Tannenzapfen

Ausgewachsene Tannenzapfen sind ein immer funktionierendes und durchaus preiswertes Hygrometer. Sie reagieren auf veränderte Luftfeuchtigkeit, noch ehe wir Menschen das noch merken. Man hängt die Tannenzapfen an einer mit Öl getränkten Schnur außen vor dem Fenster…
14
4
2.2.08 von Hitman Basteln
Da ich vom letzen Jahr noch viele Tannenzapfen hatte und teilweise diese sich nicht mehr zum Basteln eigneten, habe ich gedacht, ich könnte sie mal…
7
14
25.7.11 von Blumenelli Wohnen & schlafen
Aus Tannenzapfen lässt sich ja so einiges basteln, wie z. B. diese kleinen Weihnachtsbäume. Eine niedliche Deko! Wie ihr sehen könnt, habe ich mir aus…
31
27
Die Idee kam mir wärend ich mit meinem Hund im Wald war. Jetzt um diese Jahreszeit fallen viele schöne, große und kleine Tannenzapfen von den Bäumen. Die kann man jetzt für die Weihnachtsdeco schon…
7
3
Wer den Weihnachtsschmuck (z.B. Tannenzapfen) auch wie ich im Laden so teuer findet, kann folgendes machen: 1. im Herbst die Tannenzapfen einsammeln und trocken lassen 2. im Laden eine goldene (oder andere Farben) Sprühdose kaufen 3. die…
7
7
Auch gerade in Herbst Dekolaune? Vielleicht gefällt dir ja meine Idee mit Tannenzapfen dazu. Da ich nicht immer jedes Jahr die gleiche Deko sehen…
20
11
21.9.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Ein sehr interessantes Experiment z.B. für den Kindergarten oder auch für zu Hause. Als erstes zeigt man den Kindern, wie geöffnete Tannenzapfen aussehen, danach legt man sie (kleine…
18
5
24.6.15 von glucke1980 Schule & Lernen