jahr immer mehr…
7
14
8.4.17 von backfee44 Unkraut
Einige Hobbyköche lieben Kräuter und Gewürze, die in Soßen und Suppen verwendet werden. Aber nicht die, die man in Pulverform bekommt. Das Problem war es, diese…
2
5
3.12.17 von wollmaus Würzen
Dies ist ein Vorkriegsrezept aus dem Bahnhofsrestaurant in Königsberg. Hab ich von meiner Urgroßmutter: Zutaten 500g Gehacktes, halb und halb 20g Semmelbrösel 10g flüssige Butter 1 Zwiebel 1-2 rohe Kartoffeln 1 großer…
33
15
5.8.06 von Heidi Hackfleisch
Zutaten für etwa 6 Personen: 1,5 kg Kartoffeln 4 große Möhren 1 Glas Salzdillgurken Fleischbrühwürfel o.ä. für ca. 2,5 Liter Flüssigkeit 2 Liter Wasser 1 Becher Sahne 60 Gramm Butter 2 Esslöffel Mehl Brühe oder Maggi zum Abschmecken Zubereitung: Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden,…
19
7
5.7.08 von Susanne R. Suppen
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal".…
15
42
20.7.12 von Beate Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn ich Kuchen abbacke, habe ich immer das Problem, dass viele Male Saft aus dem Kuchen austritt und dann im Backofen einbrennt und ich habe…
15
31
22.2.13 von schwedenopa Herd, Backofen & Mikrowelle
Herkömmliche Elektroherde arbeiten mit Wärmestrahlung, d. h., dass durch in der Kochstelle verbaute Heizspiralen die Wärme auf den Topfboden übertragen wird. Sie "strahlen" die Wärme ab.…
12
4
16.10.15 von Große_Uschi Sonstiges / Allgemeines
Um richtig leckere Suppen zu kochen, sollte man auch richtig würzen. Zu jeder Suppe gehören nicht nur Salz und Pfeffer, sondern auch ein Schuss Zitrone,…
10
6
2.10.05 von Nicky Würzen
Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem Abgießen der Kartoffeln mische ich Suppe mit Kartoffeln und tue…
5
7
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere sie dann als Eiswürfel ein. So brauche ich nur noch bei…
12
3
15.10.10 von Mam Saucen-Tipps
Seitdem gekörnte Gemüsebrühe meinem Mann nicht bekommt, stelle ich sie selber her. Am besten zuerst mit einem Bund Suppengrün ausprobieren: Karotte, Sellerie, Selleriegrün, Petersilie, Lauch kleinschneiden und im Mixer pürieren. 1 EL Salz mit mixen und in einem…
35
33
2.1.11 von waldelfchen Würzen
Vorgekochte Speisen, Suppen oder Beilagen (die natürlich bereits auf Zimmer- oder Keller-Temperatur heruntergekühlt sind), stelle ich anschließend in den Kühlschrank, OHNE sie sofort abzudecken. …
12
3
1.4.11 von andalucia Im Kühlschrank
Für meine Eintöpfe und Suppen kaufe ich immer frische Bratwurst. Ich lege sie flach auf ein Brett und schiebe Zentimeter für Zentimeter immer ein "Klümpchen" raus und schiebe dann alles in den Topf. Dadurch brauche…
20
7
18.10.11 von pelikan888 Koch-Tipps
Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel. 750 g…
10
9
29.1.12 von 100wasser Suppen
Frauen leben mit ihnen, auch wenn sie darüber genervt sind. Sie kommen und gehen, und oft bleiben sie länger, als einer lieb ist: Kalte Füße.…
7
23
11.12.16 von Hestia Wärme & Kälte
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
6
21
12.9.10 von Helfe-Elfe Saucen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter