Tapeten reinigen

Jeden nervt es doch irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal: Diese grausamen Hände- und Fingerfettflecken auf Tapeten. Mein Tipp: Mit Fensterreiniger ein paar Wattestäbchen befeuchten und dann mit sanftem Druck die Fettabrücke abreiben. Funktioniert nur…
12
8
29.9.05 von CorinnaTina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder) das einstige Loch kaum mehr sieht. Dazu einfach mit…
11
3
5.12.10 von HelfeElfe Bohren, dübeln & schrauben
Wenn wir mit den Enkelkindern essen, lege ich lieber abwischbare Platzdeckchen auf, als eine Tischdecke. Die jüngste Enkelin ist 18 Monate, und da wird noch viel gekleckert. Ich habe mir aus dem Tapetenladen ein…
8
6
10.1.12 von 100wasser Mit & für Kinder basteln
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Also, ich hatte noch einen guten Rest meiner Tapete übrig und habe mir überlegt, daraus kann man doch noch was tolles machen. Wollte schon…
16
5
19.1.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Alte Tapeten kann man ohne Probleme ablösen, indem man diese mit einem Messer leicht einritzt, kreuz und quer, dann einen Tapezierpinsel großzügig mit Spülmittel benetzt und etwas mit…
9
23
23.4.15 von Nina Wieder saubermachen
Tapeten lassen sich erfahrungsgemäß am leichtesten in dem Zustand ablösen, in dem sie angebracht worden sind, nämlich nass und durchgeweicht. Als erstes perforiert man die…
26
9
10.3.07 von Michael Streichen, malen & lackieren
Nehme von einer Ersatzrolle deiner Tapete ein Stück herraus, Muster unbedingt beachten, halte diesen "Flicken" mit der linken Hand fest und mit der rechten Hand reiße die Tapete per Riss nach hinten weg, das Ergebnis…
11
1
19.4.08 von Von Alfons Juergens Streichen, malen & lackieren
Tapeten von der Wand ablösen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und warmem Wasser. Dann mit einem Schwamm oder Farbroller die Tapete mit dieser Lösung durchnässen. Wenn du die…
1
5
26.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Beim Zuschneiden verrutschen häufig die Tapeten auf dem Tapeziertisch. Dies kann man verhindern, indem man Tischklemmen verwendet.…
2
4
24.10.10 von engelmetatron Streichen, malen & lackieren
Beim Tapezieren hat man manchmal das Problem, dass sich Blasen bilden, die selbst nach dem Trocknen nicht verschwunden sind. Gerade als Anfänger hat man das Problem oft. Ich musste mir also was einfallen lassen. Dabei…
2
4
27.3.11 von Elektronikbastler Streichen, malen & lackieren