Türen reinigen - Hausmittel & Tipps

Armaturen reinigen
Putzen & ReinigenArmaturen reinigen
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten Wattebausch mit Nagellackentferner und habe…
28
61
14.11.14 von ekaterina52
Putzen & ReinigenLamellentüren reinigen
Eine schreckliche Aufgabe, aber es gibt da einen Trick: man umwickelt ein Lineal mit einem Tuch, welches vorher mit Möbelspray getränkt wurde. Und schon kann das fröhliche Putzen beginnen!…
6
2
20.8.10 von Britti
Putzen & ReinigenAuto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß
Putzen & ReinigenSelbsthaftende Antirutschmatten fürs Armaturenbrett reinigen
Gummierte selbsthaftende Rutschunterlagen für das Armaturenbrett sind praktisch: Doch wie befreit man sie von Staub und Fusseln? Jetzt mehr erfahren.
4
5
28.5.19 von xldeluxe_reloaded
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
ProdukttippsDichtungen an Türen perfekt reinigen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
10
41
14.1.16 von trom4schu
Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Putzen & ReinigenWandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
8
9
29.6.04
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Quietschende Türen
HeimwerkenQuietschende Türen
Damit quietschende Türen endlich mal Ruhe geben, einfach mit Haarspray besprühen.…
36
45
19.5.04 von BellaLu
ProdukttippsCillit Bang für den Backofen, Türen und mehr
Ich arbeite in einem Pflegedienst als Hauswirtschafterin. Cillit Bang das Wundermittel, was im Haushalt nicht fehlen sollte. Es reinigt super den Backofen (besser als…
20
13
10.3.16 von Nadine
Haarspray gegen quietschende Türen
HeimwerkenHaarspray gegen quietschende Türen
Deine Türen quietschen und ölen hat nichts genützt. Dann einfach Haarspray auf die Scharniere sprühen und schon schließt die Türe wieder ganz leise.…
4
1
10.6.11 von Grauhaar
Tesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Putzen & ReinigenTesareste an Türen mit Essigreiniger entfernen
Die lästigen Tesareste lassen sich superschnell und leicht von Türen entfernen. Auf ein Geschirrtuch ein wenig Essigreiniger geben, über den Tesa reiben, fertig! Geht schnell, riecht…
3
2
3.10.10 von linch3n
HeimwerkenPflanzenöl gegen quietschende Türen
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine…
17
7
2.9.06 von FairLight
Türen knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Rund ums WohnenTüren knallen nicht mehr zu: Knall mit Handtuch abfangen
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den…
13
9
17.2.12 von Muttilein11
Putzen & ReinigenVergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Türen von unterschiedlich beheizten Zimmern geschlossen halten
Putzen & ReinigenTüren von unterschiedlich beheizten Zimmern geschlossen halten
Es ist natürlich sinnvoll, die Temperatur in selten benutzten Zimmern oder auch im Schlafzimmer abzusenken. Absolut notwendig ist dann aber auch, die Türen zu…
11
5
26.12.10 von nrw_45
Putzen & ReinigenSchadstellen an weiß lackierten Türen ausbessern
Hat man kleine Schadstellen an weißen Spanplatten (z.B. Schrankwänden- und Türen) oder weiß gestrichenen Heizkörpern, weißen Wänden nach Entfernung von Reißnägeln, dann einfach etwas "Tipp-Ex" drüberstreichen (wirlich nur hauchzart) und fertig ist die Reparatur.…
9
25
5.12.13 von sprinkler
HeimwerkenWD40 gegen quietschende Türen, festgerostete Schrauben etc.
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Weiß lackierte Schränke und Türen
Putzen & ReinigenWeiß lackierte Schränke und Türen
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
21.10.04 von Sabine
HaustiereHund öffnet keine Türen mehr
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz
Putzmittel & HaushaltshelferBackofenreiniger für Faule - Türen werden wie neu
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
167
245
19.5.11 von Wuschellattich
HeimwerkenLautes Zuknallen der Türen vermeiden
Um Dellen und Lärm zu vermeiden, bringen sie am besten einen selbstklebenden Filzgleiter an der Wand an- in Höhe der Türklinke. Da das Stoffpolster mit der Zeit dünner wird, sollten sie es dann wieder austauschen.…
1
6
29.9.10 von engelmetatron1960
Putzen & ReinigenKlebereste von Schränken und Türen entfernen
Ohne viel Kraft lassen sich Klebereste von Schränken und Türen rückstandslos entfernen mit diesem Tipp: Einfach ein wenig Glaskeramikfeldreiniger auf ein feuchtes Tuch geben und über die…
8
6
30.6.15
HeimwerkenZufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29
HaustiereKatzen: Kratzschutz für Türen
Bei Wohnungskatzen gibt es oft das Problem, dass sie an Türen kratzen und diese beschädigen. Erfahre hier, wie du deine Tür vor Kratzern schützt.
1
0
29.10.21 von Dankedanke
Rund ums WohnenMontagekissen zum Anheben von Möbeln oder Türen
Montagekissen: Mit diesem kleinen und kostengünstigen Luftkissen kannst du ohne Mühe schwere Möbel oder Türen im Haushalt anheben.
3
1
8.2.22 von gudula