Tannenzapfen - Hausmittel & Tipps

DekorierenTannenzapfen sammeln - Weihnachtspyramide basteln
Die Idee kam mir wärend ich mit meinem Hund im Wald war. Jetzt um diese Jahreszeit fallen viele schöne, große und kleine Tannenzapfen von den Bäumen. Die kann man jetzt für die Weihnachtsdeco schon…
7
4
23.4.12 von Hester
Rund ums WohnenTannenzapfen fürs Anfeuern des Kamines verwenden
Da ich vom letzen Jahr noch viele Tannenzapfen hatte und teilweise diese sich nicht mehr zum Basteln eigneten, habe ich gedacht, ich könnte sie mal…
7
15
25.7.11 von Blumenelli
Herbstdeko mit Tannenzapfen
DekorierenHerbstdeko mit Tannenzapfen
Auch gerade in Herbst-Dekolaune? Lies diese Idee mit Tannenzapfen, lass dich inspirieren und fange an zu basteln und zu dekorieren.
25
16
21.9.15 von glucke1980
Weihnachtsschmuck aus Tannenzapfen
DekorierenWeihnachtsschmuck aus Tannenzapfen
Wer den Weihnachtsschmuck (z.B. Tannenzapfen) auch wie ich im Laden so teuer findet, kann folgendes machen: 1. im Herbst die Tannenzapfen einsammeln und trocken lassen 2.…
9
7
8.11.12 von girl-2000
DekorierenDeko Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen
Aus Tannenzapfen lässt sich ja so einiges basteln, wie z. B. diese kleinen Weihnachtsbäume. Eine niedliche Deko! Wie ihr sehen könnt, habe ich mir aus…
34
29
30.10.15 von glucke1980
Tannenzapfen als Hygrometer
BastelnTannenzapfen als Hygrometer
Ausgewachsene Tannenzapfen sind ein immer funktionierendes und durchaus preiswertes Hygrometer. Sie reagieren auf veränderte Luftfeuchtigkeit, noch ehe wir Menschen das noch merken. Man hängt die Tannenzapfen…
15
4
2.2.08 von Hitman
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BastelnEngel basteln mit Tannenzapfen
Ein toller Bastelspaß mit Tannenzapfen der Rottanne. Hier verraten wir dir, wie du daraus hübsche Engel für den Weihnachtsbaum herstellst.
3
1
14.12.21 von gudula
Kinder & ErziehungWissensexperiment für Kinder "Nadelbäume / Tannenzapfen"
Ein sehr interessantes Experiment z.B. für den Kindergarten oder auch für zu Hause. Als erstes zeigt man den Kindern, wie geöffnete Tannenzapfen aussehen, danach legt man sie (kleine…
25
6
24.6.15 von glucke1980
DekorierenMinikränze aus kleinen Tannenzapfen basteln
Die Minikränze sind schnell gemacht, sehen am Weihnachtsbaum gut aus & eignen sich auch als Dekoration auf Geschenken. Jetzt lesen & nachbasteln!
33
17
5.12.19 von RitaH
WohlbefindenTannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje
Tortenhummelchens Adventskalender: Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Neugierig geworden?
13
3
19.12.19 von Tortenhummelchen